Vorstellung MOK ( Geupdatet 6.2.2012 )

Stellt Euch den anderen vor und schaut, wer das gleiche Tabletop wie ihr spielt!
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Vorstellung MOK ( Geupdatet 6.2.2012 )

Post by MOK »

Danke Sanul ich freu mich schon wenn ich in ein paar monaten wenn dieser Pandemie quatsch vorbei ist mal im Vereinshaus vorbeikommen kann.

Und, was heisst den die Meta ändert sich wöchendlich ? :lol:
Momentan sind ja auch keine Turniere , oder ?

Das schönste wäre natürlich eine Armee, die bei Turnieren in Zukunft mithalten kann und wo man auch evt Drucker vorlagen für einige alternativ modelle findet.

Intressieren würde mich Tau. Chaos auch vom Prinzip her, da gibt es nämlich so einiges an Modellen die man alternativ nehmen kann wie ich das gesehen habe.
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
User avatar
Klaivex
Vereinsmitglied
Posts: 879
Joined: Fri 14. Jun 2013, 10:43

Re: Vorstellung MOK ( Geupdatet 6.2.2012 )

Post by Klaivex »

Moin moin!

Schön das es dich wieder zu uns zurück verschlägt.
Aktuell werden bei 40k viele Codizes neu aufgelegt. Mit jedem neuen Codex ändert sich daher das Meta aktuell. Außerdem hat sich das Spiel grundlegend verändert. Viel mehr Gelände und die Missionen stehen massiv im Vordergrund. Dadurch sind Armeen die den Gegner erst abknallen und dann die Mission spielen (Tau zB) stark geschwächt.
Außerdem kommen jedes Jahr neue Missionen für Turniere und ein großes FAQ, dadurch ändert sich auch immer sehr viel.
Aber aktuell kann man viele Armeen auf Turnieren erfolgreich spielen (sogar mit verschiedenen Konzepten). Nur von Knights und Tau würde ich aktuell eher abraten. Ganz oben mit dabei sind: Necrons, Sisters, Orks, Harlequine, Tyra/GSC/Imp Suppe, Admech und Marines.
User avatar
Klaivex
Vereinsmitglied
Posts: 879
Joined: Fri 14. Jun 2013, 10:43

Re: Vorstellung MOK ( Geupdatet 6.2.2012 )

Post by Klaivex »

Aktuell finde übrigens Turniere über den Tabletop Simulator statt. Das letzte große hatte über 120 Teilnehmer aus ganz Europa. Da kann man einen guten Eindruck vom Meta bekommen.
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Vorstellung MOK ( Geupdatet 6.2.2012 )

Post by MOK »

Danke dir, ja von den online turnieren hatte ich auch schon gelesen und die seite gefunden dafür. Schaue auch schon fließig battlereports der 9th edi um da bisschen das gefühl für zu kriegen und da ist mir das mit diesen ganzen missionszielen schon aufgefallen.
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Vorstellung MOK ( Geupdatet 6.2.2012 )

Post by MOK »

Wie ist denn das mit 3d druck modellen ? Finden die schon großen anklang und sind auch weitesgehend akzeptiert , speziell auf Turnieren ? Hatte jetzt mal die Harlequins ins auge gefasst und dafür auch einige modelle gefunden die eig fast identisch mit den originalen sind.

Momentan bin ich etwas erschlagen was ich zuerst angehen soll.
Malen weiss ich nicht ob schon damit anfangen möchte weil ich setze hohen standart an mich selbst daher will ich auch wieder unbedingt mit der Airbrush arbeiten.

Was ist denn das sinnigste zum kaufen... denke mal codex dann und regelbuch save. 3d drucker steht noch auf der kippe, finde ich geil , kommt auch sicher, aber ob mir das eben für kommende turnier spiele was bringt weiss ich eben noch nicht 100%. Evt mal paar modelle zum basteln.

Schön wären eben mal paar spiele wo man zuschauen kann oder Demo spiele um überhaupt mal rein zu finden und ein gefühl zu entwickeln für die 9th edi... nur mit dem ganzen corona gedöns natürlich nicht so geil. Wäre ich etwas früher eingestiegen wieder hätte ich an der Liga teilgenommen. Aber denke das noch etwas zu früh^^

Liebe gruß an alle
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Vorstellung MOK ( Geupdatet 6.2.2012 )

Post by MOK »

Hey, mit welchem Proggram baut man den nochmal die Armee listen ? Online Codex ? Battlescribe ? Hatte beide mal runtergeladen... battlescribe ist alles auf englisch und online codex iwie nicht aktuell, muss man da iwie noch dateien für laden? Oder gibts da noch andere alternativen ? :) Danke im vorraus.
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
Sanul
Administrator
Posts: 3094
Joined: Mon 21. Nov 2011, 14:26

Re: Vorstellung MOK ( Geupdatet 6.2.2012 )

Post by Sanul »

MOK wrote: Tue 6. Apr 2021, 13:11 Hey, mit welchem Proggram baut man den nochmal die Armee listen ? Online Codex ? Battlescribe ? Hatte beide mal runtergeladen... battlescribe ist alles auf englisch und online codex iwie nicht aktuell, muss man da iwie noch dateien für laden? Oder gibts da noch andere alternativen ? :) Danke im vorraus.
Ich nutze Battlescribe. Mit den Daten für Warhammer 40k.
Warhammer 40k: Adepta Sororitas, Necron, Imperial Knights, Adeptus Custodes, Militarum Tempestus
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Vorstellung MOK ( Geupdatet 6.2.2012 )

Post by MOK »

Auf Deutsch gibts das nicht oder ? Tu mich etwas schwer mit den englischen begriffen.
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: Vorstellung MOK ( Geupdatet 6.2.2012 )

Post by Kubi »

Onlinecodex ist tot, wird nicht weitergemacht. Battlescribe ist der Goldstandard.
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Vorstellung MOK ( Geupdatet 6.2.2012 )

Post by MOK »

Moin Kubi, schön dich hier noch zu sehen *hug* :D
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
Post Reply