Moin moin,
Ich bin Finn, 23 und habe eigentlich schon mein ganzes Leben, mit Warhammer zu tun. Mein Vater ist ein Warhammer Fantasy Veteran, der mich damals auch regelmäßig mit zu Turnieren genommen hat. Ich habe vor ca. 10-12 selber mit malen angefangen und habe diverse Spielsysteme schonmal gespielt (Blood Bowl, Flames of War, Mortheim, Bushido, Malifaux und ein bisschen 40k).
Nach Jahren der Inaktivität bin ich über die Horus Heresy Romane wieder zurück ins Hobby zu gekommen und versuche nun wieder Anschluss ans Tabletop zu bekommen. Ich würde gerne wieder 40k spielen, da mich das Hobby nie wirklich los gelassen hat. Nun stehe ich vor der Herausforderung eine Armee für meinen Neubeginn auszuwählen und aktuell tendiere ich zwischen Thousand Sons, da ich ein Mega Fan der Legion und besonders der Bücher A Thousand Sons und Prospero brennt bin, oder ob ich Necrons spielen will, da mir der Style und die Möglichkeiten eine geile Armee mit Airbrush aufzubauen reizt. Nun habe ich das Problem, dass die Necrons einen Kodex haben, die Thousand Sons allerdings nicht. Läuft das bei den TS nur über die Data Cards oder brauch ich da noch mehr um die effektiv spielen zu können und lohnt es sich eine Armee ohne Kodex zu spielen?
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand bei der Frage helfen könnte .
Meine zweite Frage wäre, da ich gar keine Kontakte mehr ins Hobby habe und nicht der größte Fan von Games Workshop Laden spielen bin, wie finde ich denn am besten ein paar Spieler, die mir am besten auch ein wenig das Spiel beibringen könnten? Bin ich dafür hier im Forum richtig?
Schon einmal danke im Voraus,
Liebe Grüße Finn
Vorstellung und Anfänger Fragen ✌🏻
Re: Vorstellung und Anfänger Fragen ✌🏻
du bist hier genau richtig.
Ich schreibe dir eine pm.
Ich schreibe dir eine pm.
40k, Star Wars Legions und Aeronautica
Horus Heresy und AoS in progress
Horus Heresy und AoS in progress
-
- Vereinsmitglied
Moin Finn,
Du hast auf jeden Fall bei uns die richtige Adresse
Im Verein wird vorwiegend 40k und Killteam gezockt.
Ein guter Kanal um sich zu vernetzen und was mitzubekommen ist unser DIscord Server.
Ansonsten: Für Einstiegsspiele findet man eig. immer wen im Verein.
Bei der Armee würde ich entscheiden wo du am meisten Bock auf den Style und den Lore hast, es sei denn, du willst auf Meta/Turnierlisten gehen.
Da ich selber Sororitas spiele kann ich dir aber auch sagen, wenn man sehr detaillierte Minis hat, ist es echt viel zu malen, da muss man dann auch Bock drauf haben.
Zum Spielstil der beiden Armeen kann ich nichts sagen, ich weiß nur das Necrons recht stark sein können und T-Sons durften meine Mädels noch nicht wegmeltern
Ich freue mich auf jeden Fall, dich demnächst auf ein Spiel im Verein zu sehen
Du hast auf jeden Fall bei uns die richtige Adresse
Im Verein wird vorwiegend 40k und Killteam gezockt.
Ein guter Kanal um sich zu vernetzen und was mitzubekommen ist unser DIscord Server.
Ansonsten: Für Einstiegsspiele findet man eig. immer wen im Verein.
Bei der Armee würde ich entscheiden wo du am meisten Bock auf den Style und den Lore hast, es sei denn, du willst auf Meta/Turnierlisten gehen.
Da ich selber Sororitas spiele kann ich dir aber auch sagen, wenn man sehr detaillierte Minis hat, ist es echt viel zu malen, da muss man dann auch Bock drauf haben.
Zum Spielstil der beiden Armeen kann ich nichts sagen, ich weiß nur das Necrons recht stark sein können und T-Sons durften meine Mädels noch nicht wegmeltern
Ich freue mich auf jeden Fall, dich demnächst auf ein Spiel im Verein zu sehen
Fallout:Wasteland Warfare, Gaslands, A Billion Suns, WH40k SoB.
Krieg bleibt immer gleich, in der Finsternis der fernen Zukunft.
Heißt aber nicht, dass wir nicht auch andere Dinge spielen Kings of War, Armada oder Necromunda z.B.
Warhammer 40k: Adepta Sororitas, Necron, Imperial Knights, Adeptus Custodes, Militarum Tempestus
Horus Heresy...und ich brauche Mitspieler für Legions Imperialis!
Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCyu9gr ... 72f3kJ5h-A
Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/
Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/
Moin Finn.
Bring deinen Papa mit, der kann dann old world mit mur spielen
Bring deinen Papa mit, der kann dann old world mit mur spielen
Warhammer Fantasy
- Imperium ca. 4000 Punkte
- Hochelfen ca. 4000 Punkte
- Zwerge ca. 4000 Punkte
- Orks& Goblins ca. 4500 Punkte
Freebooters Fate: Piraten & Goblinpiraten
Frostgrave
Mortheim: Hexenjägerbande
Kings of war
Saga Ära der Magie
- Imperium ca. 4000 Punkte
- Hochelfen ca. 4000 Punkte
- Zwerge ca. 4000 Punkte
- Orks& Goblins ca. 4500 Punkte
Freebooters Fate: Piraten & Goblinpiraten
Frostgrave
Mortheim: Hexenjägerbande
Kings of war
Saga Ära der Magie
Hi,
vielen Dank für die ganzen Antworten! Bin beeindruckt wieviele Leute sich direkt melden und direkt so freundlich sind, danke dafür. Ich werde nochmal mit den neuen Eindrücken in mich gehen und einen Plan schmieden wie ich meine zukünftige Armee am besten Anfange.
Mein Vater überlegt tatsächlich auch ob er anfängt, er hat ein Auge auf die League if Votann geworfen. Da ich das restliche Jahr sehr viel arbeiten muss, werde ich für die ersten Spiele wahrscheinlich erst zu Beginn nächsten Jahres bereit sein. Wir würden aber gerne mal einfach reinschnuppern und die ersten Kontakte knüpfen.
Was empfehlt ihr denn, mit wieviel Punkten sollte man denn so seine Spiele spielen?
Mein Vater lässt sich bestimmt auch früher oder später zu Old World überreden, sobald der Old World Modelle sieht werden die Augen groß und die Nostalgie haut rein .
vielen Dank für die ganzen Antworten! Bin beeindruckt wieviele Leute sich direkt melden und direkt so freundlich sind, danke dafür. Ich werde nochmal mit den neuen Eindrücken in mich gehen und einen Plan schmieden wie ich meine zukünftige Armee am besten Anfange.
Mein Vater überlegt tatsächlich auch ob er anfängt, er hat ein Auge auf die League if Votann geworfen. Da ich das restliche Jahr sehr viel arbeiten muss, werde ich für die ersten Spiele wahrscheinlich erst zu Beginn nächsten Jahres bereit sein. Wir würden aber gerne mal einfach reinschnuppern und die ersten Kontakte knüpfen.
Was empfehlt ihr denn, mit wieviel Punkten sollte man denn so seine Spiele spielen?
Mein Vater lässt sich bestimmt auch früher oder später zu Old World überreden, sobald der Old World Modelle sieht werden die Augen groß und die Nostalgie haut rein .
-
- Vereinsmitglied
Ich habe Anfang des Jahres mit 40k wieder gestartet und erst mal 2-3 Spiele Combat Patrol gespielt.
Das ist quasi 40k mit vereinfachten Regeln um rein zu kommen.
Danach bietet es sich an, langsam hoch zu fahren, also 1k, 1,5k und dann bis 2k Punkte, so zumindest mein Resume nach einem Jahr spielen.
So langsam starte ich jetzt meine 2. Armee, die wird wohl was schneller wachsen, weil ich jetzt grob nen Plan habe was ich wie tue
Und wo @Sanul es so schön ergänzt hat: Fallout: Wasteland Warfare und Gaslands sind auch noch Systeme, die hier gespielt werden, und auf A billion Suns hätte ich auch mal wieder Böcke
Das ist quasi 40k mit vereinfachten Regeln um rein zu kommen.
Danach bietet es sich an, langsam hoch zu fahren, also 1k, 1,5k und dann bis 2k Punkte, so zumindest mein Resume nach einem Jahr spielen.
So langsam starte ich jetzt meine 2. Armee, die wird wohl was schneller wachsen, weil ich jetzt grob nen Plan habe was ich wie tue
Und wo @Sanul es so schön ergänzt hat: Fallout: Wasteland Warfare und Gaslands sind auch noch Systeme, die hier gespielt werden, und auf A billion Suns hätte ich auch mal wieder Böcke
Fallout:Wasteland Warfare, Gaslands, A Billion Suns, WH40k SoB.