Aktuelle Zeit: Sa 21. Jul 2018, 02:08




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Bookmark and Share  [ 4 Beiträge ] 
 "Tabletop-Neuling" 
Autor Nachricht

Registriert: Di 23. Jun 2015, 09:23
Beiträge: 8
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag "Tabletop-Neuling"
Vorstellung

Forennick: 26Mai

Alter: Ü 40
Wohnort: Bremer Norden

Mitglied in welchem Verein? in keinem

Diese Tabletopsysteme spiele ich aktiv: noch keines


Sonstiges:

Ganz neu bin ich eigentlich nicht im Tabletop. Das Sammeln und Malen von Minis beschäftigt mich nun schon seit einigen Jahren. Angefangen hab ich mit GW Herr der Ringe Uruk Hais. Über die Zeit haben sich dann die verschiedenen Systeme und Hersteller in meinen Bestand geschlichen.. :roll:. Allerdings muss ich gestehen, dass das Ganze eher Fantasy lastig ist.

Folgende Systeme finde ich interessant und sind vorhanden:

Mordheim (Regeln + Minis für Untote)
Guild Ball (Masons, Alchemisten, Butcher, Mortician, Union)

Folgende Systeme finde ich auch interessant sind aber nicht vorhanden:

napoleonische Kriege - hab nur ein paar Regimenter Holländer bemalt


Zuletzt geändert von 26Mai am Di 21. Mär 2017, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.



Di 23. Jun 2015, 14:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 23:10
Beiträge: 167
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Tabletop - Neuling^^
Dann mal ein "WILLKOMMEN hier!": WILLKOMMEN HIER!: :)

Mortheim/Mordheim würde mich ja auch noch mal interessieren. Hab das, als es raus kam, aktiv gespielt. Danach ist es aber etwas in der Versenkung verschwunden. :(
Regelbuch (Wobei es ja mittlerweile ne Menge online gibt), Gelände und auch Miniaturen (Allerdings würde ich "Proxen" müssen.) sind vorhanden.

Mein großes Problem ist allerdings die Zeit, wie es immer so ist.

Aktiv wird von mir gespielt im Fantasy Bereich.) :
-MalifauX (Ich behaupte mal das der Einstieg in dieses Spiel so günstig ist wie in keinem anderen.)
-Wrath of Kings (Bisher zwar noch nicht gespielt aber 3leute inkl. mir haben da Armeen für. Sicher genug für ein Probespiel.)

Ansonsten wird im Club WHFB gespielt, was den Fantasy Bereich angeht.
HDR haben glaube ich auch einige.
Und ein paar "historische" Tabletops schwirren hier auch rum, Pike&Schotte fällt mir da grad ein. Ich selbst hab da "nur" Flames of War in der Mache.

Von den unteren zwei Spielen hab ich noch nie gehört. *g*

Gruß Benny

_________________
~Vertrauen ist gut...Exterminatus ist besser!~
~Exterminatus...Schützen was gut ist!~
~Krallen Werke - Mein Table Top/Larp Blog~
~Über mich.~


Di 23. Jun 2015, 16:15
Profil

Registriert: Di 23. Jun 2015, 09:23
Beiträge: 8
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Tabletop - Neuling^^
Vielen Dank für das Willkommen. Mordheim klingt ja schon mal gut und gegen Proxen ist ja nix einzuwenden.

Zu den beiden Dir unbekannten Systemen:

Quatre Bras -http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=6505&highlight= Da sind zumindest die Regeln zum Download. Zeitraum halt napoleonische Kriege, wann auch sonst bei dem Namen^^

Donnybrook - Kommt von der League of Augsburg und ist ein Skirmisch System, welches mit Truppengrößen ähnlich wie SAGA zu Spielen ist. Zeitraum 30 jähriger Krieg. Ich hab das auf der diesjährigen Tactica in Hamburg gesehen und war davon recht angetan. Es gibt im sweetwater Forum auch einige Berichte dazu.

Bei beiden Systemen fand ich es besonders gut, dass man auch mit kleineren Truppengrößen gute Spiele abhalten kann. Systeme mit Massenarmeen schrecken mich grundsätzlich ab.


Di 23. Jun 2015, 17:00
Profil
Kassenwart

Registriert: Mo 21. Nov 2011, 15:26
Beiträge: 2284
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Tabletop - Neuling^^
Grüß dich :)

Wenn du generell Interesse am guten alten Warhammer Fantasy hast, dann bin ich gern bei Test- oder Einführungsspielchen da. Auch wenn es gerade mitten im Umschwung ist, finde ich Fantasy weiterhin das Beste Spiel.

Aber ich kann auch Wrath of Kings empfehlen. Ist wahrscheinlich sonderlich bekannt, aber im Verein spielen es auch drei. Wenn auch zur Zeit wegen Sommerloch wahrscheinlich nicht oft. Aber auch hier kann ich mich als Testspiel-Partner anbieten, falls Interesse besteht.

_________________
Warhammer - Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Sylvaneth | Warhammer 40k: Dark Angels, Grey Knights | X-Wing: Rebellen, Imperium


Mo 29. Jun 2015, 18:09
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Bookmark and Share  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Impressum

Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de