Xarxorx Vorstellung

Stellt Euch den anderen vor und schaut, wer das gleiche Tabletop wie ihr spielt!
Post Reply
Xarxorx
Posts: 2
Joined: Wed 9. Sep 2015, 15:34

Xarxorx Vorstellung

Post by Xarxorx »

Hallo,

da ich es unhöflich finde mich in einem Forum anzumelden und einfach direkt Verkaufs-/ und Suchethreads zu erstellen und nachdem Kubi mich freundlich auf das Forum hingewiesen hat nachdem er mich so oft auf Turniere eingeladen hat und es nie zeitlich gepasst hat, erfüll ich ihm zumindest diesen Wunsch. Auch habe ich hier den ein oder anderen mir bekannten Nick gelesen.

Ich bin Martin, 30 Jahre alt, aus Bremen. Dem Hobby fröne ich nun schon seit gut 16 Jahren, entsprechend sind da einige Armeen und Spielsysteme zusammen gekommen.
Angefangen mit Warhammer40k, über Warhammer Fantasy zu diversen Skirmish Systemen sind es gerade Bolt Action, ein Alternatives Fantasy Regelwerk und Zen Saga, die Systeme meiner Wahl.
Ich spiele eher selten und bin eher ein Freund des Malens und besonders des Umbauens, aber zumindest bei den Skirmishern möchte ich das ändern. :)

Ein paar Eindrücke aus meiner Sammlung:
Imperiale Armee, komplett umgebaut und meine ersten "größeren Schritte" mit Greenstuff.
klick

Mein aktuelles Warhammer40k Projekt: Exoditen nach Eldar Codex:
klick
Mehr von dem Projekt findet ihr hier

Und für Zen Saga geht es gerade los mit den Samurai der Oda:
klick
Interessierte an Saga im Samurai Setting finden hier mehr, wir suchen auch fleissig Leute für unsere Spielgruppe und sind aktuell immer mal im Highlander anzutreffen, sprecht uns an! Bei Interesse kann ich da auch nochmal im Forenbereich eine Systemvorstellung machen.

In dem Sinne, vielen Dank fürs Lesen und man sieht sich.

Gruß
User avatar
pe2ooo
Vereinsmitglied
Posts: 733
Joined: Thu 14. Jul 2011, 21:29

Re: Xarxorx Vorstellung

Post by pe2ooo »

Hallo Martin,

danke für Deine Anmeldung. Wenn Du mal Lust auf ein 40K Spielchen hast, einfach mich anschreiben :)

Grüße
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... a-is-Or-es
User avatar
G Quan
Vereinsmitglied
Posts: 319
Joined: Wed 29. Apr 2009, 07:36
Location: 27777 Bookholzberg Ganderkesee
Contact:

Re: Xarxorx Vorstellung

Post by G Quan »

Hi Martin,
Hab´mir die Eldar Exoditen gerade mal angeschaut.
Super Idee!
Aber wie zum Teufen kommt man an soviele Bitz die eigentlich nicht über sind, wenn man die Modelle baut. Sag nicht das du dir Panzer und Vipers kaufst, um sie dann zu zersägen :o

Eine Sache stört mich jedoch (auch bei anderen Eldar Armeen die man so zu sehen bekommt). Wenn Waffen auf dem Kopf stehend verbaut werden. Das geht garnicht. Ganz oft ist das zB bei der Shuriken Kanone unter der Viper zu sehen ( die nicht im Bausatz vorgesehen ist).
Hier einfach mal den Lauf absägen und die Halterung umdrehen verändert gleich alles ;)
Gerade wenn man sowieso alles selber baut, machen so kleinigkeiten den Unterschied zwischen stimmigem Gesamtbild und Bastelbude.
40k Craftworld Eldar
STAR WARS Armada
User avatar
G Quan
Vereinsmitglied
Posts: 319
Joined: Wed 29. Apr 2009, 07:36
Location: 27777 Bookholzberg Ganderkesee
Contact:

Re: Xarxorx Vorstellung

Post by G Quan »

Kannst du noch Eldar Phantomstrahler, Äxte und Schwerter gebrauchen? Hab gerade welche über, sonst kommen die weg.
40k Craftworld Eldar
STAR WARS Armada
Xarxorx
Posts: 2
Joined: Wed 9. Sep 2015, 15:34

Re: Xarxorx Vorstellung

Post by Xarxorx »

Huch, doch noch jemand hier in dem Forum. Vielen Dank.

p2ooo:
40k hab ich diese Edition genau zwei mal gespielt und fand es eher mässig. Vielleicht mal wenn die Exoditen fertig sind. 40k ist momentan eher nur noch Umbauen und Malen, aber falls du mal Saga ausprobieren willst, nur zu. ;)

G Quan:
Vielen Dank :)
Das mit den Bitz ist so eine Sache. Ich hab am Anfang einige Eldar Fahrzeuge recht günstig bekommen, die ich als Grundstock benutzt hab. Einfach um eine Vielfalt an Möglichkeiten zu haben.
Die hab ich zum Teil dann auch zersägt. Ich glaube insgesamt sind in den Modellen 3-4 Vypers drin und 2 Serpents. Ein Blick in meine Bitzschublade für die größeren Eldar Teile gibt darüber Aufschluss klick. Allerdings bin ich nach den ersten Modellen dazu übergangen die Bits gezielt zu kaufen. Zwar teilweise teuer im Ausland (USA...) aber war immer noch deutlich billiger als das ganze Modell zu kaufen.

Bezüglich der Waffen die auf dem Kopf stehen hast du recht. Du meinst vermutlich die Waffen meiner Serpents. Diese sind allerdings bewusst so gedreht, da ich wollte dass der Gurt unten verläuft. Einfach um einen Kontrast zu den normalen Eldar zu haben und weil es anders nicht möglich war mit der Waffe. Ich hoffe dass es mir trotzdem durch die anderen Anpassungen an der Waffe, dass die Waffe nicht nicht richtig aussieht.

Bitz:
Immer her damit! :D Ich hab noch ein Großprojekt für die Exoditen vor, ich sag nur Forgeworld, und da nehme ich was ich kriegen kann. :)


grüße
User avatar
G Quan
Vereinsmitglied
Posts: 319
Joined: Wed 29. Apr 2009, 07:36
Location: 27777 Bookholzberg Ganderkesee
Contact:

Re: Xarxorx Vorstellung

Post by G Quan »

Bin morgen ab 14h im BTV und bringe die Teile dann mit dahin. Wenn wir uns nicht sehen sollten, liegen die dann in der Kiste in dem Schrank in dem die Kasse ist. Die Mitglieder wissen wo das ist und können dir die rausgeben wenn du sie drauf ansprichst.
Sind drei Rahmen mit Resten von Phantomwachen Arme, Strahler, Äxte, Schwerter und Dekoteile.
40k Craftworld Eldar
STAR WARS Armada
User avatar
Krawall Kater
Posts: 98
Joined: Wed 1. Jan 2014, 22:10

Re: Xarxorx Vorstellung

Post by Krawall Kater »

Auch von mir ein "hallo!": Hallo! :)
~Vertrauen ist gut...Exterminatus ist besser!~
~Exterminatus...Schützen was gut ist!~
~Krallen Werke - Mein Table Top/Larp Blog~
~Über mich.~
Post Reply