Bremer Tabletop Verein (BTV)
http://bremer-tabletop-verein.de/

Spacemarine Liste.
http://bremer-tabletop-verein.de/viewtopic.php?f=12&t=2457
Seite 1 von 1

Autor:  Schulenberg [ Fr 6. Sep 2019, 06:21 ]
Betreff des Beitrags:  Spacemarine Liste.

Hi es geht um Meine neue Liste. bzw die Frage wie ich das anstellen soll. Soll ich vorab mir ein Punkte Limit geben.?
Oder wie fange ich das am besten an ?

Autor:  Sanul [ Fr 6. Sep 2019, 14:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spacemarine Liste.

Es gibt im Grunde viele Wege, die dich weiter bringen. Die zwei, die mir da einfallen sind

1) Armeenlisten selber basteln, ausprobieren, viel spielen und akzeptieren, dass man ggf. mehr verliert als gewinnt. Dafür spielst du dann mit den Einheiten, die dir gefallen und deine Sammlung wächst nach und nach mit Neukäufen, die du als nächstes probieren willst oder neu sind.

2) Du schaust nach Turnierlisten oder anderen Webseiten, wo es Armeelisten gibt, die oft gespielt werden. Dadurch erhältst du meist einen schnellen Einblick, welche Einheiten besonders gut funktionieren oder welche Kombinationen besonders gut sind.

Egal, was du machst, es sollte DEIN Weg sein ;) Ich persönlich wandel dabei auf beiden Pfaden, spiele also gern Einheiten, die mir persönlich sehr gut gefallen (aber wohl bei keinem Turnier einen Blumentopf gewinnen werden), aber ich schaue auch öfters in Turnierlisten nach Inspiration, was ich sonst nochmal spielen könnte.

Autor:  Schulenberg [ Fr 6. Sep 2019, 16:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spacemarine Liste.

Hi Martin danke für deine Zeilen. Wie gesagt möchte ich jetzt erstmal versuchen weg zu kommen von den Nahkampf doktrien. Und versuchen eher eine Beschuss Armee zu bauen. Und deshalb wollte ich einen Nachvolgeorden spielen damit ich mir ordenstaktiken selbst aussuchen kann die dann eher zu meinem spielstil passen. So der Gedanke :)

Autor:  Kubi [ Fr 6. Sep 2019, 21:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spacemarine Liste.

Ich würde erstmal kleine Etappen bauen. Ne Liste von 500 Punkten mit Einheiten, die ich cool finde.

Willst du reine Primaris oder gemischt mit Oldmarines?

Autor:  Schulenberg [ Fr 6. Sep 2019, 21:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spacemarine Liste.

Ne wenn dann schon lieber Primaris komme Bein rein primaris auf ca 1500 p

Autor:  Kubi [ Fr 6. Sep 2019, 22:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spacemarine Liste.

Dann würde ich ne reine Primaris-Liste bauen, erstnal 500 Punkte, dann 1000, dann 1500. Kleinere Schritte machen es einfacher.
Einfach die Modelle nehmen, die dir gefallen. Hellblasters und Aggressors sind immer eine gute Investition.

Autor:  Schulenberg [ Sa 7. Sep 2019, 08:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spacemarine Liste.

Alles klar Hell blaster hab ich 10 und statt aggressors habe ich inceptors 6 Stück. Den Kern soll ein primaris captain und ein primaris Leutnant bilden mit intercessors und einem ifiltrator squad. So der Gedanke

Autor:  Angelow [ Sa 7. Sep 2019, 16:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spacemarine Liste.

Hey,

Danke für deine Nachrichten :-)

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Wenn du DIE krasse Liste willst, google Turnierlisten und kopiere die.

Aber ich würde dir lieber dazu raten dir dein eigenes Konzept zu überlegen.
Schneller Nahkampf war nicht deins, das ist auch ok.
Du möchtest deinen Fokus auf Fernkampf setzten. Das ist doch schon mal ein guter Anfang.

Neben all den Primaris kann ich dir ehrlich gesagt nur raten auch ein paar Mini Marines oder auch old Marines ins Feld zu führen. Warum?
Die Taktischen Trupps haben eine gute Auswahl an Spezialwaffen
Devastoren haben die Möglichkeit verheerende Waffen aufs Feld zu stellen.

Primaris sind genial darin mittelstarke Gegner auszuschalten. Aber bei starken Gegnern oder Fahrzeuge siehst du alt aus...

Das generelle Problem bei Marines ist, sie können alles, aber nichts richtig... wenn du dich also auf eine Art des Kampfes beschränkst, werden dich andere schnell besiegen. So wie es dir mit deinen Blood Angels ergangen ist.

Eine gesunde Mischung aus Nah und Fernkampf ist meiner Meinung nach der Schlüssel zum Sieg.
Hast du nur schwere Waffen, wird der Gegner sie dir rausnehmen.
Hast du nur Nahkämpfer, werden diese als erstes Fallen.
Wenn die schweren Waffen hinten Bedrohung aufbauen und die Nahkämpfer vor der Tür stehen, hat der Gegner ein Problem und die Qual der Wahl.

Stelle den Gegner vor mehreren Bedrohungen und Probleme. So kommt er in Stress. Wenn du aber nur eine Bedrohung hast, wird er diese nach Gefährlichkeit nach und nach ausschalten.

Autor:  Schulenberg [ Sa 7. Sep 2019, 17:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spacemarine Liste.

Alles klar danke für die Tips. Hm tja dann werde ich wohl umdenken müssen. Und rumprobieren. :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/