Vorstellung: Catalano

Stellt Euch den anderen vor und schaut, wer das gleiche Tabletop wie ihr spielt!
Post Reply
Catalano
Posts: 2
Joined: Wed 27. Apr 2011, 21:55

Vorstellung: Catalano

Post by Catalano »

Hi,

ich bin ein blutiger Anfänger. Wirklich blutiger Anfänger.
28 Jahre alt und aus Bremen.

Ich habe mich immer für Strategie, Miniaturen, Figuren, Fantasy, Spiele usw. interessiert.
Seit einiger Zeit habe ich TabelTop durchs Internet ein wenig kennengelernt.

Ich bin begeistert davon, habe allerdings keine Ahnung davon.
Daher würde es mich freuen, wenn ich durch euch in diese Materie einsteigen, dazulernen und wachsen könnte.

Dazu würden mich Kontakte freuen, die mir in Zukunft diese Spiele plastisch beibringen könnten, oder, wo ich einfach nur zuschauen könnte. Das würde mich freuen.

LG

David
User avatar
pk-hb
Posts: 1452
Joined: Sun 26. Apr 2009, 23:03
Location: Lilienthal

Re: blutig

Post by pk-hb »

Hallo David,

willkommen beim Bremer Tabletop Verein. Toll, dass Du zu uns gefunden hast. Wenn Du Zeit und Lust hast, komm einfach mal bei uns vorbei! Demospiele geben wir immer gerne.

Die nächsten Vereinstreffen findest Du hier:
viewtopic.php?f=4&t=40

Und hier treffen wir uns:
viewtopic.php?f=19&t=8

Was interessiert dich? Science fiction, Fantasy oder historisch? Möchtest Du mit vielen Miniaturen (ca. 50-150 pro Seite) spielen oder eher mit wenigen (ca. 5-20)?

Peter
Catalano
Posts: 2
Joined: Wed 27. Apr 2011, 21:55

Re: blutig

Post by Catalano »

Hallo,

danke der Begrüßung.

Ich tendiere eher zu Fantasy.
Möchtest Du mit vielen Miniaturen (ca. 50-150 pro Seite) spielen oder eher mit wenigen (ca. 5-20)?
Das kann ich noch nicht sagen, da ich wie gesagt kaum Ahnung habe. Ich denke aber, ich versuch es erst mit wenigen Figuren.

Ich werde mal versuchen, zu eurem übernächsten Treffen zu kommen, da ich bald in Urlaub bin.

Bis dahin mache ich mich noch ein wenig kundig.

Bis dahin

Grüße David
User avatar
Benny
Posts: 139
Joined: Fri 8. Jan 2010, 20:06
Contact:

Re: blutig

Post by Benny »

Oh ho, etwas Fantasy-Artiges mit wenig Figuren. Das klingt ja schwer nach Freebooter's Fate.
Wenn du magst gebe ich dir gerne eine Einführungsrunde. Vielleicht will sich ja noch jemand anschließen??

Gruß Benny
User avatar
Xarres
Posts: 504
Joined: Mon 27. Apr 2009, 08:16

Re: blutig

Post by Xarres »

Erst einmal von mir auch ein herzliches Willkommen an dich, Catalano.

Ich will mal nix schön reden - Im Verein spielen wir momentan fast ausschließlich "Warhammer Fantasy" (Fantasy / viele Modelle) und "Warhammer 40.000" (Sci-Fi / viele Modelle).
Manchmal, wenn auch selten, gelangen Spiele wie das bereits erwähnte "Freebooters Fate" (Fantasy / wenig Modelle), "Blood Bowl" (Fantasy-Football / wenige Modelle) , "Warmachine"/"Hordes" (Fantasy / wenig Modelle) oder auch "Herr der Ringe" (Fantasy / wenig bis viele Modelle) auf den Tisch.

Ein paar von uns wollen aber demnächst mal das neue "Guided Lands" (Fantasy / wenig Modelle) ausprobieren. Der Vorteil an diesem System ist, dass es keinen Figuren-Kaufzwang gibt. Jeder kann sich seine Armee so zuammenwürfeln wie er möchte und dank der Generierungsregeln ganz eigene Kreationen auf das Schlachtfeld führen. Wer also schon eine Warhammer Fantasy-Armee oder eine Freebooters Fate-Bande hat, kann diese in Guided Lands portieren ohne gleich wieder Geld in neue Minis investieren zu müssen. Wer z.B. einfach nur Zwerge schön findet und ein paar Modelle zum anschauen in der Vitrine hat, kann diese auch endlich mal einsezten ohne sich gleich eine riesen Armee kaufen zu müssen.
Auch kann sich ein Neueinsteiger wie du, eine oder zwei Warhammer-Regimentsboxen (je ca. 20-30 Euro) kaufen und damit dann in Guided Lands gleich los legen - Es muss nicht gleich eine Warhammer-Armee für 200 bis 400 Euro sein um erst einmal in das Hobby reinzuschnuppern.

Ich habe mir Guided Lands bereits bestellt. Sobald ich das Buch erhalten habe werde ich mal aus meinem Miniaturenfundus ein paar kleine Armeen zusammenstellen und ein paar Test-Spiele im Verein abhalten.

Ansonsten empfehle ich dir, dass du einfach mal bei uns vorbei kommst und in Ruhe bei einem Spiel zuschaust. Irgendjemand von uns lässt dich bestimmt auch mal seine Armee spielen um das ganze mal aktiv zu testen. Sag einfach Bescheit ;)
User avatar
rob anybody
Posts: 395
Joined: Wed 29. Apr 2009, 07:47

Re: blutig

Post by rob anybody »

Auch ein herzliches willkommen von mir, kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Schau einfach mal rein...

p.s. habe deinen Beitrag mal umbenannt :)
Post Reply