Vorstellung MOK ( Geupdatet 6.2.2012 )

Stellt Euch den anderen vor und schaut, wer das gleiche Tabletop wie ihr spielt!
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: Vorstellung MOK

Post by Kubi »

Der Plastikkleber (was der Revell auch ist) schmilzt das Plastik an den Kontaktstellen auf (chemische Reaktion) und verschweißt die Teile quasi, die sitzen dann absolut fest. Das dass Schild bei dir hält, liegt wohl daran, dass sich der Kleber zwischen den Kontaktstellen zu einem klebrigen Klumpen verfestigt hat, der das Schild grad noch so hält, aber halt nicht richtig. Das wird sicherlich irgendwann einfach unmotiviert abfallen. Ich würds nochmal abnehmen und mit Sekundenkleber machen.
Supertipp: Greenstuff + Sekundenkleber = Hält für die Ewigkeit...und man muss nicht minutenlang die Teile zusammenhalten und warten, bis der SEKUNDENkleber trocknet :lol:
User avatar
Xarres
Posts: 504
Joined: Mon 27. Apr 2009, 08:16

Re: Vorstellung MOK

Post by Xarres »

Also für Metall und Resin habe ich wirklich den Aktivator für mich entdeckt. Kleber auf die eine Hälfte, einen sprüher Aktivator auf die andere Hälfte, 5 sek zusammendrücken, hält sofort und ziemlich fest. Teilweise spare ich mir jetzt sogar das stiften bei größeren Flächen.
Einziger Nachteil: Das Zeug stinkt extrem nach Lösungsmittel.
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Vorstellung MOK

Post by MOK »

Aloha ich schonwieder ^^

Hab da ja jetzt son regiment schwarzorks , die haben ja alle verschiedene waffen , bei 3 oder 4 habe ich auch die option noch nen schild ranzukleben , bringt mir das beim würfeln irgendwelche vorteile wenn 3-4 nen schild in der Einheit tragen ?


MFG Dennis
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
User avatar
pk-hb
Posts: 1451
Joined: Sun 26. Apr 2009, 23:03
Location: Lilienthal

Re: Vorstellung MOK

Post by pk-hb »

Nein. Entweder alle oder keiner. Daher sollte man dich möglichst im Vorfeld entscheiden, welche Variante man am Häufigsten Spiele wird.

Natürlich kann man Abwechslung reinbringen oder dem Gegenspieler mitteilen, dass die Einheit Zweihandwaffen hat, aber mit Einhandwaffe und Schild gespielt wird. Ein Mischen bringt aber keine modellspezifischen Unterschiede. Es wird immer die gesamte Einheit betrachtet. Helden/Kommandanten in Einheiten sind von dieser Regel ausgenommen.
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Vorstellung MOK

Post by MOK »

Die schwarzorks sind gemischte waffen , paar 2x 1h paar mit 2h ... die haben das als regel... da sind wären nichtmal genug teile drin um alles gleich zu machen von den waffen her. ^^
die frage ist halt nur obs irgendwelche vorteile hat nun das schild anzukleben.
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
User avatar
Xarres
Posts: 504
Joined: Mon 27. Apr 2009, 08:16

Re: Vorstellung MOK

Post by Xarres »

Nein es hat keine Vorteile.

Ihre Sonderregel erlaubt, wie du ja schon erwähnt hast, dass sie mit einer Zweihandwaffe oder zwei Einhandwaffen kämpfen und dies vor jedem Nahkampf wählen dürfen. Also entweder kämpfen alle Schwarzorks im Regiment mit Zweihandwaffen oder alle mit zwei Einhandwaffen. Im nächsten Nahkampf darfst du dich dann wieder für eine andere Bewaffnung des ganzen Regiments entscheiden.
Daher sind die Schwarzorks auch darauf ausgelegt, dass du ca. die Hälfte mit Zweihandwaffen und die andere Hälfte mit zwei Einhandwaffen basteln kannst um das Regiment dann gemischt aufstellen.

Andere Regimenter kaufst du normalerweise entweder mit der einen oder der anderen Bewaffnung und stellst die dann möglichst so dar - Es reißt dir bei uns im Verein aber keiner den Kopf ab, wenn du bei den Schwarzorks Schilde dran klebst ;) - Auch ist es kein Problem, wenn du einen Block Orks mit Handwaffe & Schild aufstellst und vorher deklarierst "Die haben übrigends keine Schilde sondern eine zweite Handwaffe".

Ein Paar Schilde im Regiment bringen dir nur einen Optischen vorteil. Spielerisch musst du entweder allen Modellen im Regiment die Schilde kaufen oder keinem.
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Vorstellung MOK

Post by MOK »

Hm komisch , das bringt wirklich garnix ?
Weil im Regelbuch ziehmlich weit hinten bei Rüstungswürfe ist eine Tabelle:

Rüstungswürfe

Leichte Rüstung 6+
Leichte Rüstung + Schild 5+
Schwere Rüstung 5+
Schwere Rüstung + Schild 4+



Die Schwarzorks haben ja 2x 1h waffe und bei den kann man noch an die hand "zusätzlich" zu den 2 1h waffen nen Schild rankleben.
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
User avatar
WaxWeazle
Posts: 77
Joined: Wed 29. Apr 2009, 20:27

Re: Vorstellung MOK

Post by WaxWeazle »

So wie ich Schwarzorks verstanden habe, wählst du vor jedem Nahkampf zwischen Zweihandwaffe (mehr Wumms), 2 Einhandwaffen (mehr Attacken) oder Handwaffe + Schild (bessere Rüstung).
"Gold, Gold, Gold! Gold Gold, Gold Gold, Goold!" -- bekanntes Zwergenlied
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Vorstellung MOK

Post by MOK »

Ah ok!

Dann werde ich mal später noch die schilde ankleben bei 3 stk.

Danke nochmals für die Hilfe :)



MFG Dennis
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Vorstellung MOK

Post by MOK »

Ich schonwieder ^^

Wie ist das mit einem Armeestandartenträger , ersetzt er den Standartenträger in einer Einheit in der er mitläuft?

MFG Dennis
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
Post Reply