Vorstellung MOK ( Geupdatet 6.2.2012 )

Stellt Euch den anderen vor und schaut, wer das gleiche Tabletop wie ihr spielt!
User avatar
Xarres
Posts: 504
Joined: Mon 27. Apr 2009, 08:16

Re: Vorstellung MOK

Post by Xarres »

Auch wenn's jetzt vieleicht schon zu spät ist. Aber mit 10 Gobbos und 4 Orks kommst du bei Warhammer Fantasy nicht weit ;)

Ich denke der Armeedeal ist für den Anfang geeignet. Du brauchst nicht unbedingt einen Ork UND einen Goblinboss. Für den Anfang reicht erst einmal ein Held (da gibts ne Box mit einem berittenen und einem zu Fuss). Verstärken würde ich das ganze dann noch mit einem Nachtgoblin-Schamanen, den stellst du dann in den Gobbo-Regimentblock.
Da du mit 10 Nachtgoblins nur ein halbes Regiment hast, solltest du dir noch eine Box Nachtgoblins holen. Vieleicht bei ebay probieren, aus der vorherigen Grundbox "Angriff auf den Schädelpass" bekommst du noch ettliche davon.

Mit diesen Dingen sollte schon ein 500 bis 1000 Punkte-Spiel drin sein... aber dann biste auch gut 200 Euro los (inkl. Armeebuch).

Hier noch einmal zur Übersicht:
1x Armeebuch (32,50 €)
1x Streitmacht-Box (85,00 €)
1x Nachtgoblin Regiment (30,00 €)
1x Waaaghbosse-Box (22,75 €)
1x Regelbuch (aus der Blutinsel-Box bei eBay) (ca. 20,00 €)
Insgesamt = ca. 190 €

Ich sehe grade die haben den Preis für 10 Orks DRASTISCH erhöht, da lohnt sich die Streitmacht-Box auf jeden Fall - 22,50 für 10 Orks ist ganz schön happig - in der Streitmachtbox sind 15 drin, mit deinen 4 die du schon hast kannst du ein 19 Mann Regiment bauen und hast dann mit dem Boss einen 20er Block (5 breit, 4 tief).

Was das bemalen angeht:
Das ist normal. Eigentlich baut jeder erst einmal die Modelle komplett zusammen und bemalt sie anschließend. Nur die Profis und Experten kleben die Arme nach dem bemalen dran ;)
Du solltest deine Modelle auch vor dem bemalen unbedingt grundieren - weißes Grundierspray ist für Anfänger am besten (meine Meinung). Nimm gleich das gute von Games Workshop, nix aus dem Baumarkt kaufen, damit versaust du die Figuren nur. Das von Armypainter ist auch nicht schlecht.
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Vorstellung MOK

Post by MOK »

Hallo , danke für das feedback , leider war es tatsächlich zu spät aber ich wurde gut berahten.
Ich bin direkt heute nach Bremen zum Hobbyzentrum gefahren da Am Wall ...
Geiler laden , aber voll die freaks da :D als ob alle da ADS haben und hyperaktiv sind *grins*

Naja Gekauft habe ich heute nochmal das alte Starterset Angriff auf den Schädelpass , Grundierung aus der Dose , ein schönes cuttermesser ( geschenktbekommen ) und einige farben für die box.
Habe jetzt also ne ganze menge an sachen.
Achja , das aktuelle Armeebuch habe ich auch gekauft, muss mir jetzt nur nochmal in naher zukunft das aktuelle regelbuch besorgen.

Zu dem spielen ... wann wäre den der nächste und 2t nächste termin ?

MFG Dennis :)
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Vorstellung MOK

Post by MOK »

Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
User avatar
pk-hb
Posts: 1452
Joined: Sun 26. Apr 2009, 23:03
Location: Lilienthal

Re: Vorstellung MOK

Post by pk-hb »

MOK wrote:Ist das Regelbuch hier geeignet ?
Jepp. Dürfte aber bis 40 EUR oder mehr raufgehen.
User avatar
pk-hb
Posts: 1452
Joined: Sun 26. Apr 2009, 23:03
Location: Lilienthal

Re: Vorstellung MOK

Post by pk-hb »

MOK wrote:Zu dem spielen ... wann wäre den der nächste und 2t nächste termin ?
Die aktuellen Termine kannst Du stets hier einsehen:
viewtopic.php?f=4&t=40

Nächster Termin: So. 10.07. ab 14 Uhr.
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Vorstellung MOK

Post by MOK »

Hm das ist ja schon diesen Sonntag , mal sehen ob ich bis dahin schon fertig bin mit meiner gobbo armee ^^
Ich halte da dann mal eher den folgenden Sonntag nach dem kommenden Sonntag im Auge.

MFG Dennis
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
User avatar
Xarres
Posts: 504
Joined: Mon 27. Apr 2009, 08:16

Re: Vorstellung MOK

Post by Xarres »

Hm... ob die Schädelpass Box jetzt der richtige Deal war... das bezweifle ich leider
Schade dass ich nicht früher gesehen hatte, dass du einkaufen gehen wolltest.

Damit hast du jetzt durch die Box
- 60 Nachtgobbos, 10 Spinnenreiter und einen Troll - OK, kann man gebrauchen
- jede Menge Zwerge die deiner Armee nicht hilfreich sind, sofern du nicht auch noch mit Zwergen anfangen willst
- ein veraltetes Regelheft welches gleich in die Tonne kann, da sich die Regeln in der aktuellen Edition SEHR stark verändert haben.
- Würfel und Maßstäbe (letztere messen viel zu kurz weil das Zollmaß nicht stimmt)

Meines wissens liegt die Box bei kanpp 80 Euro, wovon du 50% des Inhalts nicht brauchst. Aber tröste dich, eine derartige "Erst-Beratung" habe ich damals als ich angefangen habe auch erhalten.
Ich denke mit einer Streitmachtbox wärst du wesentlich besser gefahren. Aber konntest du derzeit nicht wissen.

Jetzt kannst du nur noch das beste daraus machen indem du die Zwerge bei eBay los wirst (sofern du das vor hast) und hoffentlich ein paar Euro dafür bekommst.
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Vorstellung MOK

Post by MOK »

He :)

Naja für mich war der Deal inordnung .... ich weiss das ich das regelbuch nicht wirklich gebrauchen kann aber habe mir diese box geholt weil in der anderen starterbox keine orcs oder goblins sind , habe die box auch für 55 euro bekommen anstatt 78 euro.

Für mich war auch wichtig 2 armeen zu haben für den anfang damit ich etwas mit meiner frau oder so üben kann wie man sich bewegt usw , hatte dann auch später vor , die zwerge abzugeben an irgendjemand bei euch , oder halt ebay etc pp. ( Tausche die Zwerge auch gern gegen Regelbuch oder so )

Bin momentan immernoch am bemalen der figuren , habe jetzt 10 nachtgoblins komplett fertig bemalt , und jetzt gehts endlich an die starterbox! ^^

Achja , da waren auch noch Schamanen dabei , hier eine Liste:

40 Nachtgoblin Speerträger + 10 alte die ich schon hatte = 50
20 Nachtgoblin Bogenschützen
10 Waldgoblin Spinnenreiter
1 Nachtgoblin Gargboss
1 Nachtgoblin Schamane
1 Troll
+ Geländeteile

Für den Anfang würde ich sagen eine gute Armee , hatte noch vor Goblin Wolfsreiter zu holen evt , aber erstmal jetzt bemalen ^^


MFG MoK
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
User avatar
Xarres
Posts: 504
Joined: Mon 27. Apr 2009, 08:16

Re: Vorstellung MOK

Post by Xarres »

Ok, dann ist ja alles halb so Wild :)
Und wenn du sie günstiger bekommen hast ist es auch in Ordnung.

EDIT:
Bei so vielen Nachtgoblins würde ich über eine Box mit 3 Fanatics nachdenken (ist für Nachtgobbos eigentlich Pflicht) ;)

Also falls du irgendwelche Fragen hast oder auch den einen oder anderen Bemaltip gebrauchen kannst, stehen wir dir gerne zur Seite.
Ich weiß nicht wie erfahren du schon mit dem bemalen von Miniaturen bist. Da gibt es auf jeden Fall schon einmal sehr viele Tricks und Kniffe wie man selbst als blutiger Anfänger schon richtige Hinkucker zaubern kann.
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Vorstellung MOK

Post by MOK »

Hab vor 10 Jahren mal Armee Minis bemalt , kann das glaube ich ganz gut , aber einige tipps schaden nie :D
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
Post Reply