Vorstellung: Schorsch

Stellt Euch den anderen vor und schaut, wer das gleiche Tabletop wie ihr spielt!
Post Reply
Schorsch
Posts: 2
Joined: Fri 18. Nov 2011, 16:54

Vorstellung: Schorsch

Post by Schorsch »

Moin moin Leute!

Hier eine kurze Vorstellung meinerseits:

Ich bin Chris-Georg, auch bekannt als Schorsch und komm aus Bremens höchstem Norden: Rekum. Spielen tue ich seit 5 Jahren, anfangs WHFB (was ich aber im Begriff bin aufzuhören), dann später auch WH40k. In erster Linie bin ich an Fluff-/Szenario-Spielen interessiert, Turniere und offizielle Ligen sind weniger beliebt bei mir.

Insgesamt spiele ich aktiv meine vier WH40k Armeen:

Imperiale Armee (3,5k Punkte)
Grey Knights (2,8k Punkte)
Chaos Space Marines (2,8k Punkte)
Space Marines (2k Punkte)


Bei Interesse kann man mich immer gerne fragen! :)

Grüße aus Bremens hohem Norden,

Schorsch
User avatar
pk-hb
Posts: 1451
Joined: Sun 26. Apr 2009, 23:03
Location: Lilienthal

Re: Vorstellung: Schorsch

Post by pk-hb »

Willkommen beim BTV, Schorsch. Schön, dass Du dich hier vorstellst und toll, dass Du an unserem W40k-Turnier teilnehmen wirst! Wir freuen uns schon auf spannende Spiele in einer entspannten Atmosphäre!

Deine W40k-Sammlung ist ja schon recht umfangreich. Welche Armee spielst Du aktuell am Häufigsten?

Warhammer interessiert dich nicht mehr? Schade. Was hast Du dort gespielt?
Schorsch
Posts: 2
Joined: Fri 18. Nov 2011, 16:54

Re: Vorstellung: Schorsch

Post by Schorsch »

Momentan spiele ich meine neueste Armee, die Space Marines, ansonsten alles sehr ausgeglichen (wenn ich ein Spiel mache, dann würfel ich aus, welche davon dran kommt ;) ).

WHFB reizt mich einfach nicht mehr. Da habe ich Zwerge gespielt, insgesamt 2,5k Punkte in etwa.

Im Moment arbeite ich auch an einem halbwegs eigenem System, bei dem ich versuche, die Vorzüge aus dem bekannten PC-Spiel "Dawn of War" ins Tabletop konvertieren will. Ein Regelscript habe ich dazu bereits angelegt.

Danke für die herzliche Begrüßung! :)
Post Reply