Bin da, wer noch?!

Stellt Euch den anderen vor und schaut, wer das gleiche Tabletop wie ihr spielt!
Post Reply
2W6+6
Posts: 1
Joined: Thu 5. Jan 2012, 12:49

Bin da, wer noch?!

Post by 2W6+6 »

Hallo allerseits!

Heute hab ich endlich mal Zeit gefunden, mich hier kurz vorzustellen! Im "echten Leben" heiße ich Lars Richter, 37 Jahre jung/alt und betreibe seit ungefähr einem Jahr ein Portal/Forum/Newsblog für Rollenspiele und Tabletop namens 2W6+6. Warum Rollenspiele UND Tabletop? Nun, ich persönlich hab mich seit jeher für beides interessiert, da diese Bereiche (teilweise) sehr nah beieinanderliegen und auch irgendwie miteinander verwandt sind. Gemeinsame Wurzeln gibt es ja auf jeden Fall, aber das führt mich zu sehr vom Thema weg ;) 2W6+6 hab ich gegründet, weil ich kein (gutes) Portal fand, bei dem eben diese beiden Bereiche bedient werden. Ich muss aber auch zugeben, dass ich mich nicht so sehr auf ein spezielles System einschieße, wie manch andere das vielleicht tun. Sowohl im Rollenspiel als auch Tabletopbereich interessieren mich eigentlich die meisten Spiele, daher sind mir manche Internetseiten immer ein wenig "zu speziell". Gibt halt so vieles, was man mal anspielen könnte. Klar hab ich Schwerpunkte. Beim Tabletop hab ich sehr lange den "Außenseiter" Demonworld gespielt, ist ein 15mm System mit Hexfeldern, das sehr reizvoll ist. Arena Deathmatch von Avatars of War ist ebenfalls echt spannend, der eine oder andere kennt die Firma vielleicht, da sie gute alternativmodelle für WHFB herstellen. Leider kommt AoW nicht so richtig mit Regelanpassungen hinterher, sodass das wieder eingeschlafen ist. WH40k, Confrontation, etc. hab ich allesamt mal angespielt, so richtig überzeugt hat's mich leider nicht. Ich kann auch nicht so gut auf die Geschäftspolitik von GW... Aber das Thema kennt ihr ja sicher ;)

Im Rollenspielbereich spiele ich seit vielen Jahren das amerikanische System Hârnmaster (nein, das hat nichts mit "Pippi" zu tun :)), welches ein sehr realistisches Fantasysetting bietet, das sehr mittelalterlich angelegt ist und viel Wert auf Logik legt. Natürlich hab ich mit DSA angefangen, wie die meisten, aber zur 3rd Edition die Segel gestrichen, da mir ein "sich bewegendes Aventurien" zu anstrengend ist (Zeit) und mich als Spielleiter zu sehr einengt.

Ich hoffe sehr, das sich zwischen 2W6+6 und dem BTV eine gute Kooperation ergibt. Vielleciht schaffe ich es auch mal, Euch in Bremen zu besuchen, allerdings bin ich Vater eines einjährigen Sohnes und daher hab ich immer seeeeeeeeeeeeeehr wenig Zeit. Das war ja damals irgendwie alles anders ;) Naja, schaun wir mal. Ich werde mich jedenfalls bemühen Euch hier regelmäßig zu besuchen und meinen Senf zu den Sachen zu geben, von denen ich Ahnung hab. Für Fragen zu Arena Deathmatch, Demonworld und Bemalung steh ich gerne zur Verfügung. (Habe sehr lange die Webseite MaxPaint.de betrieben, vielleicht kennt die ja der eine oder andere von Euch?)

Liebe Grüße,
Lars vonhttp://www.2w6plus6.de
Post Reply