Vorstellung - Mirco

Stellt Euch den anderen vor und schaut, wer das gleiche Tabletop wie ihr spielt!
Post Reply
User avatar
Mirco
Posts: 16
Joined: Tue 5. Jun 2012, 22:29
Location: Augustendorf
Contact:

Vorstellung - Mirco

Post by Mirco »

Forennick: Mirco
Realname: Mirco
Alter: 27
Ort: Augustendorf / Köthen (Dazu mal ein paar Worte ;) Ursprünglich komme ich aus Augustendorf [In der Nähe von Gnarrenburg/Bremervörde, falls das jemanden was sagt) bis Bremen sind das ca. 50-60km, also noch voll im Rahmen, zur Zeit wohne ich aber in Köthen (Sachsen-Anhalt) wegen Studium, lange Geschichte, warum so weit weg). Zuhause bin ich vllt. insgesamt 3 Monate im Jahr, also zu den Semesterferien)

Mitglied in welchem Verein?
negativ


Diese Tabletopsysteme spiele ich aktiv
Name / Fraktion(en)
- Warhammer 40.000 11.000 Punkte Blood Angels, Bemalstatus ( 40%), Baustatus (85%)

Darüber hinaus habe ich noch folgende Tabletopsysteme
Name / Fraktion(en)

- Mortheim Hexenjäger, Orks, Platte + Gelände ;)

Darüber hinaus habe ich noch Interesse an folgende Tabletopsystemen
Name / Fraktion(en)

-Flames of War
-Squad Operations (WW2 Skirmish)
-Infinity (mit Gefallen die Figuren einfach, mit dem Rest hab ich mich noch nicht beschäftigt [ Spielt bei euch jemand Infinity?])

Sonstiges

Soo fangen wir einfach mal an. Wie oben schon geschrieben, will ich mal genauer auf die Zeiten eingehen wann ich in Niedersachsen bin, eigentlich immer über die Weihnachtsfeiertage, dann von Mitte Februar bis Mitte/Ende März (Wintersemsester) und im Sommersemester Anfang August bis Mitte/Ende September. In dieser Zeit hätte ich auch durchaus Interesse an ein paar Spielen. Ich hab ein Auto, bin also Mobil.

Zuhause hab ich selber 2 Große Spielplatten, die genauen Maße kenn ich gerade nicht (ca 70" * 56") Es sind Speerholzplatten die Besandet sind und mit Statischem Gras verschöner wurden. Die Gelände Teile, die ich noch habe sind schon etwas in die Jahre gekommen. Zudem habe ich noch eine komplette Mortheim Platte, die allerdings klein gehalten ist, dafür aber mit viele Gebäuden. Nur fehlen aufgrund von Umbauarbeiten, gerade die Räumlichkeiten für die Platten, das letzte Spiel hab ich auf der Terasse neben dem Grill gemacht, war auch ganz Nett, solange das Wetter mit spielt.

Ich muss sagen ich hätte durchaus auch Interesse einem Verein beizutreten, aber zur Zeit lohnt es sich einfach nicht, da ich nur eine kurze Zeitspanne in der Heimat bin und dort dann auch nicht nur Zeit zum Zocken hab, liegt auch viel anderer Kram an. Geplant ist, nach dem Studium auch wieder in die alte Heimat zu ziehen ;) Dann sieht die Welt schon ganz anders aus.

Dann mag sich der eine Fragen, warum registriert er sich denn jetzt schon hier? Naja, da mein alter Freundeskreis eigentlich komplett mit Warhammer aufgehört hat suche ich nun ein paar Leute zu Spielen in der Zeit, in der ich zu Hause bin ;) Ich werde eure Termin einfach mal im Auge behalten, vllt hat ja der ein oder andere auch eine Platte zu Hause und wär bereit mal das ein oder andere Spiel zu machen.

Zu meinem Spielstil, also ich bin kein Turnierspieler (aber was nicht ist, kann noch werden), sondern eher Fluff/Szenario Spieler, bei mir findet man als BA Spieler auch Taktische Trupps, wenn man sowas in der GW-Fanworld sagt, wir man gleich an die Wand gestellt oO.

Wie lange spielst ich schon warhammer? Mein erstes Spiel war nach Regeln der 2. Edition, ja damals gab es noch die Datafaxe und man konnte den Fahrer aus dem Landspeeder abschießen und wenn der Schütze es nicht rechtzeitig geschaftt hat rüberzuklettern, ist das Ding einfach mal abgestürzt. Angefangen also 97 oder 98, ist schon zulange her ;)

Zu Warmaschine / Hordes, das hat mir mal einer versucht bei Highlander Games zu erklären, ich glaub das war Momo? Gibt es so jemanden dort? Das auch schon 1 Jahr her, ein Freund wollte einfach nur ein paar Würfel kaufen und nachher waren wir glaube ich, ca 2 Stunden da. Es hörte sich alles ganz Nett an, auch wenn mich die Figuren nicht so sehr überzeugen, wäre es vllt doch eine Überlegung wert, wenn mir die Regeln zusagen würden (die ich noch nicht kenne).

Ich hoffe ihr habt es bis hier geschafft, ohne einzuschlafen. Also vllt lässt passt mir ja ein Termin in meinen kommenden Semesterferien, dann würde ich einfach mal vorbeigucken bei euch.
Rat des Nordens
10.000 Punkte Blood Angel - Heavy air support incoming...
8.000 Punkte Tyraniden - Schwarmflotte Kraken
2.500 Punkte Symbionten Kult
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: Vorstellung - Mirco

Post by Kubi »

Aloha!

Ja, wenn man wieder Semester-"ferien" sind, ist zocken sicher drin! :mrgreen:
User avatar
pk-hb
Posts: 1451
Joined: Sun 26. Apr 2009, 23:03
Location: Lilienthal

Re: Vorstellung - Mirco

Post by pk-hb »

Willkommen bei uns! Schau einfach mal rein, wenn Du in der Gegend bist. Bist herzlichst eingeladen!

Infinity habe ich bei uns noch nicht aktiv gesehen. Ich weiß aber, dass der ein oder andere durchaus Minis hat. Hauptsächlich spielen wir bei uns aber W40k und Warhammer, gelegentlich auch Warmachine/Hordes. Für diese Systeme findest Du immer einen Spieler oder auch einen Demogeber.
Post Reply