Moin

Stellt Euch den anderen vor und schaut, wer das gleiche Tabletop wie ihr spielt!
Post Reply
Conan
Posts: 4
Joined: Wed 25. Jul 2012, 16:22

Moin

Post by Conan »

Forennick: Conan
Realname: Peter
Alter: 40
Ort: Ganderkesee / Bremen

Mitglied in welchem Verein? noch keinem


Diese Tabletopsysteme spiele ich aktiv
Name / Fraktion(en)

Flames of War / Deutsche
Legends of the Old West / Cowboys/Desperados


Darüber hinaus habe ich noch folgende Tabletopsysteme
Ich sammle etliche Regelwerke und habe dafür auch Miniaturen, u.a.

- 28mm WW2 Deutsche Infanterie und Fallschirmjäger,
Brit. Paratrooper für diverse Regelwerke

- 28mm Wikinger und Normannen für Saga oder andere Regelwerke

- 28mm Post Apocalyptische Minis und Zombies für Flying Lead/ Reanimation

- WW1 Flieger für Canvas Eagles (Wings of War Flieger)

- WW2 Luftwaffe und Royal Air Force für "Check your Six"

Sonstiges:
Daneben bastle ich noch an:
- WW2 Deutsche und Briten in 6mm für "Blitz Krieg Commander",
- 20mm moderne US Marines und Iraker für "Force on Force",
- 20mm Napoleonische Franzosen für "Napoleon at War"
- 15mm Römer und Kelten für "Basic Impetus"
- 10 mm Franzosen und Österreicher für "Maurice" (spanischer Erbfolgekrieg)

zudem an diversen Gelände /-Platten.
Das ist auch mein größtes Manko, mir fehlt noch jede Menge schönes Gelände...
Und Mitspieler...
User avatar
pk-hb
Posts: 1451
Joined: Sun 26. Apr 2009, 23:03
Location: Lilienthal

Re: Moin

Post by pk-hb »

Herzlich Willkommen bei uns!

Historisches Tabletop ist bei uns im Verein derzeit noch nicht vertreten, ein paar Interessenten sind jedoch grundsätzlich da. Thomas und ich haben schon mal ein 20 mm-Projekt Napoleonics (General de Brigade) in Angriff genommen, allerdings ist die Vollendung bisher am Zeitfaktor gescheitert. Material ist jedenfalls ausreichend vorhanden.

SAGA finde ich persönlich grundsätzlich auch interessant. Über eine Demorunde würde ich mich freuen.

Besteht von deiner Seite Interesse an Fantasy- und/oder Sci-Fi-Tabletops? Wir sind grundsätzlich sehr auf diese Bereiche ausgerichtet.
Conan
Posts: 4
Joined: Wed 25. Jul 2012, 16:22

Re: Moin

Post by Conan »

Hallo PK-HB,

ich könnte mir durchaus noch 40K vorstellen, allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher was man dort an Miniaturen (Anzahl) braucht. Mit 3 € per Mini spielt auch der Preis eine Rolle.

Hatte schon mal überlegt mir die Starterbox zu holen und dort die Marines zu sammeln. Oder soll da jetzt eine Neue Starterbox zu den neuen Regeln kommen?

Gruß,

Peter
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: Moin

Post by Kubi »

Conan wrote:H
Hatte schon mal überlegt mir die Starterbox zu holen und dort die Marines zu sammeln. Oder soll da jetzt eine Neue Starterbox zu den neuen Regeln kommen?

Es kommt eine neue Starterbox in 1-2 Monaten vermutlich.

Was die Modellanzahl angeht, geht es von 200 Modelle (ausmaximierte Masseorks) bis 20 Modelle (Termi-Greyknights). Kommt drauf an was man spielt, eher eine elitäre Armee oder Masse? Bei den regulären Armeen hat man wohl so 30-50 modelle?
Conan
Posts: 4
Joined: Wed 25. Jul 2012, 16:22

Re: Moin

Post by Conan »

Kubi wrote:...
Es kommt eine neue Starterbox in 1-2 Monaten vermutlich.
Weist du schon was da drin sein soll? Hatte schon an Space Marines als Truppe gedacht, die kamm man wohl auch am schnellsten bemalen...
Kubi wrote: Was die Modellanzahl angeht, geht es von 200 Modelle (ausmaximierte Masseorks) bis 20 Modelle (Termi-Greyknights). Kommt drauf an was man spielt, eher eine elitäre Armee oder Masse? Bei den regulären Armeen hat man wohl so 30-50 modelle?
Wie gesagt, Space Marines, sind ja auch schnell bemalt und man braucht, denke ich, nicht ganz so viele Modelle. Reicht erst einmal das kleine Regelbuch aus der Starterbox, oder benutzt ihr schon alle das neue Regelbuch für 70 €?
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: Moin

Post by Kubi »

In der neuen Starterbox sind Dark Angels und Chaos Space Marines drin (höchstwahrscheinlich!).

Dark Angels sind auch Space Marines, aber ein Sonderorden.

Also ich spiele nur noch mit der 6. Edition. in der Starterbox wird auch ein kleines Regelbuch drin sein.

Btw: Das Regelbuch kostet 60€, nich 70€. Wenn man sich mit 40k garnicht auskennt, ist es aber ganz cool, wegen der Fluffeinführung und so. Das ist zudem sehr hochwertig und preislich dann auch in Ordnung.
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Moin

Post by MOK »

Hallo und willkommen !

Kann Kubi da eig. überall zustimmen , 40k macht echt laune! :D
Die Grundstarterbox soll so wie es aussieht ab 1.9. zu haben sein.... es schwirren auch noch gerüchte rum , das es 2 starterboxen geben soll mit verschiedenen armeen.
Wäre schön aber kommt bestimmt nicht^^

Zu den vielen Minis kann ich dir auch recht geben , ist schon recht teuer bis man eine gut spielbare armee hat.
Die Einzigste armee die wenig einheiten stellt weil sie eben von den pkt her sehr teuer zum aufstellen sind Grey Knights ... auch ein Space marine orden.
Dazu kommt noch das die auch relativ stark sind wenn man sie richtig spielen kann.

Das war´s erstmal von mir :D


Liebe Grüße Dennis
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
Post Reply