Ahoi!

Stellt Euch den anderen vor und schaut, wer das gleiche Tabletop wie ihr spielt!
Post Reply
zerknautscher
Posts: 1
Joined: Thu 17. Aug 2023, 16:48

Ahoi!

Post by zerknautscher »

Forennick: zerknautscher
Realname: Hauke
Alter: 34
Ort: Bremen

Mitglied in welchem Verein?
The Owl and Piper (in Schleswig-Holstein)
vielleicht bald BTV?

Diese Tabletopsysteme spiele ich aktiv

Flames of War
  • Canadian Rifle Company
  • Canadian Sherman Armoured Squadron

  • US Rifle/Glider Rifle/Ranger Company
  • US Parachute Rifle Company
  • US Sherman Tank Company

  • Panzergrenadierkompanie/Grenadierkompanie
  • Panzerkompanie (Panzer IV)
  • StuG-Batterie

  • Strelkovy/Motostrelkovy Batalon
  • Hero T-34 Tank Batalon
'NAM
  • US Airmobile/Air Cavalry/Tropic Lightning Rifle/Marine Rifle Company
  • ARVN Infantry Company
  • ARVN Armored Cavalry Squadron
  • ARVN Cavalry Tank Squadron

  • PAVN Infantry Battalion
  • PAVN Local Force Battalion
  • PAVN K-2 Ironclad Battalion
Great War
  • Line/Elite/Canadian Rifle Company (British Army)
  • Schützenkompanie/Siegfriedstellung (Reichswehr)
Team Yankee
  • Panzeraufklärungskompanie (Bundeswehr)
  • Panzergrenadierkompanie (Bundeswehr)

  • Panzerbataillon (NVA)
  • Mot.-Schützenbataillon (NVA)
Darüber hinaus habe ich noch folgende Tabletopsysteme
Star Wars Armada (Imperium und Rebellen)
Naval Thunder Battleship Row (Royal Navy und Kriegsmarine)

Sonstiges:
Moin!
Mein Name ist Hauke und wie man sieht bin ich großer Fan der Battlefront-Systeme, allen voran Flames of War und 'NAM. Das Spiel ist ja leider etwas weniger verbreitet als die GW-Spiele, Infinity und Co. aber irgendwie bin ich nach jedem Experiment mit anderen Systemen immer wieder zu FoW zurückgekehrt, es bleibt einfach durch seine Dynamik mein Lieblingssystem.
Angefangen habe ich ursprünglich mal mit Warhammer 40,000 (Tau und Space Marines), aber das ist lange her. Mit FoW habe ich 2006 begonnen und ab 2009 stark ausgebaut. Zwischenzeitlich sind u.a. Battlefleet Gothic, Firestorm Armada, Dropzone Commander, SAGA, WHFB und Cold War Commander gekommen und wieder gegangen - FoW ist, trotz zwischenzeitlich verkaufter Komponenten, immer geblieben.

Ich bin erst 2022 nach HB gezogen und habe meinen alten Spielerkreis im Norden zurücklassen müssen. Nun hoffe ich hier vielleicht Mitspieler oder Interessierte zu finden und habe mich auf Verdacht einfach mal angemeldet. Ich finde auf jeden Fall schonmal sehr sympathisch, dass es hier noch ein richtiges Forum gibt. :mrgreen:
Ausstattung für FOW o.ä. ist kein Problem; habe genug Minis und Gelände für mehrere Spielerinnen und/oder Spieler, Ostfront, Frankreich, Italien, Südostasien, Strandlandungen oder Gebirge - alles kein Problem. Gern stelle ich euch das Spiel vor. Das meiste ist zwar auf Englisch, ich habe aber u.a. die Schnellstartregeln mal auf Deutsch übersetzt.

Also: Würde mich gern irgendwann mal persönlich vorstellen - gern bei einer (Demo-)Partie Flames of War oder 'Nam. :)

Wer Bilder mag findet hier eine Galerie mit diversen Spieleindrücken: https://imgur.com/a/lhz3mwY

Image
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1914
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: Ahoi!

Post by Kubi »

Hi Hauke! Wir spielen hier hauptäschlich 40k, aber vielleicht findest du ja auch jemanden für die Battlefrontspiele.
User avatar
MickDick
Posts: 211
Joined: Sun 16. Sep 2012, 22:16

Re: Ahoi!

Post by MickDick »

Moin Hauke.
Ich hätte Interesse mal ein Fow Demospiel zu kriegen.
Warhammer Fantasy
- Imperium ca. 4000 Punkte
- Hochelfen ca. 4000 Punkte
- Zwerge ca. 4000 Punkte
- Orks& Goblins ca. 4500 Punkte

Frostgrave
Mortheim
Kings of war
Post Reply