Begeisterte Fallout-Spielerin sagt Hallo :-)

Stellt Euch den anderen vor und schaut, wer das gleiche Tabletop wie ihr spielt!
Post Reply
Lena_Anthea
Posts: 10
Joined: Sun 31. Dec 2023, 18:12

Begeisterte Fallout-Spielerin sagt Hallo :-)

Post by Lena_Anthea »

Shalömchen,

ich bin die Lena, 32 Jahr jung und habe in der Pandemie wieder mit Tabletop angefangen.
Damals noch in meiner WG haben wir, weil es einfach und günstig war (Hotwheels kosten nicht viel und ich hab in der Ausbildung wenig verdient), mit Gaslands angefangen (was ich auch sehr gerne noch mal wieder spielen würde). Mit auseinanderbrechen der WG waren dann plötzlich die Mitspieler:innen weg, also kam die Autokiste wieder ins Regal.

Ein zwischenzeitlicher Versuch, A billion Suns (Raumschiffschlachten) mit meiner Partnerin zu starten, scheiterte wie so oft daran, dass Sie keine Lust hat Regeln zu wälzen und Listen aufzustellen, aber auch auf dieses schöne Low-Budget TT steht bei mir im Regal und hat Lust bespielt zu werden ;-)

Vor etwa einem dreiviertel Jahr hat es mich dann gepackt und ich habe mir die Starterbox für Fallout: Wasteland Warfare von Modiphious geholt. Hier habe ich mit meinem besten Freund einen Mitspieler, aber wie das so ist haben wir beide Zeitintensive Jobs und dadurch kaum Zeit die Figuren über den Tisch zu schieben und die Würfel zu rollen.
An Fraktionen stehen bei mir eine Raider-Armee, ein paar Survivor so wie eine große Supermutanten-Armee samt Behemoth im Regal und ein paar Mirelurks, Radroaches, Roboter etc gibt es auch noch, die mal wieder Gassi gehen müssen ;-)

Auf der Suche nach mehr Spielenden bin ich über euren Verein gestolpert. Im Discord haben ja schon ein paar Interesse an Gaslands oder F:WW gezeigt, mich hat aber auch ein bisschen wieder die Pflicht erfasst, für den heiligen Gottimperator zu Terra mein Leben zu lassen und ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Sororitas-Armee zuzulegen.

Andere verwandte nerdige Hobbys sind meine DSA-Runde, Endzeit-Larp und ich male auch einfach gerne Miniaturen und selbst gebaute Geländestücke an. Dazu hier mal für interessierte ein paar Bilder von verschiedenen Minis etc. die ich mich traue auszustellen.
https://photos.app.goo.gl/ZYoquunurrDDMMKy5

Ach ja, ich habe in der Regel nach Feierabend (zwischen 18 und 19:45h in der Innenstadt) Zeit zu spielen, am meisten Zeit aber auf den Sonntag, da ich dann definitiv als Einzelhändlerin in Vollzeit auch mal frei habe ;-)

Ich würde mich freuen, hier ein bis mehrere Begeisterte zum Spielen zu finden und sage schon mal hoffentlich bis bald!
Fallout:Wasteland Warfare, Gaslands, A Billion Suns, WH40k SoB.

Krieg bleibt immer gleich, in der Finsternis der fernen Zukunft.
User avatar
Andre S.
Vereinsmitglied
Posts: 88
Joined: Tue 10. Sep 2019, 11:54

Re: Begeisterte Fallout-Spielerin sagt Hallo :-)

Post by Andre S. »

Hallo Lena und willkommen im Forum!

Für Termine zum spielen kannst du gerne Anfragen in die jeweiligen Terminthreads schreiben, oder dich natürlich per Discord verabreden.

Fallout und Gaslands sind bei uns aktuell leider eher Randsysteme, aber es findet sich bestimmt jemand der es sich ansehen mag wenn eine erfahrene Spielerin das erklärt.

Solltest du bei 40k einsteigen wirst du praktisch immer jemanden finden, da es sich hierbei um unser meist gespieltes System handelt.

Gruß
Andre
40K: Night Lords, Chaos Knights, Daemons, Craftworlds

Ave Dominus Nox!
Lena_Anthea
Posts: 10
Joined: Sun 31. Dec 2023, 18:12

Re: Begeisterte Fallout-Spielerin sagt Hallo :-)

Post by Lena_Anthea »

Ja, das wurde mir auf Facebook und auch im Discord schon gesagt.
Morgen lasse ich mich mal bezüglich Sororitas beraten, ob ich das wirklich möchte, oder ob die Garde doch weiterhin mein Steckenpferd bleibt :-D
Fallout:Wasteland Warfare, Gaslands, A Billion Suns, WH40k SoB.

Krieg bleibt immer gleich, in der Finsternis der fernen Zukunft.
Post Reply