Vorstellung: Pestratte

Stellt Euch den anderen vor und schaut, wer das gleiche Tabletop wie ihr spielt!
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1914
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: Vorstellung: Pestratte

Post by Kubi »

Naja Demorunde.

Ist einfach nur ein anderes Wort für Einführungsspiel wo man dann das Spiel erklärt. Eigentlich lernt man am besten learning by doing, wo man dann dem Gegenüber Tipps gibts oder bei Regeln hilft und taktische Ratschläge gibt, auch wenn man dann sozusagen gegen sich selber mitspielt ;)


Symbionten sind schon nicht schlecht, ich persönlich bin aber nicht mehr so begeistert von ihnen. Auf jedenfall brauchen die noch einen Symbiarchen!
User avatar
Pestratte
Posts: 24
Joined: Thu 30. May 2013, 14:06
Location: Oyten

Re: Vorstellung: Pestratte

Post by Pestratte »

Dann kann derjenige, welcer die Tipps gibt ja eigentlich nur gewinnen :D .

Wieviel Grundwissen sollte man vorher haben denn ich denke mal für den anderen ist das wahrscheinlich etwas langweilig wenn man alle einzelnen Regeln nachfragt xD

MfG:

Sebastian
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1914
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: Vorstellung: Pestratte

Post by Kubi »

Es sieht zwar viel aus an Regeln, aber ich finde es nicht sonderlich schwer zu verstehen.

Einmal das Regelbuch durchlesen und dann kann man loslegen! Jeder hat mal angefangen. Nach 2-3 Spielen hat man den Dreh auch raus.
Sanul
Administrator
Posts: 3098
Joined: Mon 21. Nov 2011, 14:26

Re: Vorstellung: Pestratte

Post by Sanul »

Erstmal willkommen im Forum, Pestratte. Leider das falsche Spiel, eigentlich ist Fantasy das einzig Wahre!

Bei nem Einführungsspiel gehts definitiv nicht um das Gewinnen. Da sollte man einfach eine Punktzahl wählen, wo man alles einmal drin hat, um alle Aspekte des Spiels erklären zu können. Also Fahrzeuge, Infanterie, Psykräfte, Flieger, etc. etc.

Es ist definitiv gut wenigstens einmal das Regelbuch gelesen zu haben, das macht so ein Einführungsspiel auch zu einem Spiel, nicht zu einer Vorlesung. Klar gehts erst einmal darum die Regeln direkt auf dem Tisch zu erlernen, aber ich finde man sollte schon eine Grundahnung vom Spiel haben, das macht alles sehr viel einfacher. Und entspannter :)

Dir viel Spass bei 40k, ist leider nicht mein Ding irgendwie. Wenn du mal Fantasy spielen magst, dann meld dich ruhig bei mir ;)
Warhammer 40k: Adepta Sororitas, Necron, Imperial Knights, Adeptus Custodes, Militarum Tempestus
User avatar
Pestratte
Posts: 24
Joined: Thu 30. May 2013, 14:06
Location: Oyten

Re: Vorstellung: Pestratte

Post by Pestratte »

Ich glaub ich würd mir selbst n bisschen dumm vorkommen wenn ich da stehe würde zum spielen und einer muss mir alles von 0,0 erklähren xD

Wenn mich irgentwann mal der drang fü Fantasy überkommt werde ich darauf zurückkommen ^^

MfG:

Sebastian
User avatar
Garfield
Vereinsmitglied
Posts: 549
Joined: Thu 26. Jul 2012, 14:22

Re: Vorstellung: Pestratte

Post by Garfield »

Hi
Symbionten würde ich mir aufjedenfall holen die Dinger sind einfach nur geil, man könnte sich auch überlegen die Symbionten durch die Ymgarl Symbionten zu tauschen
weil die noch viel besser sind (die tauchen auf, bewegen sich und zerfleischen den Gegner) :D
Mit der Synapsenreichweite (das ist das einzige was mich an dem Codex stört ) da würde ich das so machen, ich würde die Psi Kräfte aus dem Codex nehmen ich finde die nähmlich besser als
die im Regelbuch und dann würde ich zwei Tervigone holen die Psi Kraft ,,Herschaft,, verwenden weil du dann anstatt 12 Zoll 18 Zoll Synapsenreichweite hast.
Mit zwei Tervigonen hast du dann eine enorm große Synapsenreichweite.
Auserdem hast du noch folgende Synapsenkreaturen Schwarmtyrant, Alphakrieger, Tyranidenkrieger, Zoantrophen das sind für den Anfang schon ganz viele.
Also ich würde mal überlegen ob ich mit den Symbionten warten würde und mir dafür vieleicht ein Tervigon hole.
mMn macht der gerade mehr Sinn weil du schon sehr viele Termaganten hast.
Der Tervigon ist übrigends auch eine Synapsenkraetur.

PS: Wie sind die Tyranidenkrieger den ausgerüstet?
Warhammer 40K : Blood Angels, Dark Eldar, Necrons, Tyraniden

Top 3 Platzierungen : 1. Platz x 3, 2. Platz x 8, 3. Platz x 3
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1914
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: Vorstellung: Pestratte

Post by Kubi »

Ich habe meine beiden Tervigone schon seit einigen Jahren und noch NIE Herrschaft benutzt, denn Katalyst ist viel wichtiger. Mit Tyrant, Kriegern, Zoas, Tervis und vielleicht noch Alpha-Trygon hat man genug Synapse.
User avatar
Garfield
Vereinsmitglied
Posts: 549
Joined: Thu 26. Jul 2012, 14:22

Re: Vorstellung: Pestratte

Post by Garfield »

Ja geht auch die andern beiden Psi Kräfte sind auch super.
Man muss halt sehen ich spiele meine Tyraniden extrem offensiv und habe deswegen alle meine Synapsenkreaturen vorne ich persönlich würde die Herschaft gut gebrauchen können
damit die nicht ganz so schnellen Einheiten nicht ins Gelände abhauen und lauern. ;)
Warhammer 40K : Blood Angels, Dark Eldar, Necrons, Tyraniden

Top 3 Platzierungen : 1. Platz x 3, 2. Platz x 8, 3. Platz x 3
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Vorstellung: Pestratte

Post by MOK »

Bei den dicken ist auch geil W3 Wiederstand +
Oder Feel no Pain
kA wie die beieden kräfte heissen , glaube eisenfaust und noch iwas.


LG :)
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
User avatar
Pestratte
Posts: 24
Joined: Thu 30. May 2013, 14:06
Location: Oyten

Re: Vorstellung: Pestratte

Post by Pestratte »

Moin,

@ Garfield: mein Kumpel hat mir folgendes dazu geschrieben: 5 x Säurespucker, 1 x Biozidkanone, alle mit Sensenklauen

Ich habe ihm Jetzt gesagt das ich die Symbionten mitnehme und er meinte das da noch ein Symbiarch dabei ist aus dem neuen Space Hulk!

Bei der menge meinte er das er noch ne Überraschung hat.

Kodex und kleines Regelbuch gestern gekauft.

Sobald ich die Figuren habe kommt ne möglichst komplette Liste und vlt. Krieg ich meine Freundin dazu ein paar Fotos zu machen, wofür macht sie denn sonst zur Ausbildung xD

Der Tervigone und dann noch mehr Termaganten stehen für nächsten Monat auf der Liste xD

Achja danke schonmal für die Vielen Antworten, Vorschläge und Ratschläge an alle :-) .

MfG:

Sebastian
Post Reply