Page 1 of 1

Vorstellung

Posted: Mon 9. Sep 2013, 12:30
by Tomtom
Forennick:
Tomtom

Realname:
Torsten

Alter:
Ups, bin wohl ein echter Oldie, 49 Jahre

Ort:
Komme aus Bremen (aus dem Viertel)

Mitglied in welchem Verein?
Ich bin wirklich nicht der Vereinshansel, darum müßte hier eigentlich stehen in keinem Verein aber wenn man genau ist bin ich Mitglied in der GHS.
(Ein Verein für Cosim Spieler vor allem aber mit einer tollen Vereinszeitschrift)


Diese Tabletopsysteme spiele ich aktiv:
Zur Zeit nur noch Confrontation (ich weiß es ist ein totes System)
Da aber fast alle Fraktionen.


Darüber hinaus habe ich noch folgende Tabletopsysteme:
Freeboters Fate - Regeln und eine Piraten Manschaft (leider erst zu 75% Bemahlt)
Blood Bowl - Amazonen, (natürlich die Startmanschaften Orks und Menschen) und Norse (in teilbemahlung) sowie Waldelfen (Leider bis jetzt nur Grundiert)
Saga - auf der Tactica 2013 davon Überzeugt worden. Habe bis jetzt nur eine Normannen truppe (6Punkte) und irgendwann mal Wikinger.
Malifaux - ein Bekannter hat mich von den Figürchen Überzeugt. Wartet aber grade auf das Regelupdate auf Version 2 die irgendwann im Oktober in Deutschland eintreffen soll

Sonstiges:
Ich bin über das Fantasy Rollenspiel von GW mitte der 80er zu Warhammer Fantasy Tabletop gekommen (so ca. 87) habe das einige Jahre gespielt dann aber aus Zeit und Mitspielermangel aufgehört (und alle Truppen abgegeben) dann noch einige Jahre Battelfleet Gothic gespielt (finde ich immer noch nett) und die Zeit mit dem spielen von Cosim's verbracht um Anfang der 2000er bei Confrontation zu landen. Dabei bin ich dann hängen geblieben und spiele (Version3 der Regel) es immer noch.
Hatte auch immer mal mit Historischen Tabletops geliebäugelt (habe sogar einige Minis für Flames of War sowie für den 30 Jährigen Krieg für Black Powder von Warlord) aber soviele Truppen wie dafür nötig zu bemahlen war mir immer zuviel Arbeit.
Also kurz gesagt wenn bei euch auch mal Spieler auftauchen die nicht nur GW spielen würde ich gerne mal reinschauen.

Torsten

Vorstellung

Posted: Wed 11. Sep 2013, 22:16
by pk-hb
Willkommen bei uns!

Ach ja, Confro. Das war ein tolles System. Würde ich gerne mal wieder spielen. Vielleicht finden wir mal einen passenden Termin!?

Ansonsten freue ich mich zu sehen, dass du dich ebenfalls für den 30jährigen Krieg interessierst. Ich habe hier div. Boxen Schweden von Warlord Games und Perry, die zum Teil auch schon zusammen gebaut sind. Als Regelwerk habe ich Pike&Shotte von Warlord. Das gefällt mir bisher ganz gut.
Wie weit bist bei diesem Thema konkret gekommen? Ich würde mich freuen, wenn wir das gemeinsam weiterverfolgen könnten.

Re: Vorstellung

Posted: Thu 12. Sep 2013, 15:48
by Tomtom
Hi,

für eine Partie Confrontation bin ich eigentlich immer zu haben, wenn also mal lange weile sein sollte ich hätte fast immer Lust.

Bei der 30 Jährigen Krieg Version habe ich mich auch für das Warlord System entschieden, es machte mir den sympatischten Eindruck unter allen die ich mir so angeschaut habe. Habe es aber noch nie gespielt da ich über das Regelstudium, kaufen von einigen Figürchen (bis jetzt nur Warlord Trupen) Zusammenbau (und Grundierung) von einem Regiment (also einer Warlord Box) sowie etwas Reiterrei nicht herraus gekommen bin. Da alle Bekannten die als Mitspieler in Frage kamen sich weigerten eine Armee auf zu bauen und ich für den Bau einer Armee schon mehr Zeit als genug brauche (sind ja leicht 150 -200 Figuren auch für eine ganz kleine Truppe) hat mich dann die Motivation verlassen weiter zu malen. (Da kammen mir die Saga Truppen dazwischen sind halt immer nur um die 40 pro Truppe) Wenn mit dir aber ein potenzieller Spieler vorhanden währe würde ich gerne wieder dran arbeiten. Evtl könnte man erste Spielversuche auch schon mit Grundierten Figuren machen (ich weiss das geht eigentlich garnicht).

Torsten

Re: Vorstellung

Posted: Mon 28. Oct 2013, 14:36
by pk-hb
EDIT:
Die Diskussion zu Pike&Shotte von Warlord Games und den Verabredungen zum Spielen habe ich in ein neues Thema verschoben, da es über die Spielervorstellung hinaus geht.

Hier kann nun munter über den Dreißigjährigen Krieg weiterdiskutiert werden:
viewtopic.php?f=29&t=967

Re: Vorstellung

Posted: Thu 12. Dec 2013, 17:05
by **GS**
Moin Torsten,
Wir haben uns ja am So, 2.12. kennengelernt, ich bin zusammen mit einigen Restanten des Limbus noch immer an Co dran. Wir spielen zuletzt immer nach den Elfenwahn-Regeln, wenn Du die kennst.
Vielleicht kommst Du mal dazu oder wir spielen dann auch mal im Club. Vielleicht werde ich doch noch Mitglied.
Ich habe, wie schon am So besprochen, Middies und Wölfen und Devies und Cynwäll-Elfen. Cadwallon kann ich auch immer mit aufstellen.
Da lässt sich mit Deiner Aussage, fast alle Fraktionen zu haben, sicher das eine oder andere Spielchen aufziehen.

Gruß
GS

Re: Vorstellung

Posted: Sun 15. Dec 2013, 10:10
by Tomtom
Hi,
für Confrontation bin ich immer zu haben (Nur nicht mehr dieses Jahr da ist alles verplant). Was die Elfenwahnregeln betrift habe ich mich vor gaaaannnz langer Zeit mal damit befast hab sie aber nicht mehr. Wenn du noch einen Link hast bzw. sie mir mailen (torstenglaebe@aol.com) kannst solte das aber völlig OK sein, fand was ich damals gelesen habe immer gut. Ich kann zu einer Confro Partie überall hinkommen (Also wo du möchtest) dafür ist sogar bei mir zu Hause Platz genug.
Du sagtest du hättest sogar genug bemalte Figuren für Ragnarok. Hast du das schon jemals gespielt? Wenn ja, hab ich da einen Freund (der übrigens auch liebend gerne Confro. spielt) der mich seit Jahren löchert das mal zu spielen und ich immer sage wir haben nicht genug Figuren. Aber zusammen würden wir evtl. genug zusammen bekommen um gegen dich spielen zu können. Soltest dazu irgendwann mal Lust und Zeit haben währe da jemand wirklich Begeistert.

Torsten

Re: Vorstellung

Posted: Mon 16. Dec 2013, 15:10
by **GS**
Hi!
Das nehmen wir für Januar "auf den Helgen", wie man so sagt.

Da kann man sicher noch mal spielen, auch wenn dann die Vorbereitungen für die Bremer Spieletage laufen.

Ein frohes Fest und einen guten Rutsch!

Gruß
GS

Re: Vorstellung

Posted: Wed 18. Dec 2013, 11:35
by pk-hb
**GS** wrote:Wir spielen zuletzt immer nach den Elfenwahn-Regeln, wenn Du die kennst.
An Confro bin ich grundsätzlich nach wie vor interessiert. Die Elfenwahn-Regeln sind mir jedoch nicht bekannt. Hast Du bitte einen Link auf die Regeln?

Re: Vorstellung

Posted: Tue 7. Jan 2014, 14:37
by Krawall Kater
Hey hey!

Ach mal ein Hallo von mir. :)

Was Confro angeht, kann ich die Begeisterung nur teilen. ;)
Ebenso für Flames of War, aber auch Malifaux würde mich mal sehr interessieren. Ich hab da irgendwann mal ein paar Miniaturen von gekauft, aber leider nie mehr mit angefangen als sie zusammen zu bauen und zu grundieren.
Wenn du also mal Zeit hast für eines der drei Systeme, einfach mal bescheid geben.