Bremer Tabletop Verein (BTV)
http://bremer-tabletop-verein.de/

Würfelglück
http://bremer-tabletop-verein.de/viewtopic.php?f=14&t=1389
Seite 1 von 2

Autor:  Sanul [ Mi 24. Feb 2016, 14:22 ]
Betreff des Beitrags:  Würfelglück

Wer noch einen Beweis braucht, dass mich Würfel absolut nicht mögen, hier mein letzter (von vielen!) schlechten Würfen:

Zusätzlich erinnere ich mich an meinen Berserker, der im Nahkampf (4 Attacken / 3+ / 3+ / -1 Rend / W3 Wunden) über vier oder fünf Kampfrunden gerade mal 3-4 Wunden verursacht hat.

Dateianhänge:
Würfel!.jpg
Würfel!.jpg [ 253.59 KiB | 25463-mal betrachtet ]

Autor:  MickDick [ Mi 24. Feb 2016, 20:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Würfelglück

Ich hab dir schon 1000 x gesagt, dass du die gelben Scheißdinger wegschmeißen sollst. Hol dir einen Satz neue Würfel. Die haben ihr Glück aufgebraucht. :D

Autor:  Sanul [ Mi 24. Feb 2016, 21:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Würfelglück

MickDick hat geschrieben:
Ich hab dir schon 1000 x gesagt, dass du die gelben Scheißdinger wegschmeißen sollst. Hol dir einen Satz neue Würfel. Die haben ihr Glück aufgebraucht. :D

Die gelben SIND der Ersatz für die Würfel davor, die genauso Kacke gewürfel haben!

Autor:  Sanul [ Mi 2. Mär 2016, 10:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Würfelglück

Nach den Würfen beim Turnier am Sonntag hab ich mir jetzt (mal wieder!) neue Würfel bestellt. Kann ja echt nicht sein ...

Autor:  Kubi [ Mi 2. Mär 2016, 10:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Würfelglück

Ich habe gehört, dass diese kleinen Würfel, die man in 36er Boxen bekommt, häufiger 1er würfeln als größere. Deswegen benutze ich nur meine blauen Würfel, die etwas größer sind und nehme die kleinen nur noch als Wundmarker.

Autor:  Garfield [ Mi 2. Mär 2016, 14:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Würfelglück

Ich benutze auch meine großen Würfel, die ich damals durch den letzten Platz beim BTV Turnier gewonnen habe.
Die Würfel haben mich noch nie enttäuscht, dass war der beste letzte Platz den ich hätte machen können. :D

Autor:  Sanul [ Mi 2. Mär 2016, 15:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Würfelglück

Kubi hat geschrieben:
Ich habe gehört, dass diese kleinen Würfel, die man in 36er Boxen bekommt, häufiger 1er würfeln als größere. Deswegen benutze ich nur meine blauen Würfel, die etwas größer sind und nehme die kleinen nur noch als Wundmarker.

Ich wüsste jetzt keinen logischen Grund, warum dies der Fall sein soll. Klingt eher nach Wunschdenken oder selektiver Wahrnehmung.

Letzteres dürfte bei mir auch im großen und ganzen der Fall sein, da mir immer nur die Würfe auffallen, die grandios daneben gehen und nicht so sehr die, die dann auch mal sehr gut für mich liefen. Kann also sehr gut sein, dass ich auch den Durchschnitt würfel und mir das alles nur einbilde :>

Autor:  pk-hb [ Mi 2. Mär 2016, 16:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Würfelglück

@Sanul
Gegen mich hast du immer nur wegen der tollen Würfelwürfe gewonnen! :D

Autor:  Salyx [ Di 8. Mär 2016, 16:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Würfelglück

Hab mal eben spontan 20 Würfel geschmissen. 5* 4+ gewürfelt. Habe gelacht und meine Würfel wieder in die dunkelste Ecke gepackt. Bist also nicht alleine.

Autor:  Sanul [ Do 23. Mär 2017, 17:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Würfelglück

Passend zum Thema... Ich hab letztens, als ich mal wieder Age of Sigmar gespielt habe, die gelben Würfel wieder ausgepackt und ausprobiert. Hier einer der erste Würfe, die ich in dem Spiel gemacht habe. Kurz danach hab ich meine Würfel wieder getauscht :)

Faszinierend!

Dateianhänge:
20170312_131652.jpg
20170312_131652.jpg [ 357.89 KiB | 23181-mal betrachtet ]

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/