Aktuelle Zeit: Sa 21. Sep 2019, 01:05

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Bookmark and Share  [ 3 Beiträge ] 
 Ärger bei den SPACE PIRATES BREMEN wer weiss was ??? 
Autor Nachricht

Bookmark and Share 
Beitrag Ärger bei den SPACE PIRATES BREMEN wer weiss was ???
Moin Moin.

Normalerweise schreibt man in einem Hobbyforum nicht über "Unangenehme Dinge"...

Dennoch.. nun Folgendes:

Ich selbst war/bin/war(??) Mitglied bei den Space Pirates Bremen ich heisse Thomas.

Selbst war ich jetzt knapp 1 Jahr nicht im Club, Die Arbeit halt...Dem Club selbst "lieh" ich
eine Spielplatte von mir im Werte von 400,00€ (Ja teuer ..lange für gespart). Ausserdem
ließ ich eine in Chaos Black grundierte Space Marines Truppe (grob 250 Punkte) für Neue und
Anfänger, ebenfalls leihweise im Club (Auch Ordensfestung genannt).

Als ich mich vor kurzem auf Der Homepage Der Space Pirates einfinden wollte, da ich
Warhammer 40K wieder Spielen möchte, kam Die Meldung "Website nicht erreichbar".
Das machte mich stutzig, daher meldete ich mich im Forum Der Space Pirates an.
Dort bin ich als "majorfeldsalat" bekannt.

Als ich dort dann einen Thread mit Der Frage wo Die Space Pirates Hauptseite nun verblieben wäre eröffnete, erhielt ich von einem Anderen Mitglied dort folgende Nachricht:

----------------------------------------------------------------------------------------
"Christian ist durchgedreht und hat alles plattgemacht, Das von Dir an den Club zur Verfügung
gestellte Material ist unter dubiosen Umständen bei Christian versickert, wenn du da noch etwas
unternehmen willst, viel glück dabei. Alle anderen welche vernünftig spielen wollen, sind beim Bremer Tabletop Verein."
-----------------------------------------------------------------------------------------

Nun möchte ich hier niemanden bei seinem Hobby stören oder Missgunst sowie Schlechte Laune
hier im Forum verbreiten, aus diesem Grund habe ich auch Die "OFFTOPIC" -Sparte gewählt.

Sollten hier bei euch Leute von den Space Pirates Bremen sein, oder welche, die näheres wissen, dann antwortet bitte !

Welcher Christian hat durchgedreht ?
Was ist da genau passiert ?
Was ist mit meiner Platte passiert, wo sind meine Space Marines geblieben ?
Was ist aus den Space Pirates geworden ?

Meldet euch bitte, zur Not auch per Forum-Mail.

Vielen Dank im vorraus !

Thomas.P

FEHLER FÜHREN ZUM VERSAGEN, VERSAGEN FÜHRT ZUR KETZEREI, KETZEREI FÜHRT ZUM TODE.

Do 16. Feb 2012, 14:31
Profil Website besuchen

Bookmark and Share 
Beitrag Re: Ärger bei den SPACE PIRATES BREMEN wer weiss was ???
Hi Thomas.

Ich versuch das mal zusammenzufassen. Ist vllt teilweise meine subjektive Meinung, aber
wohl die Wahrnehmung der meisten Mitglieder.

>Welcher Christian hat durchgedreht ?

Christian K. [EDIT durch Admin], also der Clubleiter, bzw. letzter der Gründer

>Was ist da genau passiert ?

Das ist etwas kompliziert. Angefangen hat es damit das Christian für den Club die Entscheidung
getroffen hatte, einen Raum zu mieten den wir uns mit dem Mitgliederbestand wie er zu der Zeit
war nicht leisten konnten. Dafür wollte er die Verantwortung tragen, da für einen Umzug keine
Mehrheit zu bekommen war. Als sich nach über einem Jahr noch immer nicht genug Mitglieder für
den zu hohen Betrag gefunden hatten und wir den Raum aus Feuerschutzgründen nicht mehr be-
halten konnten, wollte Christian austreten und eine "Entschädigung" von allen anderen Mitgliedern
in Höhe von 60 € (Gesamtschulden wohl so 1200 €). Außerdem wollte er Clubnamen und Symbole
einbehalten. Da wir nicht Grundlegend an dem Namen hängen haben die Clubmitglieder größtenteils
zugestimmt. Insgesamt haben aber soweit ich es mitbekommen habe 9 von 11 Leuten bezahlt.
Das Clubinventar, unter anderem deine Platte, wurden vorerst (gegen meinen Wunsch) bei Christian
zwischengelagert. Als der Rest des Clubs nun zum BTV wollte und der alte Club damit offiziell auf-
gelöst wurde, hat Christian kurzer Hand beschlossen, dass das Clubinventar auch seine restlichen
Schulden abdecken soll und hat in einer "Auktion" für das gesamte Restinventar eine Ablöse in Höhe
von 600 € gefordert. Es war nicht möglich einen einzelnen posten zu ersteigern, somit fanden sich
natürlich keine Bieter (mal ganz unabhängig davon das er nicht mehr im Club war und somit vom
Auktionserlös nichts bekommen hätte (Ach ja, und mitten drin soll wohl sein Keller Nass geworden
sein, daher würden wir eh nicht alles bekommen, weil mindestens 4 Platten dabei kaputt gegangen sein
sollen, die vier Games Day Platten)). Auf alle Anfragen warum er jetzt einfach seine Meinung ändert, alle
Absprachen über Bord wirft und so am Rad dreht kamen immer nur sinnlose antwort, zB das er das Geld
nicht sofort bekommen hat und die Zinsen nun auch wieder neue Kosten wären (so etwa 2,40 € bei einem
Zinssatz von 10%, aber solchen Argumenten war er nicht mehr zugänglich).

Naja, und da die Anwaltskosten den Nennwert allen Clubinventars sicher um das 5-fache überschritten
hätten wurde nach vielen Diskussionen damit abgeschlossen. Wenn du es nochmal einzeln mit deiner
Platte bei ihm versuchen möchtest wünsch ich dir viel Erfolg. [EDIT durch Admin]

>Was ist mit meiner Platte passiert, wo sind meine Space Marines geblieben ?

Wurde soweit ich das mitbekommen habe zu Christian gebracht, war aber bei der Auktion nicht mit auf
der Liste, also hat er sie entweder als dein Eigentum zurückgehalten, direkt einbehalten oder auf den
Sperrmüll geworfen.

>Was ist aus den Space Pirates geworden ?

Die meisten sind jetzt beim BTV (Holger, Henning, Olli, Thomas, Niels), einige sind noch nirgends (Marvin,
Maik) und von ein paar weis ich nichts weiteres.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Prinzipiell hättest du die ganze Leidensgeschichte im Clubforum
nachlesen können, Christian hat aber alle verbindlichen Posts gelöscht, daher wirkt das wie ein Selbst-
gespräch.

Do 16. Feb 2012, 20:49

Bookmark and Share 
Beitrag Re: Ärger bei den SPACE PIRATES BREMEN wer weiss was ???
Alles Weitere zu diesem Thema bitte per PN, über das Space Pirates Clubforum oder mit Christian K. direkt besprechen. Dieses Thema gehört nicht in das BTV-Portal.

Daher: Thema zu.

Meine Warhammer-Turniere

Mein Tabletop- und Wargaming-Blog

Fr 17. Feb 2012, 10:53
Profil Website besuchen
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Bookmark and Share  [ 3 Beiträge ]