Aktuelle Zeit: Fr 4. Dez 2020, 22:05




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Bookmark and Share  [ 3 Beiträge ] 
 W40k: TAU superschwerer Panzer/Transporter 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 23:03
Beiträge: 1698
Wohnort: Bremen
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag W40k: TAU superschwerer Panzer/Transporter
Vorgestern habe ich einen Eigenbau der TAU ersteigert. Angeblich wurde das Teil von einem gewissen Brian Dorani aus UK, angeblich ein Modellbaupapst, gebaut.
By the way: Kennt den jemand? Google wollte dazu auch keine passenden Aussagen treffen. :)

Wie dem auch sei. So sieht das gute Stück aus:

Bild


Ausmasse:
LxB: 30 x 20 cm

Ausstattung:
Zwillingsionenkanone
Impulskanonen
Raketenwerfer
Transporter für bis zu 12 Modelle
Orbitallander
5 Strukturpunkte
3 Schutzschirme

Frage an die W40k-Veteranen:
Was bedeutet es, wenn ein Modell Schutzschirme hat? Gab/gibt es dazu irgendwo Regeln?

_________________
About me

Meine Warhammer-Turniere

Mein Tabletop- und Wargaming-Blog


So 15. Nov 2009, 13:32
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Apr 2009, 15:03
Beiträge: 222
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: W40k: TAU superschwerer Panzer/Transporter
Die waren in den Regeln für Kriegsmaschinen drin, aber das ist schon lange her, dass ich die mal gelesen habe. Ich glaube, jedes einzelne verhindert einen Volltreffer oder Streifschuss und schaltet sich dann ab oder so ähnlich.

_________________
Das Ziel des Spiels: Gewinnen.
Der Sinn des Spiels: Spaß haben.
Nicht verwechseln!


Mo 16. Nov 2009, 01:32
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Apr 2009, 22:48
Beiträge: 1089
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: W40k: TAU superschwerer Panzer/Transporter
Also ich bin nicht so der Tau und Warhammer 40k Apocalypse Experte, aber Strukturpunkte und die Schilde gehören in Apocalypse. Ein Baneblade ist halt auch ein superschweres Fahrzeug und hat auch Strukturpunkte und in seinem Fall Deflektorschilde oder so. In normalen Spiele wirst du das Ding wohl kaum zum Einsatz bekommen. Ich habe auch auf der deutschen GW Seite mal nachgeguckt da gibts kein Datenblatt dafür, ist aber halt ein unikat und hat ein selbstgemachtes Datenblatt für Apocalypse.


Mo 16. Nov 2009, 11:39
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Bookmark and Share  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



Impressum

Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de