W40k: TAU superschwerer Panzer/Transporter

Hier können Minis vorgestellt werden. Seien es Eure eigenen, oder schöne Stücke, die ihr im Netz gefunden habt.
Post Reply
User avatar
pk-hb
Posts: 1451
Joined: Sun 26. Apr 2009, 23:03
Location: Lilienthal

W40k: TAU superschwerer Panzer/Transporter

Post by pk-hb »

Vorgestern habe ich einen Eigenbau der TAU ersteigert. Angeblich wurde das Teil von einem gewissen Brian Dorani aus UK, angeblich ein Modellbaupapst, gebaut.
By the way: Kennt den jemand? Google wollte dazu auch keine passenden Aussagen treffen. :)

Wie dem auch sei. So sieht das gute Stück aus:

Image


Ausmasse:
LxB: 30 x 20 cm

Ausstattung:
Zwillingsionenkanone
Impulskanonen
Raketenwerfer
Transporter für bis zu 12 Modelle
Orbitallander
5 Strukturpunkte
3 Schutzschirme

Frage an die W40k-Veteranen:
Was bedeutet es, wenn ein Modell Schutzschirme hat? Gab/gibt es dazu irgendwo Regeln?
User avatar
Skajetan
Posts: 159
Joined: Wed 29. Apr 2009, 15:03
Contact:

Re: W40k: TAU superschwerer Panzer/Transporter

Post by Skajetan »

Die waren in den Regeln für Kriegsmaschinen drin, aber das ist schon lange her, dass ich die mal gelesen habe. Ich glaube, jedes einzelne verhindert einen Volltreffer oder Streifschuss und schaltet sich dann ab oder so ähnlich.
Das Ziel des Spiels: Gewinnen.
Der Sinn des Spiels: Spaß haben.
Nicht verwechseln!
User avatar
fenobr
Posts: 959
Joined: Tue 28. Apr 2009, 22:48

Re: W40k: TAU superschwerer Panzer/Transporter

Post by fenobr »

Also ich bin nicht so der Tau und Warhammer 40k Apocalypse Experte, aber Strukturpunkte und die Schilde gehören in Apocalypse. Ein Baneblade ist halt auch ein superschweres Fahrzeug und hat auch Strukturpunkte und in seinem Fall Deflektorschilde oder so. In normalen Spiele wirst du das Ding wohl kaum zum Einsatz bekommen. Ich habe auch auf der deutschen GW Seite mal nachgeguckt da gibts kein Datenblatt dafür, ist aber halt ein unikat und hat ein selbstgemachtes Datenblatt für Apocalypse.
Post Reply