Sanul's Hochelfen

Hier können Minis vorgestellt werden. Seien es Eure eigenen, oder schöne Stücke, die ihr im Netz gefunden habt.
Post Reply
Sanul
Administrator
Posts: 3094
Joined: Mon 21. Nov 2011, 14:26

Sanul's Hochelfen

Post by Sanul »

Als ich wieder mit dem Gedanken gespielt habe Warhammer Fantasy anzufangen, hab ich mich sofort wieder geärgert, dass ich meine Figuren verkauft hatte, als ich vor knapp 10 Jahren das Hobby aufgegeben habe. Damals hatte ich bemalte Zwerge und Echsenmenschen, so ungefähr 2000-3000 Punkte jeweils.

Jetzt hab ich wieder angefangen (diesmal dachte ich mir, ich nehm was anderes) und hätte ich dran gedacht, wie anstrengend anmalen sein kann, wäre ich wahrscheinlich nie soweit gekommen, dass ich mir Figuren gekauft hab.

Nun, jetzt ists zu spät, ich hab eine recht umfangreiche Armee, und die muss bemalt werden. Zuerst hatte ich zwei Speerschleudern bemalt, aber mehr oder weniger als Test für mein Farbschema, und um mir die ganzen Techniken wieder anzueignen. Die beiden Speerschleudern und die Besatzung sind fertig, aber ich hab noch keine Bilder gemacht. Reiche ich nach.

Am Freitag hatte ich mich hingesetzt, um 5 der 10 Drachenritter zu bemalen. Einfach, weil ich sowohl die Figuren, deren Geschichte als auch die Einheit ansich super finde. Gut, in der 5. Edition ist Kavallerie nicht mehr ganz so gut, aber wie gesagt, das war mir egal.

Nach knapp 16 Stunden Arbeit am Wochenende bin ich soweit, dass sie zu 90% fertig sind. Uff.
Drachenprinzen1.jpg
Drachenprinzen2.jpg
Drachenprinzen3.jpg
Viele Kleinigkeiten sind noch nicht fertig (Gesichter, Banner an den Lanzen, einige Korrekturen, die Schilde, etc.), aber so grundsätzlich gefällt mir das Farbschema.

Als nächstes wollte ich mir dann die Schwertmeister vornehmen und im gleichen Farbschema anmalen.


Hier drei Bilder der Guten:
Warhammer 40k: Adepta Sororitas, Necron, Imperial Knights, Adeptus Custodes, Militarum Tempestus
Sanul
Administrator
Posts: 3094
Joined: Mon 21. Nov 2011, 14:26

Re: Sanul's Hochelfen

Post by Sanul »

So, dieses Wochenende hab ich mich dann doch um die Streitwagen gekümmert. Die Schwertmeister sind dann wohl als nächstes dran. Auch hier fehlen noch die üblichen 10% *seufzt*

Bei dem Tempo kann es noch was dauern, bis ich meine Armee bemalt habe :)
Warhammer 40k: Adepta Sororitas, Necron, Imperial Knights, Adeptus Custodes, Militarum Tempestus
Sanul
Administrator
Posts: 3094
Joined: Mon 21. Nov 2011, 14:26

Re: Sanul's Hochelfen

Post by Sanul »

Nächster Schwung meiner Hochelfen. Hab ja Urlaub :) Diesmal hab ich mich sogar an den Bases versucht. Gar nicht sooo schlecht geworden.

Und da keiner antwortet, geh ich davon aus, dass die Bemalung weder gut noch schlecht ist und es keinen stört, wenn ich weiter meine Bilder hier reinstelle?
Warhammer 40k: Adepta Sororitas, Necron, Imperial Knights, Adeptus Custodes, Militarum Tempestus
User avatar
pk-hb
Posts: 1451
Joined: Sun 26. Apr 2009, 23:03
Location: Lilienthal

Sanul's Hochelfen

Post by pk-hb »

Ich denke hier antwortet keiner, weil alle ganz gespannt auf die nächsten bemalten Einheiten warten!

Ich verfolge deine schnellen (!) Fortschritte auf jeden Fall sehr gerne. Mehr davon. Und live sehen sie auch noch mal besser aus.
Sanul
Administrator
Posts: 3094
Joined: Mon 21. Nov 2011, 14:26

Re: Sanul's Hochelfen

Post by Sanul »

pk-hb wrote:Ich denke hier antwortet keiner, weil alle ganz gespannt auf die nächsten bemalten Einheiten warten!

Ich verfolge deine schnellen (!) Fortschritte auf jeden Fall sehr gerne. Mehr davon. Und live sehen sie auch noch mal besser aus.
Na gut. Dann hab ich jetzt auch mal wieder neue Hochelfen. Hatte mich vorgestern und gestern mal um meinen zweiten Phönix gekümmert. Dachte mir, dass ich ihn in einem Übergangsstatus zusammenbaue und bemale, damit ich ihn als Frost- und Flammenphönix.

Ich bin nicht so richtig zufrieden, aber die Bemalung reicht mir jetzt. Ich finde z.B. den Übergang auf den Flügel noch zu schnell, aber hinterher ist man immer klüger. Ich hatte den Übergang schon einmal während des Bemalens verlegt, vergrössert. Noch einmal wollte ich nicht wieder alles übermalen.

Er ist deutlich dunkler als der andere, auch die Flammen hinten, weil er eben gerade dabei ist zu Erlischen. Von daher trifft er das eigentlich recht gut.
Attachments
Der neue Phönix im Detail
Der neue Phönix im Detail
WP_000571.jpg (189.5 KiB) Viewed 26885 times
Der neue Phönix
Der neue Phönix
WP_000570.jpg (206.84 KiB) Viewed 26884 times
Beide Phönixe
Beide Phönixe
WP_000569.jpg (177.84 KiB) Viewed 26892 times
Warhammer 40k: Adepta Sororitas, Necron, Imperial Knights, Adeptus Custodes, Militarum Tempestus
User avatar
Garfield
Vereinsmitglied
Posts: 549
Joined: Thu 26. Jul 2012, 14:22

Re: Sanul's Hochelfen

Post by Garfield »

Ich finde den sehr schön top arbeit.
Warhammer 40K : Blood Angels, Dark Eldar, Necrons, Tyraniden

Top 3 Platzierungen : 1. Platz x 3, 2. Platz x 8, 3. Platz x 3
User avatar
MickDick
Posts: 206
Joined: Sun 16. Sep 2012, 22:16

Re: Sanul's Hochelfen

Post by MickDick »

Tolle Idee mit dem Übergang vom Feuer zum Frost. Daumen hoch!
Warhammer Fantasy
- Imperium ca. 4000 Punkte
- Hochelfen ca. 4000 Punkte
- Zwerge ca. 4000 Punkte
- Orks& Goblins ca. 4500 Punkte

Frostgrave
Mortheim
Kings of war
Post Reply