Überfall auf Brügelburg

Hier können Minis vorgestellt werden. Seien es Eure eigenen, oder schöne Stücke, die ihr im Netz gefunden habt.
User avatar
**GS**
Posts: 81
Joined: Sat 27. Oct 2012, 16:52
Location: Findorff
Contact:

Überfall auf Brügelburg

Post by **GS** »

Moin!
Mein nächstes Projekt ist ein Überfall auf Brügelburg.
Stattfinden wird er auf den Spieletagen in Bremen, unserem lokalen Brettspielcon. Traditionell gibt es dort aber auch einen Tabletopraum.
Dieses Jahr möchte ich einigen Besuchern die Songs Systeme näher bringen, um die Vielfalt unseres Hobbies aufzuzeigen.

Da es sich ja bei den Songs of Blades and Heroes um Skirmish handelt, werden die Bruegelburg Miniaturen eine der Fraktionen stellen, die Zwerge von Ratnik die zweite, die dritte werden Rackham Orcs. Und da ich gerne immer wieder was neues anfange, wird es eine vierte Fraktion geben:
Beastmen von einem Chaosritter angeführt.

Zum ersten Bild:
Dieser haarige Kamerad hat an dem Überfall auf Katzenhain teilgenommen, einem Dorf im Nordwesten von Bruegelburg. Nachdem er den Dorfvorstand erschlagen hat, der die Verteidiger anführte, konnte er die Standarte erobern. Allerdings ist er mit seiner Beute nicht gerade gut umgegangen.
Image

Bald gibt es mehr.


Kommentare willkommen
GS
You ain't got enough magic to make cereals into breakfast! Harry Blackstone Copperfield Dresden
Me: viewtopic.php?f=12&t=745
User avatar
Gallileo
Vereinsmitglied
Posts: 364
Joined: Thu 10. Nov 2011, 20:43

Re: Überfall auf Brügelburg

Post by Gallileo »

Jetzt stehe ich ein bisschen auf´m Schlauch, wir haben eine lokale Brettspielcon?

Dieses "Songs of Blades and Heroes", gibt es das auch in deutscher Sprache?
User avatar
G Quan
Vereinsmitglied
Posts: 319
Joined: Wed 29. Apr 2009, 07:36
Location: 27777 Bookholzberg Ganderkesee
Contact:

Re: Überfall auf Brügelburg

Post by G Quan »

Wann ist den diese Veranstaltung und wo?
40k Craftworld Eldar
STAR WARS Armada
User avatar
fenobr
Posts: 959
Joined: Tue 28. Apr 2009, 22:48

Re: Überfall auf Brügelburg

Post by fenobr »

Ich glaube **GS** meint die Bremer Spieletage.
User avatar
**GS**
Posts: 81
Joined: Sat 27. Oct 2012, 16:52
Location: Findorff
Contact:

Re: Überfall auf Brügelburg

Post by **GS** »

Moin!
Gallileo wrote:Jetzt stehe ich ein bisschen auf´m Schlauch, wir haben eine lokale Brettspielcon?
So erste Frage: Ja, die Bremer Spieletage (2.+3. März dieses Jahres)
http://www.bremerspieletage.de/
hmmm fenobr weiß Bescheid!

Gallileo wrote:Dieses "Songs of Blades and Heroes", gibt es das auch in deutscher Sprache?
Nein, leider nur auf Englisch, Italienisch, Französisch.
Zu erstehen hier:
http://www.ganeshagames.net/

Es handelt sich um einfache, schnelle und abwechslungsreiche Regeln. Minis egal, da unabhängig von einem Mini-Hersteller.
Der Ableger für die Napoleonische Epoche hat sogar einen Preis für die besten historsichen Regeln 2009.
Ich mag sie.

Aber anschließend noch ein Update:
Image

Image

Image

Greetings
GS
You ain't got enough magic to make cereals into breakfast! Harry Blackstone Copperfield Dresden
Me: viewtopic.php?f=12&t=745
User avatar
**GS**
Posts: 81
Joined: Sat 27. Oct 2012, 16:52
Location: Findorff
Contact:

Re: Überfall auf Brügelburg

Post by **GS** »

Hi, weiter geht's:
anbei ein aus Resten zusammengestellter Chaoszentaur aus dem Pferdekörper eines Waldelfenpferds (80er) und dem Torso eines Chaoszentauren der 90er.
Image

Image

Und noch ein Beastman, ein dunkler Bursche mit einem Schild, auf den er immer die Haut des letzten Opfers nagelt:

Image

Grüße
GS
You ain't got enough magic to make cereals into breakfast! Harry Blackstone Copperfield Dresden
Me: viewtopic.php?f=12&t=745
User avatar
**GS**
Posts: 81
Joined: Sat 27. Oct 2012, 16:52
Location: Findorff
Contact:

Re: Überfall auf Brügelburg

Post by **GS** »

Hallo noch mal
um nicht alle mit dem 27ten Bild eines etwa gleichen Beastman zu belatschern, hier mal das nächste Projekt: Schlangenmänner der Opgidianer aus der guten alten Rackham Confro-Zeit als WIP:


Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image



GS
You ain't got enough magic to make cereals into breakfast! Harry Blackstone Copperfield Dresden
Me: viewtopic.php?f=12&t=745
User avatar
pk-hb
Posts: 1451
Joined: Sun 26. Apr 2009, 23:03
Location: Lilienthal

Überfall auf Brügelburg

Post by pk-hb »

Ach ja, die guten alten Confro-Minis. Schön waren sie.

Dein Projekt macht ja gute Fortschritte. Wie viele Minis hastende noch vor dir?
User avatar
**GS**
Posts: 81
Joined: Sat 27. Oct 2012, 16:52
Location: Findorff
Contact:

Re: Überfall auf Brügelburg

Post by **GS** »

pk-hb wrote:Ach ja, die guten alten Confro-Minis. Schön waren sie.

Dein Projekt macht ja gute Fortschritte. Wie viele Minis hastende noch vor dir?
Unzählige, da ich eigentlich nicht nach Projekten male, sind es wohl im Fantasy-Bereich so 900 Stück, wobei ich schon recht lange nicht mehr im Kaufrausch war. Mal sehen, was die Tactica bringt.

Ansonsten habe ich ca. 400 Historische zu bemalen.

Ist gar nicht mehr so viel. Reicht für ca. 7-9 Jahre :-) Wenn ich dann noch so gucken kann wie heute...

Gruß
GS
You ain't got enough magic to make cereals into breakfast! Harry Blackstone Copperfield Dresden
Me: viewtopic.php?f=12&t=745
User avatar
**GS**
Posts: 81
Joined: Sat 27. Oct 2012, 16:52
Location: Findorff
Contact:

Fertige Beastmen für den Überfall auf Brügelburg

Post by **GS** »

Aber ich habe was geschafft, haha!

Ich habe endlich die z.T. seit 1990 in meinem Besitz befindlichen Chaos Beastman und Beikäufe zusammengestellt und bemalt. Hier zeige ich nun einige nicht wirklich gute Bilder auf dem baren Küchentisch geknipst. Leider ist um die Uhrzeit kein Päsentationsgelände zur Hand:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Da ich bei 75 Minis nicht ganz so viele verschiedene hatte, war mein Ziel, die Beasties trotzdem alle unterschiedlich aussehen zu lassen, daher fünf verschiedene Hautschemata. Auch hat jeder sein eigenes Schilddesign bekommen, keine zwei Schilde sind gleich.

Ein Paar Crocodile Games Wargods Schafskopfmenschen (wie heißen die da noch?) habe ich untergemischt. Passen ganz gut rein und fallen in der Mange nicht auf

Jetzt kann ich den großen Überfall inszenieren nach den Regeln, die da grad interessant vorkommen.

Irgendwelche Ideen, welche Regeln gut wären? (Saga, TT&T...)

Grüße
GS
You ain't got enough magic to make cereals into breakfast! Harry Blackstone Copperfield Dresden
Me: viewtopic.php?f=12&t=745
Post Reply