Aktuelle Zeit: Do 19. Jul 2018, 18:53

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Bookmark and Share  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Meine Blood Bowl Platte 
Autor Nachricht

Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Meine Blood Bowl Platte
Das Brett ist nun komplett bemalt, lediglich die Punktetafel ist nur braun grundiert und wird heute die finale Bemalung erhalten. Dann kommen die Werbebanner an die Bandentafeln und ein paar Snotlinge werden auf dem Punktetafel-Element fest platziert.
Schlussendlich fehlt dann nur noch das Streu und ein paar Gräser, dann ist die Platte endlich fertig. Ich bin zuversichtlich, dass ich sie am Sonntag mit in den Verein bringen kann.

Di 17. Nov 2009, 10:12

Nur noch wenige Schritte bis zur Fertigstellung. Jetzt lohnt es sich eigentlich gar nicht mehr Fotos zu machen, daher verschiebe ich das bis die Platte fertig ist. Mit der Begrasung des Feldes bin ich mehr als zufrieden und auch die Snotlinge an der Punktetafel machen richtig was her. Nun müssen nur noch letzte Schliffe getätigt werden, die ich Morgen Abend erledige. Samstag wird das ganze noch mit Mattlack versehen, damit die Abnutzung nicht all zu stark ist und Sonntag kann das Spielfeld dann eingeweiht werden - Freue mich schon drauf.

BTW - Dave war so nett mir eine im Bau befindliche Blood Bowl Platte zu schenken, die einige Jungs bei ihm im Laden mal angefangen hatten. Viel wurde zwar noch nicht geschafft, aber man könnte sie relativ leicht und simpel fertigstellen. Ich bringe sie am Sonntag mal mit in den Verein.

Do 19. Nov 2009, 23:55

Gestern habe ich die Platte endlich fertig gestellt. Heute wird nur noch mit ein wenig Sprüh-Mattlack versigelt. Sofern ich nachher daran denke mache ich ein paar Fotos vom Spielfeld uns stelle sie hier hinein.

Die Werbebanner sind jedoch noch nicht dran, hier überlege ich noch mit was für einer Methode ich sie anbringen möchte. Das werde ich dann aber nachträglich in den nächsten Wochen mal tun.

*eigenlobmodus: an*
Ich kann euch versprechen, das Teil ist eine echte Augenweide geworden und sieht duch die Holzleisten-Umrahmung richtig hochwertig aus. Diese Platte zählt für mich zu den besten Geländeteilen, die ich jemals selbst gefertig habe. Bin mächtig Stolz drauf.
*eigenlobmodus: aus*

Sa 21. Nov 2009, 10:13

Oha, wenn du das schon selbst sagst, muss die echt gut sein. Ich freu mich schon die Platte fertig zu sehen.

Sa 21. Nov 2009, 11:40

:P Fotos, Fotos, Fotos, Fotos, Fotos, Fotos, Fotos, Fotos, Fotos, Fotos, Fotos, Fotos, Fotos, Fotos, Fotos, Fotos, Fotos, Fotos, Fotos, Fotos, Fotos, Fotos, Fotos, Fotos, Fotos, Fotos, Fotos, Fotos, Fotos, Fotos!!!!

Sa 21. Nov 2009, 11:49

Bloggen, bloggen, bloggen, bloggen, bloggen, bloggen, bloggen, bloggen, bloggen, bloggen, bloggen, bloggen, bloggen, bloggen, bloggen, bloggen, bloggen, bloggen, bloggen, bloggen, bloggen, bloggen, bloggen, bloggen, bloggen, bloggen, bloggen, bloggen, bloggen, bloggen! :D

Meine Warhammer-Turniere

Mein Tabletop- und Wargaming-Blog

Sa 21. Nov 2009, 12:04
Profil Website besuchen

Jaja, Jaja, Jaja, Jaja, Jaja, Jaja, Jaja, Jaja, Jaja, Jaja, Jaja, Jaja, Jaja, Jaja, Jaja, Jaja, Jaja, Jaja, Jaja, Jaja, Jaja, Jaja, Jaja, Jaja! ;)

Sa 21. Nov 2009, 18:45

So hier nun endlich mal die Bilder meine frisch fertig gestellten Blood Bowl Platte (naja, die Banner fehlen halt noch ;) )

Da ich im Augenblick in der Firma hocke und Aufsicht habe, hatte ich die Gelegenheit ein paar Bilder von der Platte zu schießen. Ich nahm die Platte mit, da ich in der Werkstatt ohne Rücksicht mit Sprüh-Mattlack hantieren konnte um die Platte zu versiegeln - Zuhause ist das immer so eine Sauerei und draussen isses meist zu windig.

Hier die Platte in der Totale - Alle Bilder sind mal wieder mit einem Klick zu vergrößern:

Bild Bild

Bild

Die Abweichtabelle für den Ball ist, wie es man ja schon häufig bei anderen BB-Platten gesehen hat, in das Feld integriert worden.

Bild

Auch für "Spielzug" und "Training" wurden je Spieler zwei Leisten eingebaut. Ich habe darauf verzichtet eine zweite Reihe für die zweite Halbzeit anzulegen. Die Spieler sollten schon selbst wissen in welcher Halbzeit sie sich befinden.
Die Felder sind 1 Zoll groß, man kann also die herkömmlichen Marken verwenden oder sich selbst Marker hierfür basteln. Ich bevorzuge letzteres... schöne Rundbase auf der je ein Banner mit dem Teamlogo weht.

Bild

Hier die Dug-Outs. Sie sind mit Styrodur-Steinen geziegelt worden. Ich habe auf Inneneinrichtung verzichtet um mehr Platz für die Spieler zu bieten.

Bild

Natürlich dürfen Details auf dem Spielfeld nicht fehlen. Hier einige davon.

Bild Bild

Bild Bild

Den armen Snotling hat man beim aufräumen wohl übersehen... und wie lange dieser Orkschädel schon dort herumliegen mag, wenn die Linienzieher die Spielfeldbegrenzung schon über ihn hinweg ziehen....

Das Highlight der Platte ist für mich jedoch die Punktetafel. Sie kann zur besseren Aufbewahrung des zweiteiligen Brettes aus der Fassung genommen werden. Unter ihr befindet sich Magnetfolie, auf dem Feld dünnes Metallpapier wie man es von Magnabases kennt.

Bild Bild

Die Hängeschilder und die Teamnamen können abgenommen werden. Sollte für das Team kein Schild vorhanden sein, so müssen die "Heim" und "Gast" Varianten herhalten. Die Schilder bestehen aus zurechtgeschnitztem PCV, die Punktetäfelchen sind beidseitig beschrieben (0 und 1, 2 und 3, 4 und 5, 6 und 7).

Bild Bild

Um alles noch ein wenig aufzulockern wuseln ein paar Snotlinge auf der Tafel herum. Hier sehen wir grade, wie die Hängeschilder nach oben bzw. nach unten gelangen...

Bild Bild

Bild

Ich hoffe die Platte gefällt euch ;)

So 22. Nov 2009, 15:54

Richtig super, Xarres:!: Respekt!

@all:
Und in natura sieht sie wie immer noch viel besser aus! Vor allem die Anzeigetafel für den Spielstand hat es mir angetan.

Meine Warhammer-Turniere

Mein Tabletop- und Wargaming-Blog

So 22. Nov 2009, 20:49
Profil Website besuchen

Wow, das sieht richtig gut aus! Hoffentlich spielen wir darauf am Freitag :)

Mo 23. Nov 2009, 01:41
Profil ICQ
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Bookmark and Share  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2