Aktuelle Zeit: Mi 17. Okt 2018, 20:38




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Bookmark and Share  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
 Plattenbau für den Verein / Halbfinale ;-) 
Autor Nachricht
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2011, 21:29
Beiträge: 895
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Plattenbau für den Verein
Die Rohre werden innen auch noch rosten ;) Nachher kommen neue Bilder, sind auch viel interessanter. Hier eine kleiner "Ausblick":

Bild

Grüße Olli

_________________
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/199857-W40K-Tau-Kau-ui-Shas-O-Tash-var-Sha-is-Or-es


So 19. Mai 2013, 23:22
Profil
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2011, 21:29
Beiträge: 895
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Plattenbau für den Verein
Hi,

herzlich willkommen zum Halbfinale, quasi dem Soft-Opening :lol:

Heute habe ich alle Hügel und Krater besprüht (jeweils farblich separiert für die Gras-, Wüsten- und Stadtlandschaften). Vorher hatte ich bei den Stadtkampfplatten noch Schotter in die größeren Spalten von den "Betonplatten) geleimt, sowie die Treppenstufen ausgemessen, ebenfalls besprüht und dann aufgeklebt. Hier die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Dann ging es daran, alle Plattensegmente nach draußen zu bringen, hier ein Überblick. Die 5 Stadtkampfsegmente mit den Treppenstufen in noch im Werkraum zum trocken. Dann ging es an sprühen bzw. mich einnebeln hehe 8-) ...


Bild

Bild

Der Termi bzw. die kleinere Figur ist ein Scout, als Maßstab ;) . Ich habe immer 2 Platten, welche nebeneinander liegen, gleichzeitig wegen der Übergänge bearbeitet:


Bild

Bild

Bild

Bild

Hier der Übergang zu den Grasplatten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Langsam kommen auch die Stadtkampfbereiche :o ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider kann ich morgen nicht weitermachen, da der Wetterbericht Regen angesagt hat und mir 2 Farben (dunkel-grün und dunkelgrau) ausgegangen sind :roll: . Einige der Grasflächen muss ich daher auch noch mit dem dunkleren Grün weiter bearbeiten. Aber Dienstag + Mittwoch sollte es fertig werden. Die Gras-Krater werde ich auch noch etwas aufhellen, ich finde die etwas zu dunkel. Anschließend noch die Platten stiften und bon appetit :D

Grüße Olli

_________________
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/199857-W40K-Tau-Kau-ui-Shas-O-Tash-var-Sha-is-Or-es


Mo 20. Mai 2013, 00:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2011, 22:38
Beiträge: 1962
Wohnort: Bremen
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Plattenbau für den Verein / Halbfinale ;-)
Gute Arbeit!

Mann, hast du nen riesigen Garten... :lol:

_________________
Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

W40k: Chaos Space Marines, Khorne Daemonkin, Chaosdämonen. X-Wing: Imperium, Rebellen. Age of Sigmar: Chaosdämonen, Stormcast Eternals, Flesh-Eater Courts.


Mo 20. Mai 2013, 10:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 23:21
Beiträge: 38
Wohnort: Bremen
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Plattenbau für den Verein / Halbfinale ;-)
Respekt! Das sieht nach einer unglaublichen Menge Arbeit aus. Wie viele Stunden hast Du bereits in das Projekt investiert und vor allem, wie viel Quadratmeter Gelände sind da zusammengekommen?
Auf dem Bild, auf dem man die Platten zum trocknen in Deinem Garten sieht, schaut das nach einer ganzen Menge aus.
Die Platten sind wirklich toll geworden.
Gruß
Bartender

_________________
Web: spilt.de
Twitter: @SpitlBartender
facebook: spitl.de & Bartender


Mo 20. Mai 2013, 11:00
Profil Website besuchen
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2011, 21:29
Beiträge: 895
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Plattenbau für den Verein / Halbfinale ;-)
Ja, vielen Dank für das Lob vorab :)

Also zuerst, das ist nicht mein Garten, sondern der Garten meiner Eltern, mein Garten ist von der nutzbaren Fläche her kleiner ;) Hier ein Bild meines Gartens vom letzten Sommer.

Bild


An Spielfläche kommen 21,6 m² zusammen. Von den investierten Stunden... keine Ahnung, ist wohl auch besser so :lol: Ich schätze die reine Bearbeitungszeit ohne Wartezeiten für Trocknen usw. auf ca. 6-8 Stunden: Begonnen mit Materialeinkauf, ausmessen, sägen, leimen, Strukturfarbe aufbringen, Kanten reinigen, Kanten mit Panzertape umkleben bis zum ansprühen und dann stiften. Ist auch von den Platten abhängig. Eine Stadtkampfplatte mit Treppenstufen und ausgesägten Plättchen für die unteren Bereiche ist deutlich zeitintensiver als eine einfache Graslandschaft ohne Täler. 8-) Die Flusslandschaften "sollen" noch mit transparenten Acryl bestrichen werden, aber mal sehen, wie das von der Zeit her passt, da ich heute aufgrund von Farbmangel nicht arbeiten kann... :roll:

Grüße Olli

_________________
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/199857-W40K-Tau-Kau-ui-Shas-O-Tash-var-Sha-is-Or-es


Mo 20. Mai 2013, 11:40
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Bookmark and Share  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Impressum

Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de