Aktuelle Zeit: Do 19. Jul 2018, 19:06




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Bookmark and Share  [ 7 Beiträge ] 
 Straßen aus Teddyfell 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 16:52
Beiträge: 123
Wohnort: Findorff
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Straßen aus Teddyfell
Hi, ich habe für meine Matte einige gerade Straßenstücke aus Teddyfell hergestellt.

Das Fell wurde für die Straße mit dem üblichen Acryl-Farbe-Sandgemisch bestrichen, einfach ins Fell rein.

Nach dem Trocknen Drybrush: Fertig.

Seht selbst:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
You ain't got enough magic to make cereals into breakfast! Harry Blackstone Copperfield Dresden
Me: http://www.bremer-tabletop-verein.de/viewtopic.php?f=12&t=745


Fr 3. Mai 2013, 18:34
Profil Website besuchen
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Nov 2011, 21:43
Beiträge: 407
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Straßen aus Teddyfell
:shock: :o :? OMG, wie viele hilflose Teddys mussten dafür sterben!?!

Nein, im ernst, sieht klasse aus. Die Fellstreifen sind teuer?


Fr 3. Mai 2013, 19:55
Profil
Vereinsmitglied

Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:46
Beiträge: 184
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Straßen aus Teddyfell
Mir gefällt das auch sehr gut.

Besonders die Idee ist nice.

LG
Veitzi

_________________
http://veitzi-tabletop.bplaced.net/


Fr 3. Mai 2013, 19:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 23:03
Beiträge: 1699
Wohnort: Bremen
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Straßen aus Teddyfell
Sieht stimmig aus. Bleiben die Stücke noch ein wenig flexibel, oder härten sie richtig aus, so dass sie sich versteifen?

_________________
About me

Meine Warhammer-Turniere

Mein Tabletop- und Wargaming-Blog


Fr 3. Mai 2013, 20:44
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 16:52
Beiträge: 123
Wohnort: Findorff
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Straßen aus Teddyfell
Thema Preis:
Ich habe 10 Euros für einen Fellrest bei Karstadt bezahlt, aus dem ich ca 7 m Straßen machen kann, wenn die Wege nicht über 12 cm incl Rand sind.

Dazu kommen ca 5 Euro für das Acryl (Fugenacryl der billigsten Sorte aus dem Baumarkt oder dem Supermarkt)
Sand vom Spielplatz...

Thema aushärten:

Das bleibt zum Glück super flexibel. So wie die Matte drunter.

Beim Trockenmalen des Fells muss ich noch die richtigen Farben zusammenbekommen, da ist die Farbgebung schon zu recht kritisiert worden.

Gruß
GS

_________________
You ain't got enough magic to make cereals into breakfast! Harry Blackstone Copperfield Dresden
Me: http://www.bremer-tabletop-verein.de/viewtopic.php?f=12&t=745


Fr 3. Mai 2013, 22:47
Profil Website besuchen
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Jul 2012, 14:22
Beiträge: 553
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Straßen aus Teddyfell
Sieht wirklich klasse aus auf so eine idee kommt nicht jeder.

_________________
Star Wars X-Wing : Rebellen, Imperium
Warhammer AoS : Dämonen des Chaos
Warhammer 40K : Blood Angels, Chaosdämonen, Dark Eldar, Necrons, Tyraniden
Top 3 Platzierungen : 1. Platz x 3, 2. Platz x 7, 3. Platz x 2


Sa 4. Mai 2013, 07:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 16:52
Beiträge: 123
Wohnort: Findorff
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Straßen aus Teddyfell
Danke! Anders als Elladan --> http://www.elladan.de/pics/001/001, dem ich die Idee verdanke, bin ich beim Malen nicht ansatzweise so vorsichtig gewesen, aber meine Geländesachen sind grundsätzlich etwas grober und nicht für den Diorameneinsatz, sondern für den Spieltisch, der insgesamt stimmig aussehen soll.

Nachdem ja in einem weiteren Forum der berechtigte Einwand kam, dass die Grüntöne nicht wirklich zueinander passen, habe ich die Farbe beim Fluss gewechselt und was anderes probiert:

Bild

Bild

Zum vergleich nich mal die Straße (leicht aufgehellt):
Bild

Und ein See ist auch rausgesprungen:
Bild

Ich plane übrigens noch die Unterseite des Fells am Rand in brauner zu ertränken, damit der Grund am Rand nicht zu hell wirkt.
GS

_________________
You ain't got enough magic to make cereals into breakfast! Harry Blackstone Copperfield Dresden
Me: http://www.bremer-tabletop-verein.de/viewtopic.php?f=12&t=745


So 5. Mai 2013, 07:22
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Bookmark and Share  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



Impressum

Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de