Page 1 of 9

Allgemeiner 40k Laberthread

Posted: Thu 16. Apr 2015, 10:35
by Kubi
Allgemeines 40k Gesabbel for great profit!

Los gehts mit den neuen Eldar, die am Wochenende in die Vorbestellung gehen. Phantomritter werden zur gigantischen Kreatur und bekommen TK-Waffen (bestätigt durch WD-Bilder). Was ich zum brüllen finde, die ganzen Powergamer können nun ihre Ritter nicht mehr benutzen, weil sie sich selber immer dafür stark gemacht haben, GigaKreas und TK-Waffen auf Turnieren zu verbieten. Instant Karma...

Ich schmeiß mich weg :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Allgemeiner 40k Laberthread

Posted: Thu 16. Apr 2015, 13:05
by Gallileo
Dann werden sie sich ab jetzt wahrscheinlich dafür einsetzten. Obwohl, da ja nun alle Jetbikes für lau einen Impulslaser bekommen, wer brauch da noch Phantomritter? Gespannt bin ich auf den Serpent.

Re: Allgemeiner 40k Laberthread

Posted: Thu 16. Apr 2015, 13:33
by Kubi
Anscheinend werden alle Wraithwaffen (von den Phantomwachen und so) zu TK-Waffen. Damit können die Turnierspieler die Hälfte des Codexs auf dem Dachboden einlagern. :D

Re: Allgemeiner 40k Laberthread

Posted: Thu 16. Apr 2015, 15:22
by Matze
...

Re: Allgemeiner 40k Laberthread

Posted: Thu 16. Apr 2015, 17:37
by Garfield
Ich würde es auch cool finden, wenn das so wäre wie du sagst Kubi :mrgreen: .
Ich befürchte aber, dass die "Turnierspieler" dann versuchen werden die Orgas zu beeinflussen und das die Orga dann einknickt und die gigantischen Kreaturen zulässt, da sie es immer allen recht machen wollen :roll: .

Im Sommer scheinen ja auch die neuen Tau zu kommen, auf die bin ich auch gespannt.
Ich denke ja das die aktuellen Codex Bücher von den Tau und Eldar extra so "über" gemacht wurden, da die beiden Armeen vor dem Release der Bücher sehr weit unten waren.
Jetzt waren sie ca. 2 Jahre lang an der Spitze, viele haben sich die Armeen angeschafft und jetzt werden die beiden Bücher dann hoffentlich auf einem Level mit den anderen Armeen gebracht.

Kurz nach den Eldar kommen dann anscheinend Dark Angels habe ich so gehört.

Des Weiteren stehen noch Deathwatch, Symbionten Kult, Tyraniden, Tzeentch, Horus Heresy und Apo Kram auf der Releaseliste.

Re: Allgemeiner 40k Laberthread

Posted: Thu 16. Apr 2015, 17:49
by Kubi
Naja, die ersten Bücher der 7. Edition waren schon sehr gut vom Level, die ganzen Armeen waren untereinander gut angepasst. Dann kamen die Necrons und nun jetzt die Eldar, die Powerspirale ist wieder im vollen Gange.

Re: Allgemeiner 40k Laberthread

Posted: Thu 16. Apr 2015, 18:05
by Garfield
Stimmt natürlich, es gibt schon wieder ein paar Bücher die herausstechen.
Aber ich denke (hoffe ;) ),dass die Eldar und die Tau etwas "zurückgesetzt" werden.

Was wird das eigentlich mit den Dämonen? Letztens kam ja das Khorne Buch und jetzt scheint ja im Sommer das Tzeentch zu kommen.
Werden die jetzt aufgeteilt in Khorne, Tzeentch, Nurgle und Slaanesh??? Oder ist das Khorne Buch kein richtiger Codex sondern wieder irgend so eine Erweiterung?

Re: Allgemeiner 40k Laberthread

Posted: Thu 16. Apr 2015, 18:24
by Kubi
Das Khorne-Buch ersetzt nicht die Chaos Space Marines. Die Damonkin sind ein eigenständiger Codex und behandelt fluffmäßig bestimmte Chaosarmeen, die sich Khorne komplett verschrieben haben. Das buch ist Copy & Paste aus CSM und Dämonenbuch mit ein paar zusätzlichen Armeesonderregeln, natürlich nur Khornekram. Mir gefällts ganz gut, da Khorne ja meine Gottheit ist.

Re: Allgemeiner 40k Laberthread

Posted: Sat 18. Apr 2015, 07:53
by Kubi
Die ersten Leute besitzen den Codex.

http://www.belloflostsouls.net/2015/04/ ... lwave.html

Der Phantomritter für 295 Punkte.


Look at your Lord of Skulls. Now look at the Wraithknight. Now back to the Lord of Skulls. Now look at the 3 Wraithknights that are the same points. Now Cry.

Re: Allgemeiner 40k Laberthread

Posted: Sun 19. Apr 2015, 19:32
by G Quan
Neue Jetbikes :D dann kann ich mir jetzt ja auch mal welche zulegen. Freut mich nichts für die alten Dinger ausgegeben und die lange Wartezeit durchgehalten -jä!
Hoffe der Codex wird dann länger halten. Alle zwei Jahre geht mir viel zu schnell und ist mir auch zu teuer. Wenn die das bei allen Armeen so schnell machen...

Hier mal ein Ausblick auf das was kommt für die, die es noch nicht kennen

Eldar
Week1: Plastic Jetbikes
Week 2: Clampack Autarch and Codex

Dark Angels
Week 1: Tac Squad and Codex
Week 2: Summer Campaign Book Volume 1: Eldar Admech and DA vs Khorne

Tzeentch
Week 1: New Daemon Unit
Week 2: Lord of Change
Week 3: Rubric Marines + Campaign Book Volume 2 (DA, Admech, Eldar, Harlequins + Khorne and Tzeentch)(Including a Tzeentch Daemonkin type supplement + rules for the new units.)
Week 4: Campaign Box: Clampack Sorceror and Chaplain

Assassin Boxed Game
Plastic Assassins.

Tau
Week1: Campaign Box: Tau vs RG (Plastic Commander and Captain)
Week2: Clampack Ethereal and Codex

Deathwatch
Week 1: Plastic Marines
Week 2: Plastic Termies
Week 3: Plastic Vehicle, Codex
Week 4: Clampack Watch Captain

Genestealer Cult
Week1: Hybrids
Week2: Limo, Codex
Week3: Clampack Patriarch, Magus and Broodlord re-release
Genestealers included in dex.

Horus Heresy
Week 1: Boxed game.

Apocalypse
Week 1: Plastic Nid Dominatrix
Week 2: Plastic Dias of Destruction. (Including Vect and plastic Court.)
Week 3: Apocalypse Book.

Tyranids
Week1: Codex. Dominatrix added, Genestealers removed.