Bremer Tabletop Verein (BTV)
http://bremer-tabletop-verein.de/

X-Wing Welle 7 angekündigt
http://bremer-tabletop-verein.de/viewtopic.php?f=27&t=1217
Seite 1 von 4

Autor:  pk-hb [ Sa 18. Apr 2015, 09:54 ]
Betreff des Beitrags:  X-Wing Welle 7 angekündigt

Gestern kündigte FFG die Schiffe der 7. Welle für X-Wing an:
https://pkhbtabletop.wordpress.com/2015 ... g-welle-7/

Gelungene Designs wie ich finde. Wie findet ihr die neuen Flieger?

Autor:  Sanul [ Sa 18. Apr 2015, 11:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: X-Wing Welle 7 angekündigt

Hmm, naja. Das werden ja immer mehr HP / Schilde? 6/3 für den Super-TIE-Bomber, 5/4 für den K-Wing? Dann müssen die ja megaviel kosten, was dann wieder weiter zum 2-Schiff Meta führt :(

Autor:  Kubi [ Sa 18. Apr 2015, 22:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: X-Wing Welle 7 angekündigt

Hmm der K-Wing sieht komisch aus, der Interdictor ganz cool. Aber noch ein Bomber? Setze meinen Bomber kaum ein, weil Raketen sind irgendwie mistig.

Autor:  fenobr [ Di 21. Apr 2015, 07:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: X-Wing Welle 7 angekündigt

Vorstellung der 7. Welle auf Brückenkopf.

Aber da sind schon wie Unstimmigkeiten. Beim YV-666 sind auf den Pilotenkarten 6 Hülle und 6 Schilde vermerkt. Auf dem Plättchen sinds 7 Hülle und 6 Schilde... Aber es gibt noch ein Z-95 Headhunter Plättchen dazu.

Autor:  Kubi [ Di 21. Apr 2015, 09:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: X-Wing Welle 7 angekündigt

Jetzt gibt es einen kleinen Flieger mit Turmwaffe.

Buh! Diese große Anzahl von Turmwaffen macht das Spiel kaputt.

Autor:  pk-hb [ Di 21. Apr 2015, 14:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: X-Wing Welle 7 angekündigt

Ich freu mich drauf. Klingt spannend mit dem Z95 als Rettungskapsel. Mal schauen, wie sie dasMeta verschieben werden. Die zunehmende Konzentration auf 2-Schifflisten kann von mir aus gerne mal wieder durchbrochen werden.

Autor:  Ronin [ Mo 27. Apr 2015, 15:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: X-Wing Welle 7 angekündigt

fenobr hat geschrieben:
Vorstellung der 7. Welle auf Brückenkopf.

Aber da sind schon wie Unstimmigkeiten. Beim YV-666 sind auf den Pilotenkarten 6 Hülle und 6 Schilde vermerkt. Auf dem Plättchen sinds 7 Hülle und 6 Schilde... Aber es gibt noch ein Z-95 Headhunter Plättchen dazu.


Der Named-Pilot "Bossk" soll sein Schiff "Hound´s Tooth" mit dem Z-95 verlassen können bevor das Trägerschiff explodiert.

Autor:  Ronin [ Mo 27. Apr 2015, 15:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: X-Wing Welle 7 angekündigt

Sanul hat geschrieben:
Hmm, naja. Das werden ja immer mehr HP / Schilde? 6/3 für den Super-TIE-Bomber, 5/4 für den K-Wing? Dann müssen die ja megaviel kosten, was dann wieder weiter zum 2-Schiff Meta führt :(


Die Kosten der Schiffe sind da glaub ich nicht ausschlaggebend. Den YT1300 gibt es ja schon ewig. 2-Schiff-Listen (mit Turm) sind erst durch den Phantom beliebt geworden. Sie sind gut, keine Frage, leichter zu spielen, günstiger in der Anschaffung usw. Aber Schwärme oder Rebellen 4-Schiff Listen haben es international immer noch weiter geschafft als jede 2-Schiff-Liste.

Autor:  Kubi [ Mo 27. Apr 2015, 16:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: X-Wing Welle 7 angekündigt

Alle reden über Welle 7 und ich sitze hier und hab meinen Decimator und den Rebellenfrachter noch nichtmal ausgepackt... :cry: :roll:

Ich muss weniger arbeiten und mehr spielen. Dammit!

Autor:  Ronin [ Mo 27. Apr 2015, 17:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: X-Wing Welle 7 angekündigt

pk-hb hat geschrieben:
Gestern kündigte FFG die Schiffe der 7. Welle für X-Wing an:
https://pkhbtabletop.wordpress.com/2015 ... g-welle-7/

Gelungene Designs wie ich finde. Wie findet ihr die neuen Flieger?


Ich bin gespannt auf die neue Doppel-Move-Aktion die die Bomber bekommen. (nochmal bewegen und dafür nicht schießen)

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/