Aktuelle Zeit: Di 16. Jul 2019, 12:27




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Bookmark and Share  [ 9 Beiträge ] 
 Noise Marines? 
Autor Nachricht
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 10:43
Beiträge: 746
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Noise Marines?
Ich bin, nach dem auffinden einiger alter Noise Marines, stark am überlegen mir ein paar punkte CSM zu zulegen. Machen die Irren mit den Schallwaffen noch Sinn? Früher fand ich die ziemlich stark. Oder sind die nicht mehr spielbar?


So 28. Jul 2013, 19:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jul 2011, 05:34
Beiträge: 1274
Wohnort: Delmenhorst
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Noise Marines?
Maschkas sind wohl der hit

_________________
Necrons - > 3000 Punkte ++
Tau - > 1000 Punkte +

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!


So 28. Jul 2013, 19:35
Profil Website besuchen
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 10:43
Beiträge: 746
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Noise Marines?
Musst mir mal auf die Sprünge helfen. Die noise marine waffen sind wie maschkas?


So 28. Jul 2013, 19:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jul 2011, 05:34
Beiträge: 1274
Wohnort: Delmenhorst
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Noise Marines?
Undzwar ist das so:

Noise haben Bassblaster, ist ähnlich wie plasmakanone ( glaube ich ^^ )

*************** 1 Elite ***************

5 Noisemarines
- 3 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 125 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

5 Havocs
- 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 240


Liebe Grüße :)

_________________
Necrons - > 3000 Punkte ++
Tau - > 1000 Punkte +

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!


So 28. Jul 2013, 23:57
Profil Website besuchen
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2011, 22:38
Beiträge: 2046
Wohnort: Bremen
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Noise Marines?
Mit Maschinenkanonen hat das mal garnichts zu tun. Der Bassblaster hat S8 DS3 3" explosiv Deckung ignorieren. Noiser sind ziemlich gut!

_________________
Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

W40k: Chaos Space Marines, Khorne Daemonkin, Chaosdämonen. X-Wing: Imperium, Rebellen. Age of Sigmar: Chaosdämonen, Stormcast Eternals, Flesh-Eater Courts.


Mo 29. Jul 2013, 09:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jul 2011, 05:34
Beiträge: 1274
Wohnort: Delmenhorst
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Noise Marines?
Kubi hat geschrieben:
Mit Maschinenkanonen hat das mal garnichts zu tun. Der Bassblaster hat S8 DS3 3" explosiv Deckung ignorieren. Noiser sind ziemlich gut!



Ich habe auch nicht gesagt das Noiesemarines maschkas haben noch das die ähnlich wie maschkas sind.
Mal richtig lesen bitte kubi :)

Die Waffe der Noise ist nicht schlecht aber auch sehr kostenintensiv mit 30 pkt.
Da halte ich die Havocs mit 4 maschkas für besser.

_________________
Necrons - > 3000 Punkte ++
Tau - > 1000 Punkte +

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!


Mo 29. Jul 2013, 12:15
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Jun 2013, 10:09
Beiträge: 121
Wohnort: Bremen
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Noise Marines?
Ich glaube was Dennis aufzeigen wollte ist der Vergleich zwischen Havocs und Noisies.

Meines empfindens kann man diese beiden Trupps aber schlecht miteinander vergleichen, S8 DS3 Sturm 1 3" Deckung ignorieren VS. S7 DS4 Schwer 8 (wenn man alle MK zusammen nimmt).

Durch das DS des Bassblasters (folgend BB) lassen sich gut Servorüstungen knacken, selbst welche die in Deckung (z.B. Barrikaden) stehen oder sich schnell bewegt haben (wie Bikes), zudem hat der BB eine Stärke von 8, was gefährlich für W4 mit mehreren LP ist.

Auf der anderen Seite hast du mit den MK eine viel höhere Schusskadenz, was sich besser gegen leichte Fahzeuge, Flugzeuge und Moströse (auch fliegende) Kreaturen eignet.

Letztenendes sind es zwei verschiedene Bereiche mit denen man umgehen kann. Ich als Necronspielen würde Wahrscheinlich den BB nehmen, da die Necs wenig DS3 Waffen haben. Wohingegen ich mit S7 ganz gut bedient bin.

Gruß
Alex

_________________
Necrons: 5000 Punkte
Chaos: 2000 Punkte
Dämonen: 1000 Punkte


Mo 29. Jul 2013, 12:55
Profil
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 10:43
Beiträge: 746
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Noise Marines?
Danke für die ganzen antworten. Ich hab mir grade den csm codex gekauft (cool gemacht!) Und finde die Bassblaster bis jetzt ziemlich gut. Ich hab sowieso noch 4 noise marines mit bassblastern und 5 mit schallblastern. Werde die mal versuchen an einem termin zu testen.


Mo 29. Jul 2013, 14:47
Profil
Vereinsmitglied

Registriert: Di 15. Sep 2015, 17:53
Beiträge: 291
Wohnort: OHZ
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Noise Marines?
Was ist denn aus deinen Noismarine Test geworden?

Sind die Spielbar?

Ich baue auch gerade eine CSM Streitmacht auf und Liebäugle auch mit einem Trupp.
Die Frage ist nur, ob es sich lohnt die aufs Feld zu stellen, oder die später einfach nur als Sammlerstück zu haben...

Prinzipiell spekuliere ich ja noch auf die anderen Daemonkin^^
Wenn die tatsächlich erscheinen sollten, kann man mit den gleichen Modellen 6 Dexe (CSM, Dämonen und 4x Daemonkin) spielen^^
Das finde ich schon ziemlich gut. Vorallem, weil sich jeder Dex ja anders spielen wird. Sieht man ja jetzt schon
im Vergleich CSM und Khorne Daemonkin.


Do 8. Okt 2015, 18:50
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Bookmark and Share  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



Impressum

Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de