Bremer Tabletop Verein (BTV)
http://bremer-tabletop-verein.de/

Age of Sigmar Liga
http://bremer-tabletop-verein.de/viewtopic.php?f=28&t=1285
Seite 1 von 2

Autor:  Sanul [ Mi 26. Aug 2015, 20:22 ]
Betreff des Beitrags:  Age of Sigmar Liga

Moin,

so, ich hätte Lust auf ein kleine, ungezwungene Age of Sigmar Liga bei der wir schaun, wer Lust hat und dann (wie es sich für eine Liga gehört) alle gegen alle spielen. Die Regeln wären auch denkbar einfach:

- Jeden Monat gibt es eine neue Spielpaarung
- Die Regeln können die beiden Spielgegner frei festlegen. Falls keine Einigung möglich oder gewünscht ist gelten unsere Hausregeln, es wird kein Szenario verwendet und mit 1000 Punkten nach SDK gespielt.
- Der Gewinner bekommt 2 Punkte, der Verlierer nichts. Falls es zu einem Unentschieden kommt bekommen beide Spieler 1 Punkt.
- Bei Punktgleichheit am Ende des letzten Spieltags entscheidet der direkte Vergleich über die Reihenfolge in der Tabelle. Falls das kein eindeutiges Ergebnis ergibt, gibt es zwei Gewinner.
- Alle Spiele-Berichte müssen am Ende des letzten Spieltags bei der Spielleitung eingereicht worden sein. Falls kein Bericht abgegeben wurde gilt das Spiel als Unentschieden, bei dem aber nur die Spieler Punkte bekommen, die sich auch erkennbar um ein Spieltermin bemüht haben.

Wer hat Lust?

Autor:  Henning [ Mi 26. Aug 2015, 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Age of Sigmar Liga

Interessant klingt es schon mal. Ich wäre wohl dabei.

Autor:  Kubi [ Do 27. Aug 2015, 13:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Age of Sigmar Liga

Da bin ich dabei!!!1111einseinself

Wie ich es verstehe können die Spieler das Spiel, also Punktzahl, Beschräkungen, Szenario whatever bestimmen wie sich lustig sind, hauptsache am Ende gibt es ein Ergebnis?

Muss man jedesmal die gleiche Armee benutzen? (Ich habe momentan nur die Dämonen, aber da kommen bald noch Bloodbound, Warriors of Chaos und Stormcasts dazu).


Daumen hoch das du was startest!


Auch das mit den Spielberichten finde ich gut, werde ich in der nächsten Sudden Death Saison so einführen, hilft ja alles nix ;).

Vorschlag: Wenn es am Ende der Liga 2x Platz 1 gibt, dann lass doch die beiden Spieler es aus-rambo´en! Sprich, ein Finalspiel!

Autor:  Sanul [ Do 27. Aug 2015, 14:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Age of Sigmar Liga

Jau, das ist total egal, hauptsache am Ende steht, dass einer gewonnen hat. Und äh, Kubi: mit Spielbericht meinte ich, dass mir einer sagt, wer gewonnen hat :)

Autor:  Sanul [ Mo 31. Aug 2015, 09:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Age of Sigmar Liga

Nur zwei? Sonst keiner Interesse?

Autor:  Kubi [ Mo 31. Aug 2015, 10:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Age of Sigmar Liga

Ich poste es mal im Facebook bei uns und bei GW.

Autor:  Waaghtyrant [ Mo 31. Aug 2015, 22:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Age of Sigmar Liga

Ich will mir das erstmal in ruhe angucken. Besitze ja gerade mal die paar Figuren aus der Grundbox.

Autor:  Master Engineer [ Mi 2. Sep 2015, 09:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Age of Sigmar Liga

Age of Sigmar Liga
hm.....
Ich bin dabei!

Autor:  Kubi [ Mi 2. Sep 2015, 21:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Age of Sigmar Liga

Hab mal im FB dafür geworben. Das wird schon! Ich hab Bock.

Autor:  Klaivex [ Mi 2. Sep 2015, 21:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Age of Sigmar Liga

Bock hätte ich auch, aber bisher nur ein Testspiel gemacht :x

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/