Aktuelle Zeit: Mo 25. Jun 2018, 15:55

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Bookmark and Share  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Kings of War 
Autor Nachricht

Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Kings of War
...

Zuletzt geändert von Matze am Fr 19. Mai 2017, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Fr 15. Jun 2012, 10:02

Jo, meinte natürlich Warhammer Fantasy, sorry.

Das AoW Projekt hab ich mir auch angesehen, nur find ich den Portoanteil
zu hoch, außerdem wollt ich keine Zwerge sammeln. Für Zwergenspieler
aber sicher eine schöne alternative.

Fr 15. Jun 2012, 12:01

Threat Necrophiler :D

Die Regeln und umfangreiche Auszüge der Armeelisten sind als Download auf der Mantic Homepage verfügbar und das Regelbuch erscheint vorraussichtlich Ende des Jahres in deutscher Sprache.
Ich hab die Regeln gelesen und bin absolut begeistert. Kein Fokus auf übertriebene Charaktermodelle, die im alleingang ganze Armeen niedermetzeln, kein Fokus auf Einzelmodelle. Die Armee steht im Vordergrund.
Das Regelwerk samt Armeen hat eine umfangreiche öffentliche Betaphase durchlaufen und ist wahrscheinlich eines der ausbalanciertesten Spiele, die es derzeit am Markt gibt.

Und das beste: KoW ist ein "offenes Regelwerk", d.h. man kann mit den Minis spielen, mit den man will. Selbst bei den Armeen, für die Mantic selbst Minis herstellt. Lediglich der "Fußabdruck" darf nicht unterschritten werden. Ein Infanterieregiment hat z.B. eine größe vonn 100x80mm (20 Modelle). Bei einem Multibase dürfen auch rund 1/3 weniger Modelle drauf stehen. Ich kann z.B. ein Regiment Ritter auch mit 6 oder 7 Modellen stellen, solange die Basegröße mindestens 125x100mm ist.

Ich bin inzwischen ganz scharf auf Kings of War und hoffe, dass sich einige von euch auch überzeugen lassen :)

Sa 11. Jul 2015, 20:22
Profil ICQ

Hier mal ein interesanter Artikel bzgl. eines Wechsels und der Unterschiede zwischen KoW 2nd und Warhammer 8th.

http://blog.untilsomebodylosesaneye.net ... on-to.html

Die am Ende angegebenen Armeelisten sind inzwischen um The Herd (Tiermenschen), Ratkin (Skaven) und Empire of Dust (Khemri) erweitert. Als nächste RC Liste sollen vorraussichtlich Ophidians erscheinen, eine Menschenfraktion, die Vampire in ihre Gesellschaft integriert hat. Im späteren Verlauf des Jahres sollen auch noch Listen für Norse und Chaos erscheinen, sowie für die Echsen (können auch schon als Forces of Nature genutzt werden). Auserdem steht noch die menschliche "Brotherhood" Liste an (Bretonia äquivalent)

Fr 24. Jul 2015, 00:55
Profil ICQ
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Bookmark and Share  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2