16.06.13 - Sonntag

Bereits vergangene Vereinstermine werden hier archiviert.
User avatar
Gallileo
Vereinsmitglied
Posts: 364
Joined: Thu 10. Nov 2011, 20:43

Re: 16.06.13 - Sonntag

Post by Gallileo »

@MOK: so machen wir es.
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1918
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 16.06.13 - Sonntag

Post by Kubi »

Hat jemand der um 12 Uhr Anwesenden den Schlüssel? :mrgreen:
User avatar
fenobr
Posts: 959
Joined: Tue 28. Apr 2009, 22:48

Re: 16.06.13 - Sonntag

Post by fenobr »

Ich hab gestern den Schlüssel mitgenommen und schließe dann um 12 Uhr auf.
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1918
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 16.06.13 - Sonntag

Post by Kubi »

Image
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: 16.06.13 - Sonntag

Post by MOK »

Kubi wrote:Image


:lol: :lol: :lol:
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
Schottie
Posts: 16
Joined: Mon 3. Jun 2013, 18:00

Re: 16.06.13 - Sonntag

Post by Schottie »

Ich komm etwas später.

Gruß

Stefan
Schottie
Posts: 16
Joined: Mon 3. Jun 2013, 18:00

Re: 16.06.13 - Sonntag

Post by Schottie »

Hi!

Sorry, bei mir wird das heut doch nichts...:-(
Kann jemand Klaivex Bescheid sagen?

Danke!

Gruß

Stefan
Schottie
Posts: 16
Joined: Mon 3. Jun 2013, 18:00

Re: 16.06.13 - Sonntag

Post by Schottie »

Juhu der Wagen springt an!

Bin so um 14:00 Uhr da!!! :D
User avatar
pe2ooo
Vereinsmitglied
Posts: 733
Joined: Thu 14. Jul 2011, 21:29

Re: 16.06.13 - Sonntag

Post by pe2ooo »

So,

melde mich von DaConflict aus Hamburg mit Platz 14 von 32 zurück. Gewonnen wurde das Turnier mit Abstand von SailingLord. Fazit von meiner Seite:

+ Super schöne Platten und Gelände

+ Gute Idee mit den Beschränkungen

+ wirklich jede Menge hammer-geil-bemalte Armeen (es durften nur komplett bemalte Armee mitspielen)

+ Leman-Russ Schwadronen hinter der Aegis sind echt super-stabil nur nervend für den Gegner :D

- aus meinen Augen ein unglückliches Punktesystem: Es gab immer 3 Missionen pro Spiel z.B. Missionsziele, Kill-Points, Durchbruch. Hier reichte es dann, z.B. ein Missi-Ziel oder Kill-Point mehr als der Gegner zu haben, damit man die jeweilige Mission gewinnt. 3:0 = 20:0 / 2:0 = 19:1 / 1:0 = 18:2 / 0:0 = 10:0

- trotz beschussstarker Imperialen Armee hat man´s schwer gegen 6. Edi Codizes... (kann das Turnier aber nix für)

Aber zum Glück kommt im Herbst der neue SM-Codex und Ende diesen / Anfang nächsten Jahres der neue Imp-Codex. Dann passt´s auch wieder ;)


1. Spiel gegen neue Eldar mit Glück unentschieden 10:10 (in meinem letzten Spielerzug (wir hatten uns vorher darauf geeinigt, dass das Spiel dann vorbei ist) die letzte wichtige Einheit vernichtet). Aber die neuen Eldar hauen auch echt rein.

2. Spiel gegen alte Eldar (beide Codizes waren erlaubt) aufgrund von drei wirklich knappen Dingern trotzdem 20:0 verloren(ein Missi-Ziel mehr, ein Killpoint mehr usw...)

3. Spiel gegen CSM auf Slaneesh 20:0 verloren. War ein blödes Spiel auf einer extrem zugestellen Platte. Wir kamen auch nur aufgrund von extremen Zeitspiels meines Gegners bis zu 4. Runde... War auch kurz davor die Orga zu rufen, alleine sein Aufbau hat 45 Minuten gedauert... :evil:

4. Spiel gegen DA (totales Missmatch für ihn), ganze wenige seiner Einheiten gegen große Fire-Power meiner Einheiten, ein 8 Termi-Trupp, welcher von der Platte schockte, ein Biker-Trupp (aus der Reserve erst in Runde 4 kommend) der dann in einer Ecke rumstand, ein Pred, ein Bot usw... = 20:0 gewonnen

5. Spiel gegen SW mit LR Redeemer und 6x Donnerwölfe durch Glück 19:1 gewonnen (troz Iniklau vom Gegner und Zerstörung meines Manticors in der ersten Runde), da sich der Redeemer im ersten Spielzug an der eigenen Aegis lahmlegte (Strafe für den Iniklau muahahar) :lol: Anschließend hat der DW-Trupp jede Menge Feuer gefressen und wurde von 6 auf 2 Modelle in der ersten Runde von mir dezimiert. Der DW-Trupp hat dann zwar meine Psioniker gefressen (?), wurde aber anschließend im Maschkadauerfeuer durchsiebt.

Aber nächstes Mal fahre ich wieder dorthin, weil ist eine Superstimmung (durch die Convention auf dem ganzen Gelände drumherum), Platten + Gelände ist sehr cool und die Armeelisten aufgrund der Beschränkungen auch nicht total-assig ausgemaxt 8-)

Grüße Olli
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... a-is-Or-es
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1918
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 16.06.13 - Sonntag

Post by Kubi »

Hmm das klingt doch nicht übel! Sehr schön.

Was waren das denn für Beschränkungen? Jene, die du letztens gepostet hast? Die haben doch nur gesagt: Keine besonderen Charaktere? Oder habe ich was übersehen?
Post Reply