30.10.2009 - Freitag

Bereits vergangene Vereinstermine werden hier archiviert.
User avatar
Xarres
Posts: 504
Joined: Mon 27. Apr 2009, 08:16

30.10.2009 - Freitag

Post by Xarres »

Thema auf.
Tellenios
Posts: 106
Joined: Thu 30. Apr 2009, 06:15

Re: 30.10.2009 - Freitag

Post by Tellenios »

ist wieder heroquest???
User avatar
Xarres
Posts: 504
Joined: Mon 27. Apr 2009, 08:16

Re: 30.10.2009 - Freitag

Post by Xarres »

Wäre theoretisch dran... aber im Moment fehlt mir ganz ehrlich gesagt ein wenig die Lust zum HQ zocken...

Ich würde an diesem Tag gerne Bloodbowl Demos abhalten ODER mein frisch bemaltes StarQuest mitbringen (nach HeroQuest 1989 kam 1991 StarQuest auf den Markt). Hierfür bräuchte ich 3 Mitspieler.

Worum gehts bei StarQuest?
Drei Spieler haben jeweils die Kontrolle über einen 5-Mann Trupp Space Marines (Ultramarines, Blood Angels und Imperial Fists) und müssen einen Space Hulk entern um ein bestimmtes Missionsziel zu erledigen (je nach Missionsbuch). Ein vierter Spieler übernimmt das Chaos und hat die Kontrolle über Orks, Grotze, Chaos-Marines, Chaos-Androdien und Symbionten. Diese lauern im Hulk und stellen entweder das Missionsziel dar oder sollen die Marines daran hindern das Ziel zu erfüllen.
Am Ende einer Mission gibt es Punkte für ausgeschaltete Modelle, auch für den Chaos-Spieler. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt den Einsatz und wird im Kampagnenmodus befördert, andere Spieler erhalten ggf. Ehrenzeichen und Orden oder werden bei einem miserablem Punktestand sogar degradiert.
Mit mehr Orden und höheren Rängen bekommen die Marines mehr Ausrüstungsauswahlen und Befehlskarten, die spezielle Vorteile brignen. Der Chaos-Spieler bekommt für Orden und Ränge mehr Verstärkungstruppen und darf mehr Ereigniskarten spielen.
Eine Mission dauert im Schnitt ca. anderthalb Stunden, man könnte an einem Abend also 3-4 Missionen locker schaffen und somit eine kleine Kampange spielen.

Warum bin ich so heiß auf StarQuest?
Weil es damals in meiner Jugend einfach der Hammer war. Eigentlich wollten ein paar alte Kumpels und ich es gestern am 23.10. spielen, doch einer musste absagen und daher fiel der Spieleabend ins Wasser - Nun habe ich alle Figuren bemalt und habe nix davon... das will ich ändern.
cal
Posts: 129
Joined: Wed 29. Apr 2009, 10:00

Re: 30.10.2009 - Freitag

Post by cal »

@Xarres: Also bei der Blood Bowl Demo würde ich gern mitmachen. Bin grad dabei mein Halblingteam fertig zu malen.

Ich hätte aber auch mal wieder Lust Mortheim zu spielen. Vor kurzem hab ich ein interessantes Ergänzungsbuch für Mortheim gefunden, Border Town Burning. das könnte man ja auch mal probieren.
Tellenios
Posts: 106
Joined: Thu 30. Apr 2009, 06:15

Re: 30.10.2009 - Freitag

Post by Tellenios »

ich wäre ei starquest dabei, aber bloodbowl ginge auch
User avatar
Skajetan
Posts: 159
Joined: Wed 29. Apr 2009, 15:03
Contact:

Re: 30.10.2009 - Freitag

Post by Skajetan »

Ich kann noch nicht sicher zusagen, aber Interesse besteht.
Das Ziel des Spiels: Gewinnen.
Der Sinn des Spiels: Spaß haben.
Nicht verwechseln!
User avatar
rob anybody
Posts: 394
Joined: Wed 29. Apr 2009, 07:47

Re: 30.10.2009 - Freitag

Post by rob anybody »

Jmd für 1450 Punkte Wh40k zu begeistern?
User avatar
Xarres
Posts: 504
Joined: Mon 27. Apr 2009, 08:16

Re: 30.10.2009 - Freitag

Post by Xarres »

Klingt ja sehr nach Blood Bowl - Na so denn! :)

Ich bringe ein Blood-Bowl Grundspiel mit, somit hätten wir mit WaxWeasle's Brett im Verein zwei Spielfelder. Allerdings habe ich nur ein Set Würfel und Schabblonen, daher sollten wir beide Bretter nebeneinander aufbauen und zwei Spiele parallel laufen lassen.

Mitbringen kann ich folgende Teams:
2x Orkteam (1x Grundbox, 1x Zinn)
2x Menschenteam (1x Grundbox, 1x Zinn)
1x Hochelfenteam (einziges bemaltes Team)
1x Untotenteam

Die "einfachsten" Teams um die Grundregeln nahezulegen und der Spielmechanismus zu lernen sind Orks und Menschen, da diese am wenigsten Sonderregeln haben und alles in Allem recht ausgeglichen sind. Ausserdem sind es die Grundbox-Teams.

Ich würde vorschlagen wir machen zwei Spielfelder auf, so dass bis zu vier Leute spielen können (jeweils Orks gegen Menschen). Ich würde dann bei grader Anzahl an Interessenten coachen und bei ungerader Zahl mitspielen und gleichzeitig das ggf. laufende zweite Spiel coachen.

Cal, ich würde erst einmal davon abraten dein Halbling-Team aufzustellen, da diese spezielle Sonderregeln haben und für das erste Spiel erst einmal Orks oder Menschen zu wählen.

Ich bereite soweit die Teambögen usw. schon einmal vor.
cal
Posts: 129
Joined: Wed 29. Apr 2009, 10:00

Re: 30.10.2009 - Freitag

Post by cal »

Ja, für die ersten Spiele sind Menschen und Orks sicherlich besser und anfängerfreundlicher. Die Halblinge werden dann vorerst zuhause bleiben.
User avatar
Xarres
Posts: 504
Joined: Mon 27. Apr 2009, 08:16

Re: 30.10.2009 - Freitag

Post by Xarres »

Hab ne deutsche Version vom Online-Rulebook gefunden. Kann ich bei bedarf jmd rübermailen. Liegt am Freitag aber auch in gedruckter Version vor (hab's schon gedruckt).
Post Reply