14.07.2011 - Donnerstag

Bereits vergangene Vereinstermine werden hier archiviert.
User avatar
pk-hb
Posts: 1452
Joined: Sun 26. Apr 2009, 23:03
Location: Lilienthal

14.07.2011 - Donnerstag

Post by pk-hb »

Wer kommt?


An diesem Tag wird Moe Einführungsspiele / Demos für Warmachine und Hordes anbieten. Wer dieses System schon immer mal testen wollte oder gerne mal wieder spielen möchte, sollte mitmachen!

Teilnehmer bisher:
- pk-hb (Menoth)
- rob anybody (Pirates)
- romolus (Skorne)
- dinnar (Cygnar)
- Xarres (Cryx)
User avatar
pk-hb
Posts: 1452
Joined: Sun 26. Apr 2009, 23:03
Location: Lilienthal

Re: 14.07.2011 - Donnerstag

Post by pk-hb »

Ich bin da und werde an der WM/Hordes-Demo teilnehmen. Eine gute Gelegenheit meine Menoth mal wieder auszuführen. :)
User avatar
romolus
Posts: 58
Joined: Tue 28. Apr 2009, 21:21

Re: 14.07.2011 - Donnerstag

Post by romolus »

ich komme auch zu dem Demospiel.

Was soll man mitbringen an Punkte?

Skorne :|
Last edited by romolus on Sat 18. Jun 2011, 07:20, edited 1 time in total.
Image
Moe
Posts: 9
Joined: Thu 2. Jun 2011, 12:40

Re: 14.07.2011 - Donnerstag

Post by Moe »

Ich empfehle zu Anfang n "Battlebox" Game... (üblicherweise 11Punkte), erfahrungsgemäß kann man auch mehr spielen, jedoch empfehle ich für die ersten Spiele (auch nach längerer Pause) maximal 15 Punkte um wieder frisch ins System reinzukommen!
Wer sich trotzdem schon mit den Regeln beschäftigt hat, kanns auch gerne mit mehr versuchen!
Bei 15 Punkten hat man halt "nur" seine Kampfgruppe + kleine Einheit oder 1-2 Solos... und das langt!

Welche Fraktionen hätten wir denn vertreten? bzw wer hat welche Minis?

Grüße
User avatar
rob anybody
Posts: 394
Joined: Wed 29. Apr 2009, 07:47

Re: 14.07.2011 - Donnerstag

Post by rob anybody »

Dann sage ich hier auch nochmal verbindlich zu. (bin ja bereits aufgeführt)

Modelle die ich mitbringe:

-Caster: Cpt. Phinneus Shae
-Light Jack: Buccaneer 2x
-Heavy Jack: Freebooter

Werde auch noch 1-2 Solos mitbringen, bin mir momentan mit den Punkteberechnungen nicht sicher. Der Caster ist immer for free und bringt "Jack Punkte" mit ? ALso habe ich 6 Punkte für den Heavy Jack (Caster hat +6 für Jacks), zählt das also 0 Punkte ausgegeben? Die beiden Leichten kosten je 3 also hätte meine kleine Gruppe nur 6 Punkte ausgegeben?
dinnar
Posts: 4
Joined: Sat 18. Jun 2011, 20:51

Re: 14.07.2011 - Donnerstag

Post by dinnar »

Zu dem Termin sollte ich Zeit haben und bin immer gewillt als Punchball (der zurückhaut) zu dienen.

Bin recht gut mit Cygnar und entsprechenden Merc Solos ausgestattet (Welch Wunder, ist WM doch mein einziges TT und Cygnar meine einzige Fraktion) und somit durchaus in der Lage die eine oder andere Cygnar Armee in kleiner Punktzahl zu stellen/leihen.

Zu dem Piratenpacket: Ja, 6 Punkte sind korrekt. An dieser Stelle noch ein WM/H Link:
http://www.forwardkommander.com/ Hier kann man recht gut mal mit seinen Listen/Modell rumprobieren.
User avatar
Xarres
Posts: 504
Joined: Mon 27. Apr 2009, 08:16

Re: 14.07.2011 - Donnerstag

Post by Xarres »

Sofern mir nix dazwischen kommt bin ich gerne mit meinen Cryx dabei
User avatar
pk-hb
Posts: 1452
Joined: Sun 26. Apr 2009, 23:03
Location: Lilienthal

Re: 14.07.2011 - Donnerstag

Post by pk-hb »

So, am Donnerstag wird dann ordentlich Warmachine gespielt. Erst mal zur Einführung in die Grundmechanik Battlebox-Spiele oder 15 Pkt. und später dann gerne mehr. Ihr könnt also einfach schon ein paar Warjacks/Warbeasts, Einheiten, Solos etc. mitbringen, je nach dem was ihr schon so habt.

Zwei zusätzliche Platten bringe ich noch mit.


@all
Wer kann noch Wälder mitbringen?
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: 14.07.2011 - Donnerstag

Post by MOK »

Hi zusammen ,

hat mir heute/gestern sehr gut bei euch gefallen , aufjedenfall meine altersklasse und nicht so eine hektik wie in den GW Läden z.b.

Wollte mal anhorchen wegen einem ausführlichem Testspiel mit Erklär"Bär"Faktor ^^

Denke mal jetzt am Donnerstag ist da wenig platz für , oder ?


MFG Dennis
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
User avatar
Der rote Herzog
Posts: 239
Joined: Mon 4. May 2009, 21:00

Re: 14.07.2011 - Donnerstag

Post by Der rote Herzog »

Werde wahrscheinlich da sein und ne Runde malen oder basteln.
-= Ansprechpartner für Warhammer Fantasy und Basteln =-

Zur Person
Post Reply