Aktuelle Zeit: Mi 5. Aug 2020, 16:05




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Bookmark and Share  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
 BTV 40k Liga 2020 - Diskussion 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 11. Jan 2019, 23:40
Beiträge: 83
Wohnort: Weyhe
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: BTV 40k Liga 2020 - Diskussion
Danke Tim für die schnelle Antwort. Mein Gedanke war der dass wenn ich so wie in meine Phase Kämpfe das natürlich die volgende Phase ist da ich ja alles davor abhanden muss zb Litarneien die sind dann bis zur nächsten Runde Aktiv. Ich hätte so gedacht bin ich in meiner Runde nicht Stationär gewesen und verwende dann das Stratagem kann ich nur einmal feuern aber nicht wenn ich durch meine Doktrin die aktiv für mich zählt als stationär gelte bis zu Meiner nächsten Runde somit ist die Fähigkeit aktiv. So mein Gedanke dahinter. Ab der Dritten und darauffolgenden wäre ich ja nicht mehr in der Taktischen Doktrin und nicht mehr Stationär


So 12. Jul 2020, 12:03
Profil
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2011, 22:38
Beiträge: 2126
Wohnort: Bremen
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: BTV 40k Liga 2020 - Diskussion
In der 3. Runde kannst du auch noch in der taktischen Doktrin bleiben, man kann da noch wählen.

_________________
Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

W40k: Chaos (alles), Space Marines, Imperial Knights; Age of Sigmar: Blades of Khorne, Stormcast Eternals, Flesh-Eater Courts


So 12. Jul 2020, 13:43
Profil

Registriert: Fr 11. Jan 2019, 23:40
Beiträge: 83
Wohnort: Weyhe
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: BTV 40k Liga 2020 - Diskussion
Richtig kubi das passiert aber nicht automatisch das meinte ich wenn ich mich nicht anders entscheide rutsche ich in die Sturm Doktrin das wähle ich ja aktiv in meiner Phase die Taktische ist von Beginn Runde 2 Aktiv.


So 12. Jul 2020, 15:37
Profil
Administrator

Registriert: Mo 21. Nov 2011, 15:26
Beiträge: 2903
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: BTV 40k Liga 2020 - Diskussion
Erste Version, die ich hier zur Diskussion stelle, für Anpassungen unserer Regeln für die BTV Liga.

Es gelten alle Regeln des neuen Regelwerks der 9. Edition. Alle ITC Sonderregeln gelten nicht mehr. Gespielt wird eine zufällige Mission, nach allen Regeln für die Schlachtgröße "Strike Force" (also Spielfeldgröße mindestens 44"x60" und 12 CP) aus dem Tournament Mission Pack.

Wertung (angewendet in dieser Reihenfolge):
1 Punkt für beide Spieler, wenn der Punktunterschied maximal 5 Punkte beträgt.
3 Punkte für den Sieger bei mindestens 25 Punkten Unterschied
2 Punkte für den Sieger sonst

Sofern ein Spieler aufgibt, oder keine Einheiten mehr auf dem Spielfeld hat, wird normal weitergespielt und gepunktet, bis ein eindeutiges Ergebnis für die Wertung feststeht.

Hausregeln/Klarstellungen:
- Missionsziele haben keine Ausdehnung. Wenn es ein Modell für ein Missionsziel gibt, wird der Abstand immer vom Mittelpunkt gemessen
- Die Regel "10 SP für eine vollständig bemalte Armee" wird angewendet
- Keine Proxies, jedes Modell muss das repräsentieren, was es darstellt. Ausnahmen sind kleine Waffen wie Pistolen, Granaten o.ä.
- SKA gilt weiterhin

Mich würde eure Meinung zu dem Vorschlag interessieren.

_________________
Warhammer 40k: Adepta Sororitas, T'au, Imperial Knights, Militarum Tempestus | Warhammer - Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Sylvaneth |


Do 30. Jul 2020, 11:39
Profil
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2011, 22:38
Beiträge: 2126
Wohnort: Bremen
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: BTV 40k Liga 2020 - Diskussion
Find ich gut.

_________________
Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

W40k: Chaos (alles), Space Marines, Imperial Knights; Age of Sigmar: Blades of Khorne, Stormcast Eternals, Flesh-Eater Courts


Do 30. Jul 2020, 11:43
Profil
Vereinsmitglied

Registriert: Sa 27. Apr 2019, 11:44
Beiträge: 38
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: BTV 40k Liga 2020 - Diskussion
Ich würde noch Folgendes einbringen:
Spielfeldgrösse: man spielt auf 44x60”, außer beide Spieler einigen sich auf ein größeres Spielfeld. Wer 44x60 will, sorgt auch für entsprechende, deutliche und unverrückbare Markierungen auf den Matten ( zB Stoffstreifen, unter der Platte festgeklemmt, oder andere Auflagen).

Spielen wir noch mit Vigilus Detachments?
Zählen nicht fertig gebaute Modelle ( Arm/Turmwaffe fehlt zB) als Proxies?


Do 30. Jul 2020, 11:55
Profil
Vereinsmitglied

Registriert: Do 25. Jul 2019, 23:46
Beiträge: 97
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag BTV 40k Liga 2020 - Diskussion
finde ich prinzipiell alles angemessen.

Das mit den Markern finde ich etwas dürftig, haben wir nicht die möglichkeit 3-5 sätze 40mm(oder wie groß auch immer die neuen sind) marker im verein zu platzieren? (z.b geliehen von den indomitus vorbestellern) dann könnte man mit der normalen marker-regel spielen.

Die regel mit battle ready finde ich prinzipiell blöd, kann aber verstehen warum sie gespielt wird, ist immer schöner wenn alles bemalt ist.

Ich glaube 5 punkte unterschied für ein unentschieden ist etwas zu knapp, habe aber lange noch nicht genug spiele gemacht um das gut beurteilen zu können


Do 30. Jul 2020, 12:12
Profil
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2019, 11:54
Beiträge: 43
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: BTV 40k Liga 2020 - Diskussion
Grundsätzlich finde ich es gut, mit folgenden Ausnahmen:

- Missionszielmarker sollten verwendet werden wie im Regelwerk angegeben. Wenn keine 40mm Marker zur Hand sind nimmt man eben Kleinere.

- wenn ein Spieler aufgibt sollte der Sieger 3 Punkte erhalten. Ein General der kapituliert gesteht seinem Kontrahenten immerhin den uneingeschränkten Sieg zu...

- Siegpunkte für Battle-ready bemalte Armeen finde ich in einer Liga die zum ausprobieren und / oder für Neu- oder Wiedereinsteiger gedacht ist etwas unangebracht. Ist aber eher eine Meinung als Kritik.

_________________
40K: Night Lords, Chaos Knights, Craftworlds
Ave Dominus Nox!


Do 30. Jul 2020, 13:30
Profil

Registriert: Fr 11. Jan 2019, 23:40
Beiträge: 83
Wohnort: Weyhe
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: BTV 40k Liga 2020 - Diskussion
Ich Werde mir eine Spielmatte 60 × 44 zulegen kann die ja im Verein lassen für Die Liga


Zuletzt geändert von Schulenberg am Do 30. Jul 2020, 20:54, insgesamt 2-mal geändert.



Do 30. Jul 2020, 16:51
Profil
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2011, 22:38
Beiträge: 2126
Wohnort: Bremen
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: BTV 40k Liga 2020 - Diskussion
Andre S. hat geschrieben:
Grundsätzlich finde ich es gut, mit folgenden Ausnahmen:

- Missionszielmarker sollten verwendet werden wie im Regelwerk angegeben. Wenn keine 40mm Marker zur Hand sind nimmt man eben Kleinere.

- wenn ein Spieler aufgibt sollte der Sieger 3 Punkte erhalten. Ein General der kapituliert gesteht seinem Kontrahenten immerhin den uneingeschränkten Sieg zu...

- Siegpunkte für Battle-ready bemalte Armeen finde ich in einer Liga die zum ausprobieren und / oder für Neu- oder Wiedereinsteiger gedacht ist etwas unangebracht. Ist aber eher eine Meinung als Kritik.



Geht ja nur um 10 von 100 Punkten. Da ich ein Bemalsnob bin und niemals irgendwas unbemaltes Spiele, find ich das gut. :mrgreen:

_________________
Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

W40k: Chaos (alles), Space Marines, Imperial Knights; Age of Sigmar: Blades of Khorne, Stormcast Eternals, Flesh-Eater Courts


Do 30. Jul 2020, 17:44
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Bookmark and Share  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



Impressum

Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de