1. Bier und Brezel Reloaded 40k Turnier 22.02.2014

Vereinsinterne und vereinsexterne Turniere
Post Reply
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 1. Bier und Brezel Reloaded 40k Turnier 22.02.2014

Post by Kubi »

So, da ich ja selber auch spielen werde und vorher alle Armeelisten kenne, werde ich hier meine Liste veröffentlichen, damit mir niemand was unterstellen kann.

Und ich habe mich umentschieden, ich lasse die ganze Sache ESKALIEREN! :mrgreen:
*************** 2 HQ ***************
Blutdämon, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen
- - - > 300 Punkte

Herold des Khorne, 1 x Erhabene Belohnungen, Moloch
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

10 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
10 Bluthunde des Khorne
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Messingskorpion des Khorne (IA:Apoc)
- - - > 700 Punkte



Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1650

Ich habe bisher erst eine Armeeliste erhalten. Ich möchte hier mit nochmal die Leute auffordern, mir Listen zu schicken, sonst muss ich echt noch ne Strafe für zu spätes Abgeben ausdenken (wie z.B. darf nicht mitspielen) ;)
User avatar
pe2ooo
Vereinsmitglied
Posts: 733
Joined: Thu 14. Jul 2011, 21:29

Re: 1. Bier und Brezel Reloaded 40k Turnier 22.02.2014

Post by pe2ooo »

Meine, oder? Vielleicht überarbeite ich die auch noch ;)
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... a-is-Or-es
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 1. Bier und Brezel Reloaded 40k Turnier 22.02.2014

Post by Kubi »

Mittlerweile sinds mit mir 3. Überarbeiten ok, bis 14.2. geht alles.
nagash
Posts: 125
Joined: Tue 3. Jan 2012, 00:08

Re: 1. Bier und Brezel Reloaded 40k Turnier 22.02.2014

Post by nagash »

Nicht das es mir egal ist,komm auch nur mit nur grundiert zu euch,aber folgendes ist mir jetzt erst aufgefallen und irgendwie passt das nicht zum BIER und BREZEL

- Sonderregel: Wenn eine vollbemalte Armee gegen eine nicht vollbemalte Armee antritt, so gewinnt der vollbemalter Spieler IMMER den Wurf um den ersten Spielzug.



Wie gesagt,MIR ist es im Grunde egal,komm auch so bei euch vorbei und spiel mit^^.Wollte es einfach nur mal anmerken. Und ja ich weis das es ein schöneres Spielgefühl ist mit bemalten Modellen zu spielen ;) .
User avatar
Gallileo
Vereinsmitglied
Posts: 364
Joined: Thu 10. Nov 2011, 20:43

Re: 1. Bier und Brezel Reloaded 40k Turnier 22.02.2014

Post by Gallileo »

Poste doch nach den 14.02. einfach alle Listen.

Was macht denn der Messingskorpion des Khorne so? Kenne das Teil so gar nicht.
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 1. Bier und Brezel Reloaded 40k Turnier 22.02.2014

Post by Kubi »

Also, vom Aussehen her ist er hier zu sehen (unser letztes Apo):

Image

Erinnert sich noch jemand an den alten Messingskorpion aus dem ersten Apo-Buch? So habe ich meinen gebaut, damals gab es den von FW noch nicht. Aber meiner ist etwa gleich groß, denn er besteht aus 2 kompletten Geißelbausätzen (der von GW damals nur aus einem Bausatz, der war mir aber zu mickrig). War eine coole Umbauarbeit, habe in einem anderen Forum eine Bauanleitung gepostet damals, werde die wohl nochmal neu auflegen im Blog.

Er ist ein superschwerer, dämonischer Läufer mit 9 Hüllenpunkten. Panzerung ist vorne wie bei einem Land Raider, an den Seiten und hinten etwas weniger. Er hat eine Menge Attacken und auch mehr Stampfattacken als andere große Läufer, also sollte man sich mit dem Kerlchen nicht im Nahkampf anlegen. Schiessen kann er ganz gut, sein Stachel feuert eine Menge Dakka mit DS3, seine beiden Messingspeier sind vom Profil her wie der Flamer vom Drachen (aber ohne Schwall) und seine Hauptwaffe ist ein Demolishergeschütz, welches Deckung ignoriert. Dazu ist er fix unterwegs und ist für Psioniker Kopfschmerz pur (Khorne hasst Psioniker!). Und wenn das Teil explodiert, dann immer richtig mit Wumms.
Also, er hat keine TK-Waffen (er explodiert nur mit TK, musst ihn mir ja nich kaputtmachen wenn du das nich magst ;) ). Er kann gut austeilen und moderat einstecken, für 700 Punkte kann man schon ordentliches Bedrohungspotential erwarten.
User avatar
Gallileo
Vereinsmitglied
Posts: 364
Joined: Thu 10. Nov 2011, 20:43

Re: 1. Bier und Brezel Reloaded 40k Turnier 22.02.2014

Post by Gallileo »

Nette Regeln. Sollte es also ein Nahkämpfer tatsächlich schaffen ihm im Nahkampf den letzten RPunkt abzunehmen, reißt er ihn durch die Explosion mit in den Tod.

Schönes Bild, gefällt mir. War das eine Aposchlacht mit komplett bemalten Modellen?

Die Fliegerruine trägt das Emblem der schwedischen Luftwaffe (drei gelbe Kronen auf blauem Grund). Schweden im Weltall, na denn... ;)
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 1. Bier und Brezel Reloaded 40k Turnier 22.02.2014

Post by Kubi »

Gallileo wrote:Nette Regeln. Sollte es also ein Nahkämpfer tatsächlich schaffen ihm im Nahkampf den letzten RPunkt abzunehmen, reißt er ihn durch die Explosion mit in den Tod.

Schönes Bild, gefällt mir. War das eine Aposchlacht mit komplett bemalten Modellen?

Die Fliegerruine trägt das Emblem der schwedischen Luftwaffe (drei gelbe Kronen auf blauem Grund). Schweden im Weltall, na denn... ;)

Schau mal in meinem Blog, da sind noch mehr Fotos. War zu 90% alles bemalt würde ich mal sagen.
User avatar
Garfield
Vereinsmitglied
Posts: 549
Joined: Thu 26. Jul 2012, 14:22

Re: 1. Bier und Brezel Reloaded 40k Turnier 22.02.2014

Post by Garfield »

Muss ich wohl doch mit Dark Eldar kommen ;)
Bin noch am überlegen.
Warhammer 40K : Blood Angels, Dark Eldar, Necrons, Tyraniden

Top 3 Platzierungen : 1. Platz x 3, 2. Platz x 8, 3. Platz x 3
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 1. Bier und Brezel Reloaded 40k Turnier 22.02.2014

Post by Kubi »

Ich möchte darauf hinweisen, das ich nicht der einzige Teilnehmer auf dem Turnier bin...ihr könnt gerne ne Antiliste gegen mich schreiben und dann von den anderen vermoppt werden. ;) :mrgreen:
Post Reply