8. BTV 40K Turnier am 07.06.2014 in Bremen

Vereinsinterne und vereinsexterne Turniere
Post Reply
User avatar
pe2ooo
Vereinsmitglied
Posts: 733
Joined: Thu 14. Jul 2011, 21:29

8. BTV 40K Turnier am 07.06.2014 in Bremen

Post by pe2ooo »

Hi,

und es geht weiter:

der Kampf auf Demetrus geht mit unserem 8. 40K T3-Turnier in Bremen am 07.03.6.2014 weiter. Darüber hinaus führen wir intern eine Rangliste mit allen Spielern, welche auf Demetrus gedient haben. Allen Feldherren, welche 2 von 4 Einsätze mitgemacht haben und beim Schlussakt im November mit dabei sind, bekommen eine Verdienstmedaille.

Was gibt es: 3 Spiele je 2.000 Punkte mit einem AOP, Allierten, Befestigungen, Forgeworld, Escalation, Black Library Dataslates und Formationen. Eigentlich mit fast allem außer Titankiller-Fernkampfwaffen. Die neuen Regeln bzgl. Los-Blocker und AOP-Bonuspunkte haben sich bestens bewährt. Der Fluff wird auch in den nächsten 1-2 Wochen geupdated.

Die Missionen und Info´s sind jetzt auch online. Nach Rücksprache mit vielen Spielern haben wir die AOP-Bonuspunkte ausgeweitet. Hierzu der Hinweis, dass nach wie vor fast alles erlaubt ist!

Hier der T3 Link
http://www.tabletopturniere.de/t3_tourn ... ?tid=11770

Hier auch Bilder von unserem letzten 40K Turnier im Dezember 2013 (die Bilder vom vorletzten Wochenende werden noch immer gesichtet und hochgeladen).
http://www.flickr.com/photos/btv_ev/set ... 171384015/

sowie einige unserer Turniervideos
http://www.youtube.com/watch?v=_hwiaLe9 ... e=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=9L0TzvMFsoo
http://www.youtube.com/watch?v=LMORNn5NQvg

Wir freuen uns wieder über Eure zahlreichen Anmeldungen.

Grüße Eure BTV e.V. 40K-Orga
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... a-is-Or-es
User avatar
pe2ooo
Vereinsmitglied
Posts: 733
Joined: Thu 14. Jul 2011, 21:29

Re: 7. BTV 40K Turnier am 29.03.2014 in Bremen

Post by pe2ooo »

Das Herz der Leere - Demetrus Pt. I

Die imperiale Welt mit der Bezeichnung Demetrus war eine typische imperiale Welt, mit einer Vielzahl von Makropolen, bis zum bersten gefüllt mit treuen Dienern der Menschheit. Das Adeptus Mechanicum unterhielt auf Demetrus eine kontinentausfüllende Fabricarum, wo Stunde um Stunde neue Maschinen für die Sache des Imperators gefertigt wurden. Daher waren viele Teile des Planeten bereits in eine unwirtliche, lebensfeindliche Hölle verwandelt worden, welches das Mechanicus aber bekanntermaßen nicht störte. Das übliche Treiben auf dem Planeten wurde gestört, als die Kommunikationseinrichtungen des Mechanicus eine Übertragung auffingen, welche von einer großen, uralten Technologie tief in der Planetenkruste berichtete. Der Ursprung der Nachricht war unbekannt, dennoch war sofort das Interesse der Magos geweckt. Der planetare Gouverneur war skeptisch und verständigte die Inquisition, aber der oberste Fabrikator war ungeduldig und schickte ohne das Wissen des Gouverneurs mehrere Exploratorteams mit gewaltigen Tunnelbohrmaschinen los, um zu den aufgefangenen Koordinaten zu gelangen.

Nach einigen Tagen erreichten die Tunnelbohrer dann eine riesige Kammer, tief unter der Erde gelegen. Uralte, nicht-menschliche Runen bedeckten die Wände, der Geruch von Ozon lag in der Luft. Den Auspexen nach zu urteilen lag diese Kammer direkt unter der größten Makropole des Planeten, Demetrus Primaris. Am Ende der Kammer befand ich gewaltiges Tor, hinter dem der Fabricae sein Ziel vermutete. Also entsendete er Servitoren, die mit Melterladungen die massive Tür öffnen sollten. Als die Ladungen zündeten, war es so, als würde der Zorn des Planeten selbst entfesselt. Die gesamte Kammer bebte, als massive Energien aufgebaut wurden. Mit einem Ausbruch extremer Hitze wurden die Exploratorteams vaporisiert. Ein Strahl reiner Energie mit unfassbarem Durchmesser schoss aus der Kammer hervor und bohrte sich seinerseits durch die Kruse, geradewegs nach oben in Richtung Makropole. Als der Strahl aus dem Boden austrat, durchbrach er ohne Mühe die Strukturen der riesigen Makropole und verursachte eine katastrophale Kette von Explosionen, welche die gigantische Stadt augenblicklich zerstörte. Die ausklingende Energielanze war noch auf dem Mond von Demetrus zu sehen.

Was die Menschen auf der Welt nicht wussten: Unter ihrer Welt schlummerte seit Äonen eine Gruftwelt der Necrons, welche ein kostbares Necrontyr-Artefakt bewachte, das „Herz der Leere“. Ein Apparatur von so großer arkanotechnischer Macht, dass es einen Stern direkt in ein schwarzes Loch verwandeln konnte. Als das Mechanicum das Tor zur Herzkammer aufsprengte, wurde das Abwehrsystem der Gruftwelt und auch die Erweckungsprozeduren der Necrons aktiviert. Die untoten Maschinen erhoben sich nun aus ihrem ewigen Schlaf um das Artefakt zu verteidigen.

Nicht nur das Imperium hatte die Funkübertragung mit den Koordiaten empfangen, auch die Eldar wussten davon. Die Runenleser hatten von einer gefährlichen Waffen gesprochen, die unter keinen Umständen in falsche Hände gelangen durfte. Denn eigentlich waren nur die Hände der Eldar bestimmt, solche Macht zu besitzen, denn die jungen Völker in der Galaxis waren dazu überhaupt nicht würdig genug. Aus dem Warp erschienen nun eine Vielzahl von Eldarschiffen, die direkten Kurs auf Demetrus nahmen. Mit ihnen kamen einige getarnte Schiffe ihrer dunklen Brüder, den Dark Eldar. Sie folgten den Eldar, in Hoffnung auf eine gute Gelegenheit.

Als die Makropole Demetrus Primaris starb, starben mit ihr auch Millionen von imperialen Bürgern augenblicklich. Ein solches Ereignis erzeugte im Warp immer tosende Wirbel und so erzeugte das Erlöschen so vieler Seelen einen Warpriss in den brennenden Trümmern der Stadt. Erst kamen nur einzelne Warpwesen hindurch, aber dann strömten immer mehr Dämonen durch den Realitätsbruch. Sogar Krieger der Verräterlegionen kamen so auf diese Welt, ihre Lords gierig, eine weitere Welt des Imperiums zu schänden.

Die Orks, die seit Jahrhunderten in den großen nördlichen Wäldern des Planeten lebten, waren der imperialen Herrschaft immer schon ein Dorn im Auge, aber die die planetaren Verteidungsstreitkräfte konnten aufkeimende Orkaufstände immer wieder zurückdrängen. Jetzt, seit dem Demetrus Primaris Zwischenfall, waren die Streitkräfte aber abgelenkt, so dass die Orks nun ihre Chancen nutzten und einen Waaagh! in Gang brachten.

Interstellare Späh-Drohnen des Sternenreichs der Tau meldeten, dass sich auf der Welt, den die Menschen „Demetrus“ nannten, einige große Verändungen abspielten. Die Tau, die es schon lange auf den Planeten und seine Rohstoffe abgesehen hatte, machten sofort mobil.

Die stark fluktuierenden psionischen Signaturen erweckten die Aufmerksamkeit der tyranidischen Schwarmflotte, die nun ihrerseits Kurs auf Demetrus nahm. Das Schwarmbewusstsein interessierte sich nicht dafür, warum die Geschehnisse auf dem Planeten von statten gingen, es zählte nur die Beute. Und davon gab es nun reichlich.

Überall auf dem Planeten brachen Kämpfe aus, die PVS kämpfte tapfer und versuchte durchzuhalten, so lange es ging. Als die Xenos langsam die Überhand gewannen, sprang eine große imperiale Schlachtflotte im System. Die Inquisition war gekommen und sie brachte mehrere Space Marine Orden mit.

Der Krieg war nach Demetrus gekommen. In all seiner Pracht. Und all seinem Schrecken.
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... a-is-Or-es
Waaghtyrant
Posts: 219
Joined: Mon 15. Jul 2013, 19:42

Re: 7. BTV 40K Turnier am 29.03.2014 in Bremen

Post by Waaghtyrant »

Angemeldet :D
User avatar
Garfield
Vereinsmitglied
Posts: 549
Joined: Thu 26. Jul 2012, 14:22

Re: 7. BTV 40K Turnier am 29.03.2014 in Bremen

Post by Garfield »

Ich auch :)
Warhammer 40K : Blood Angels, Dark Eldar, Necrons, Tyraniden

Top 3 Platzierungen : 1. Platz x 3, 2. Platz x 8, 3. Platz x 3
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 7. BTV 40K Turnier am 29.03.2014 in Bremen

Post by Kubi »

Hab mich auch angemeldet! Mehr Chaosspaß...
User avatar
pe2ooo
Vereinsmitglied
Posts: 733
Joined: Thu 14. Jul 2011, 21:29

Re: 7. BTV 40K Turnier am 29.03.2014 in Bremen

Post by pe2ooo »

Yeah go for it !
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... a-is-Or-es
nagash
Posts: 125
Joined: Tue 3. Jan 2012, 00:08

Re: 7. BTV 40K Turnier am 29.03.2014 in Bremen

Post by nagash »

Und nun bin ich auch angemeldet,wie konnte das nur passieren? Mysteriös :shock:
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 7. BTV 40K Turnier am 29.03.2014 in Bremen

Post by Kubi »

Und schoooooooon keine Zeit mehr. :lol:
nagash
Posts: 125
Joined: Tue 3. Jan 2012, 00:08

Re: 7. BTV 40K Turnier am 29.03.2014 in Bremen

Post by nagash »

Ich hab da mal zwei Fragen:

zu / 6) Transportfahrzeuge nicht mehr als dreimal gleich (egal welcher Slot, egal ob angeschlossen): 3 Punkte


Bekommen zb Tyraniden die nichtmal transportfahrzeuge (nicht mehr) haben diese 3 Punkte automatisch?
Wenn nicht wäre das nicht besonders toll^^.


Und zu / 2) HQ-Auswahl nicht gedoppelt: 2 Punke

wenn man bei dämonen 4 herolde als eine auswahl nimmt,zählt das als nicht gedoppelt oder muss man dann verschiedene gottherolde nehmen ?
User avatar
Garfield
Vereinsmitglied
Posts: 549
Joined: Thu 26. Jul 2012, 14:22

Re: 7. BTV 40K Turnier am 29.03.2014 in Bremen

Post by Garfield »

Ich würde sagen das Tyraniden die 3 Punkte bekommen und Dämonen in dem fall auch die Punkte bekommen den es ist nur eine Auswahl. Aber das habe ich ja nicht zu entscheiden.
Warhammer 40K : Blood Angels, Dark Eldar, Necrons, Tyraniden

Top 3 Platzierungen : 1. Platz x 3, 2. Platz x 8, 3. Platz x 3
Post Reply