8. BTV 40K Turnier am 07.06.2014 in Bremen

Vereinsinterne und vereinsexterne Turniere
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1914
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 7. BTV 40K Turnier am 29.03.2014 in Bremen

Post by Kubi »

Uuuuund doch wieder Zeit.
Florian
Posts: 18
Joined: Sun 5. Feb 2012, 13:24

Re: 7. BTV 40K Turnier am 29.03.2014 in Bremen

Post by Florian »

Wieso macht ihr die BTV-Turniere eigentlich immer Zeitgleich zu den Namenlosen Tagen in Syke? Das war beim 5. Turnier ja auch schon der Fall.

Jetzt muss ich mich schon wieder entscheiden.

Edith fragt sich: Zum Punkt nicht drei mal der gleiche Transporter: Zählen da die "normalen" Droppods genau so wie der Forgeworld Cybot Droppod? Oder bekomme ich wenn ich 2 "normale" und den Lucius Pattern Drednaught Droppod einsetze trotzdem die Punkte für nicht mehr als 2 mal den gleichen Transporter?
User avatar
pe2ooo
Vereinsmitglied
Posts: 733
Joined: Thu 14. Jul 2011, 21:29

Re: 7. BTV 40K Turnier am 29.03.2014 in Bremen

Post by pe2ooo »

Hi,

bzgl. der Namenlose Tage: Sorry, aber da hatte ich wirklich nicht drauf geachtet :? Nächstes Jahr auf jeden!

Bzgl. der Dopplungen, hier der Auszug aus T3:

1) Keinen Alliierten: 1 Punkt
2) HQ-Auswahl nicht gedoppelt: 2 Punkt
3) Elite-Auswahl nicht gedoppelt: 2 Punkte
4) Sturm-Auswahl nicht gedoppelt: 2 Punkte
5) Unterstützung-Auswahl nicht gedoppelt: 2 Punkte
6) Transportfahrzeuge nicht mehr als dreimal gleich (egal welcher Slot, egal ob angeschlossen): 3 Punkte

Um Punkte aus 3-6 zu erhalten, muss mindestens eine Auswahl aus der entsprechenden Sektion gewählt werden. Modelle / Einheiten aus Formationen zählen ebenfalls gegen o.g. Limits. Beispiele: Spieler A hat in der Elitesektion 3x Riptides = keine Bonuspunkte / Spieler B hat in der Unterstützungssektion 1x Phantomritter + 1x Phantomlord + 1x Ilum Zar = 2 Bonuspunkte. Insgesamt können aus der Armeelistenwertung 12 Punkte erreicht werden.


Die Transport: Siehe o.g. Nachtext -> es muss mindestens ein Transportfahrzeug ausgewählt sein. In dem Fall keine Bonuspunkte für Tyras möglich. Dafür hab die Niden aber viele andere, sehr starke Möglichkeiten, um die Armeeliste abwechslungsreich zu gestalten.

Bzgl. DropPods: Lucius Pattern Dop Pod ist ein separates Modell bzw. Armeelisteneintrag (siehe z.B. auch die verschieden Land Raider Varianten, alles verschiedene Einträge), also wird zwischen einer normalen Landungskapsel und einem Lucius Pattern Dop Pod unterschieden. Als Beispiel: Du kannst 3 normale Landungskapseln und 3 Lucius Pattern Drop Pods spielen und bekommst noch die o.g. Bonuspunkte

Bzgl. HQ-Auswahlen: Muss ich mal intern mit den Jungs besprechen. Gem. Codex gelten Herolde nur als halbe Auswahl, genaue wie auch Space Wolve HQ-Auswahlen. Hierzu melde ich mich dann noch.

Grüße Olli
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... a-is-Or-es
nagash
Posts: 125
Joined: Tue 3. Jan 2012, 00:08

Re: 7. BTV 40K Turnier am 29.03.2014 in Bremen

Post by nagash »

Hhmmm,schade,das heißt also das die Tyras effektiv benachteiligt werden da sie diese 3 Punkte nie erlangen können. Da sollte man sich noch was überlegen. Denn allein dadurch das die Tyras diese Extrapuntke nicht bekommen können,alle anderen Völker aber schon,ist das schon ein Anreiz Tyras nicht zu spielen. (Auch wenn es nur 3 Punkte sind,aber da Tyras die einzigsten sind die diese nicht bekommen können ist das eine Art ANTI Tyraniden Regel)
User avatar
Gallileo
Vereinsmitglied
Posts: 364
Joined: Thu 10. Nov 2011, 20:43

Re: 7. BTV 40K Turnier am 29.03.2014 in Bremen

Post by Gallileo »

@Nagash:Dein Vorschlag?
User avatar
pe2ooo
Vereinsmitglied
Posts: 733
Joined: Thu 14. Jul 2011, 21:29

Re: 7. BTV 40K Turnier am 29.03.2014 in Bremen

Post by pe2ooo »

Wir stellten keine Anti-Regeln auf. Schau Dir mal den Tyra-Codex an und vergleiche den mit dem Marine-Codex. Und dann überleg mal, mit welchem Codex Du ohne Doppelungen kompetetiv mehr anstellen kannst.
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... a-is-Or-es
User avatar
Garfield
Vereinsmitglied
Posts: 549
Joined: Thu 26. Jul 2012, 14:22

Re: 7. BTV 40K Turnier am 29.03.2014 in Bremen

Post by Garfield »

Naja wenn ich 15 Punkte bekomme bin ich zufrieden. Man kann es ja mal ausprobieren.
Last edited by Garfield on Fri 7. Feb 2014, 21:22, edited 1 time in total.
Warhammer 40K : Blood Angels, Dark Eldar, Necrons, Tyraniden

Top 3 Platzierungen : 1. Platz x 3, 2. Platz x 8, 3. Platz x 3
nagash
Posts: 125
Joined: Tue 3. Jan 2012, 00:08

Re: 7. BTV 40K Turnier am 29.03.2014 in Bremen

Post by nagash »

@ pe2ooo ,mir ist klar was ich mit den Tyras anfangen kann,die 13 Jahre im Hobby haben mir Erfahrungen gebracht,keine Sorge. Mir geht es auch absolut nicht um die Armeeliste,von dieser habe ich auch überhaupt nicht gesprochen.

Mir geht es allein um die Bonuspunkte,die Punkte durch die Transporter können die Tyraniden nämlich überhaupt nicht bekommen und so sind Tyraniden wenn mans genau nimmt jetzt schon um 3 Punkte hinter allen anderen. Bei der Turnierendtabelle machen diese 3 Punkte schon einen großen Unterschied. Und allein um diesen Punkt geht es mir die ganze Zeit.

@ Galileo ,mir selber fällt grad kein passender Vorschlag ein.
User avatar
Garfield
Vereinsmitglied
Posts: 549
Joined: Thu 26. Jul 2012, 14:22

Re: 7. BTV 40K Turnier am 29.03.2014 in Bremen

Post by Garfield »

So die Liste steht. In den nächsten Wochen wird fleißig getestet. ;)
Warhammer 40K : Blood Angels, Dark Eldar, Necrons, Tyraniden

Top 3 Platzierungen : 1. Platz x 3, 2. Platz x 8, 3. Platz x 3
User avatar
pe2ooo
Vereinsmitglied
Posts: 733
Joined: Thu 14. Jul 2011, 21:29

Re: 7. BTV 40K Turnier am 29.03.2014 in Bremen

Post by pe2ooo »

Fluff ist online
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... a-is-Or-es
Post Reply