X-Wing Turnier 150 Punkte im Highlander, 04.05.14

Vereinsinterne und vereinsexterne Turniere
Post Reply
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1914
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

X-Wing Turnier 150 Punkte im Highlander, 04.05.14

Post by Kubi »

X-Wing Turnier im Highlander hinten im großen neuen Raum!

http://www.highlander-bremen.de/forum/v ... =35&t=1359
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1914
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: X-Wing Turnier 150 Punkte im Highlander, 04.05.14

Post by Kubi »

Regeln im Thread!
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1914
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: X-Wing Turnier 150 Punkte im Highlander, 04.05.14

Post by Kubi »

So, habe noch garnichts dazu gesagt.

Turnier war super, war dann doch 100 Punkte und offizielle Regeln weil es ne Store Championship war. Schade, dass ich der einzige vom BTV war, waren 17 Teilnehmer am Start. Gespielt wurden 4 Spiele, ich habe am Ende den 8. Platz gemacht, 2 Spiele gewonnen, 2 verloren. Bin zufrieden.

Meine imperiale Aufstellung war recht simpel:
1 TIE-Advanced mit Clusterraketen
2 TIE-Fighter mit Pilot der Akadamie
1 TIE-Interceptor mit Pilot der Avengerstaffel
1 TIE-Interceptor mit Turr Phennir mit Schildupgrade

1. Spiel gegen Imperium
Ich trat an gegen 1 Fähre, 3 TIE-Fighter und 1 Interceptor. Habe da ziemlichen Mumpitz gespielt und auch schlecht gewürfelt, Niederlage. Hat aber Spaß gemacht, die 1er Pilotenwert-Deppen sind doch immer wieder für eine Überraschung gut. Ein 1er TIE flog auf einen Asteroiden, bekam Schaden, wurde dann nochmal angeschossen und ballerte dann noch zwei Gegner-TIEs weg, bevor er sein Ende in einem weiteren Feldbrocken fand.

2. Spiel gegen Rebellen
Han Solo im Falken, 1 B-Wing und 1 A-Wing. Der A ging sehr früh und auch der B-Wing war kein Problem. Der olle Han machte mehr Probleme, mit seiner Fassrolle flog er immer aus meinem Schusswinkel heraus. Am Ende wars spannend, Han hatte noch 1 Hüllenpunkt und es war bereits Timeout, also Runde zuende und dann fertig. Letzte Aktion, 2 Schuss auf dem Falken, 1 Schaden, kein Ausweichen! Gewonnen!

3. Spiel gegen Imperium
7 TIE-Fighter der Akademie und 1 TIE-Fighter mit Dark Curse. Ein böser Schwarm! Ich flog leider sofort zu Beginn allen TIEs vor die Flinte und verlor alle Schiffe bis auf einen Akademiepiloten, der dann sogar noch 3 Runden durchhielt und einen Gegner mitnahm! 1er Depp for the win!

4. Spiel gegen Imperium (Rebellen und Imps waren gleichverteilt, aber irgendwie hab ich die nicht abbekommen)
Ich spielte das letzte Game gegen eine Fähre, 1 Bomber und 3 TIE-Fighter mit der Schwarzstaffel. War erst sehr durchwachsen, ich zerstörte ein Gegnerschiff und ich verlor im Gegenzug ALLE Schiffe bis auf Turr Phennir im Interceptor, der bis dahin aber noch komplett unbeschädigt war. Dann geschah es: Turr Phennir rannte Amok! Er zerstörte nacheinander ALLE gegnerischen Schiffe im Alleingang und bekomm nur 1 Treffer selber ab. Bin gut geflogen und habe die Wendigkeit des Interceptors gut ausgenutzt. Bissel Würfelglück gehört natürlich dazu. So hat mir der Kollege das schon abgeschriebene Spiel gerettet. Supergeil! :mrgreen: :mrgreen:

Gewinner des Turniers wurde eine Rebellenstaffel mit 2 X-Wings und 2 Y-Wings.
Post Reply