2. Bier und Brezel Reloaded - 40k Turnier am 13.09.2014

Vereinsinterne und vereinsexterne Turniere
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 2. Bier und Brezel Reloaded - 40k Turnier am 13.09.2014

Post by Kubi »

Aufgrund von akuter Inaktivität werden die Teilnehmer Romolus und pe2000 gestrichen.
Ronin
Posts: 90
Joined: Wed 25. May 2011, 21:15

Re: 2. Bier und Brezel Reloaded - 40k Turnier am 13.09.2014

Post by Ronin »

Moin,

vermutlich ist es ein "Stille-Post-Effekt" und beim Kopieren verloren gegangen. Bin aber neugierig und würde gerne wissen welches die Kriegsherren sind, welche Space Marine Ordenstaktiken gespielt werden und welche Kontingente (3 HQs bei den Orks?) ihr benutzt (wegen den Sonderregeln).
Oder sind alle die nichts geschrieben haben Hauptkontingente?

kann man solche Infos noch nachtragen?

Außerdem verwirrt mich Mircos Liste :) Ein Landspeeder-Typhoon kostet doch keine 100 Punkte? Psi-Kräfte vor selektiert? Gefühlt spielt er mit 200 Punkten zu wenig. Oder ist das eine ganz andere Armee (5te)?

viele Grüße,
User avatar
Mirco
Posts: 16
Joined: Tue 5. Jun 2012, 22:29
Location: Augustendorf
Contact:

Re: 2. Bier und Brezel Reloaded - 40k Turnier am 13.09.2014

Post by Mirco »

Ich habe wohl noch eine ältere Version des online codex genommen. Muss heute abend nochmal eben nachguckn, aber diebwird trotzdem so bleiben :) und psikräfte natürlich auswürfeln
Rat des Nordens
10.000 Punkte Blood Angel - Heavy air support incoming...
8.000 Punkte Tyraniden - Schwarmflotte Kraken
2.500 Punkte Symbionten Kult
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 2. Bier und Brezel Reloaded - 40k Turnier am 13.09.2014

Post by Kubi »

Eine Liste hinzugefügt vom neuen Mitspieler Maik.

Die Orkliste ist legal, ist aus dem Orkbuch.

Leider haben die Leute nicht dazugeschrieben, wer Kriegsherr ist und welche Taktiken genutzt werden, ich habe die Listen nicht verändert, sondern Copy und Paste hier eingefügt.


Wir sind jetzt 15 Leute morgen. Daher wird es leider ein Freilos geben. Ich als Orga werde freiwillig das erste Freilos nehmen, damit nur 2 Spieler und nicht 3 um ein Spiel "betrogen" werden. Freilose werden mit einem Ergebnis von 15 : 5 für den Spieler gewertet.
User avatar
Mirco
Posts: 16
Joined: Tue 5. Jun 2012, 22:29
Location: Augustendorf
Contact:

Re: 2. Bier und Brezel Reloaded - 40k Turnier am 13.09.2014

Post by Mirco »

Ich melde mich auch freiwillig, wenn es Ok für son los, dann bleibt nur noch einer über. Ich werde heut abend nochmal die Liste nachgucken und den neuen Online Codex nehmen. Danke für den Hinweis, Kriegsherr ist der Scriptor und Ordenstaktiken sind die aus Sentinels of Terra.
Rat des Nordens
10.000 Punkte Blood Angel - Heavy air support incoming...
8.000 Punkte Tyraniden - Schwarmflotte Kraken
2.500 Punkte Symbionten Kult
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 2. Bier und Brezel Reloaded - 40k Turnier am 13.09.2014

Post by Kubi »

Noch einmal schlafen und dann wird gemoscht!
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 2. Bier und Brezel Reloaded - 40k Turnier am 13.09.2014

Post by Kubi »

So, alles fertig!

Danke an alle Teilnehmer, hat wieder großen Spaß gemacht. Ich hoffe, es hat euch allen auch gefallen. Verbesserungsvorschläge und Anmerkungen könnt ihr hier gerne posten!


Das nächste Mal werde ich aber die Punktzahl wieder etwas runterschrauben und dann auf 2,5 Stunden Spielzeit zurückkehren, war doch etwas lang mit den nicht zu vermeidenen Verzögerungen die auftreten.


Hier haben wir nochmal die Tabelle mit Endstand:
2.B&B Endstand.jpg
2.B&B Endstand.jpg (69.23 KiB) Viewed 19787 times
nagash
Posts: 125
Joined: Tue 3. Jan 2012, 00:08

Re: 2. Bier und Brezel Reloaded - 40k Turnier am 13.09.2014

Post by nagash »

War wieder nen tolles Turnier,danke dafür Kubi.


Das einzigste was ich bemängeln will ist,das man zu leicht ein 20 : 0 erreichen konnte. Dieses Ergebniss kam ungewöhnlich oft vor,vorallem im ersten Spiel ;)
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 2. Bier und Brezel Reloaded - 40k Turnier am 13.09.2014

Post by Kubi »

Ja, 20 : 0 war das Ergebnis des Tages! Dabei lag es gar nicht an Superschweren wie mancher denken würde. Das kam auch auf Tischen vor wo die Großen nicht anwesend waren.

Da muss ich wohl die Punktmatrix aufblasen, wenn alle Spieler so Brutalinskis sind. :mrgreen:
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 2. Bier und Brezel Reloaded - 40k Turnier am 13.09.2014

Post by Kubi »

In meinen Blog gibt es nun einen kurzen Bericht und einige Fotos. Die Bilder von Merlin kommen die Tage dazu!

http://kubitabletop.wordpress.com/2014/ ... turnier-2/
Post Reply