5. Schlacht um Bremen -->40k<-- TEAMTURNIER

Vereinsinterne und vereinsexterne Turniere
Ronin
Posts: 90
Joined: Wed 25. May 2011, 21:15

5. Schlacht um Bremen -->40k<-- TEAMTURNIER

Post by Ronin »

Moin,

25./26. Oktober
Bremen Nord
5-Mann Teamturnier (ala Städtemeisterschaft)

http://www.tabletopturniere.de/t3_tourn ... ?tid=11821

Wer hat Lust?
Bitte melden mit primärem und sekundärem Armeewunsch.

Auch Nicht-BTVler und Hobby-Spieler sind gern gesehen. (Wir müssen nicht den ersten Platz machen :D )


1) Florian - Imperiale Ritter
2) Niklas - Necrons
3) Ronin - Grey Knights
4) Nagash - Tyraniden
5) Veitzi - SM

6)
7)
8)
9)
10)
Last edited by Ronin on Wed 17. Sep 2014, 14:52, edited 2 times in total.
Veitzi
Posts: 152
Joined: Thu 2. Aug 2012, 09:46

Re: 5. Schlacht um Bremen -->40k<-- TEAMTURNIER

Post by Veitzi »

huhu hat FLo dir nicht bescheid gesagt?

ich mach auch mit wenn Niklas mit Necs Spielt und ihr mir noch n paar SM leihen könnt nehme ich die.
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1914
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 5. Schlacht um Bremen -->40k<-- TEAMTURNIER

Post by Kubi »

Bin gespannt wie ihr abschneidet. Da dort wahrscheinlich 292727638236 Ritter rumrennen und ich mit meinen CSM (Crappy Space Marines) keine Chance gegen habe ohne einen gebufften Schädelherrscher (selbst der kackt ab) oder An´ggrath, brauch ich da gar nicht aufkreuzen.
Ronin
Posts: 90
Joined: Wed 25. May 2011, 21:15

Re: 5. Schlacht um Bremen -->40k<-- TEAMTURNIER

Post by Ronin »

Kubi wrote:Bin gespannt wie ihr abschneidet. Da dort wahrscheinlich 292727638236 Ritter rumrennen und ich mit meinen CSM (Crappy Space Marines) keine Chance gegen habe ohne einen gebufften Schädelherrscher (selbst der kackt ab) oder An´ggrath, brauch ich da gar nicht aufkreuzen.
"... jede Fraktion nur einmal als Hauptkontingent und zusätzlich maximal einmal als Alliierten Kontingent ..."
"... Super-Heavy Vehicles/Walkers/Flyers und/oder (Flying) Gargantuan Creatures sind NICHT zugelassen! ( Ausnahme Imperial Knight ) ..."

Nurgelbestien sind top gegen Überschwere-Läufer und Gargantuan Creatures aller Art.

Es gibt einen CSM-Spieler, der bei 200-Mann Turnieren solide unter die top 10 kommt.
Vielleicht kannst du dich da inspirieren lassen :)
Februar-Liste:
http://bloodofkittens.com/wp-content/up ... -Top-8.pdf

September-Liste:
http://bloodofkittens.com/wp-content/up ... n-2014.pdf
Last edited by Ronin on Wed 17. Sep 2014, 14:56, edited 2 times in total.
Ronin
Posts: 90
Joined: Wed 25. May 2011, 21:15

Re: 5. Schlacht um Bremen -->40k<-- TEAMTURNIER

Post by Ronin »

Veitzi wrote: ich mach auch mit wenn Niklas mit Necs Spielt und ihr mir noch n paar SM leihen könnt nehme ich die.
Effektiv kann jedes Team jede Fraktion 2x mitnehmen (einmal Hauptkontingent und einmal Nicht-Hauptkontingent)
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1914
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 5. Schlacht um Bremen -->40k<-- TEAMTURNIER

Post by Kubi »

Also mir fällt grad nur sowas ein. wirkt schwach auf mich.
Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Nurgle, Meisterschaftsgrad 3
+ Handwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 295 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Chaoskultisten, 8 x Sturmgewehr, 1 x Maschinengewehr
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe, Schrotflinte -> 12 Pkt.
- - - > 65 Punkte

10 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 55 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 210 Punkte

5 Havocs, 2 x Laserkanone, 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Predator des Chaos, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
+ Kombibolter -> 5 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Alliiertes Kontingent: Chaosdämonen
*************** 1 HQ ***************
Herold des Tzeentch, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 3
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Standard ***************
10 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
9 Kreischer des Tzeentch
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850
Veitzi
Posts: 152
Joined: Thu 2. Aug 2012, 09:46

Re: 5. Schlacht um Bremen -->40k<-- TEAMTURNIER

Post by Veitzi »

Cool dann spiele ich dropppods mit necs^^
Ronin
Posts: 90
Joined: Wed 25. May 2011, 21:15

Re: 5. Schlacht um Bremen -->40k<-- TEAMTURNIER

Post by Ronin »

Wegen den Listen muss man sich mal initial treffen. Die Missionen durchgehen. Eine Setzliste festlegen und eine Konterliste.
Dann man schauen was die Listen für Tool brauchen um die Missionen spielen zu können.

@Kubi:
Soulgrinder mit Mal des Tzeentch und Flamer finde ich stärker, weil er länger durchhält. gerade mit dem 3er/2er Retter.
Kyborgs würde ich mal des Nurgel verpassen.
Deamonenprinz für 300 Punkte ist gefühlt zu viel. Was soll der machen? Trupps beschwören?
Predator und Havoks lassen sich schnell neutralisieren.
Die Drachen finde ich gut, viele werden damit nicht rechnen und mit dem verschwinden von Transportern (Rhino & Co.) sind Drachen noch immer gut. gerade gegen die aufkommenden Biker/Droppod Listen.

Nurgel Spawns sind wie erwähnt gut zum Binden von Rittern.
20 Hunde und ein Herold mit Axt von Khorn. ist Stark gegen MCs (Phontomritter, Sturmflut, Tyraniden), Panzer aller Art und natürlich Infanterie.
Be'lakor ist auch sehr stark. (z.B. gegen Ritter)
nagash
Posts: 125
Joined: Tue 3. Jan 2012, 00:08

Re: 5. Schlacht um Bremen -->40k<-- TEAMTURNIER

Post by nagash »

Ich bin gerne dabei,Ronin hat mich ja auch schon ins Team gepackt^^.

Wär gut wenn wenn ich vom HBF abgholt und am Sonntag auch wieder abgesetzt werden könnte. Zudem wäre ein Schlafplatz interessant,wenn da jemand in seiner Butze was frei hat würds mich freuen,denn da in nem Zelt pennen,das will ich wirklich nicht^^.
Veitzi
Posts: 152
Joined: Thu 2. Aug 2012, 09:46

Re: 5. Schlacht um Bremen -->40k<-- TEAMTURNIER

Post by Veitzi »

Naggi bei mir hast du n eigenes Zimmer für die Nacht. Ist auch in bremrn- Nord. Mit dem bus 10 min. Von der Schutze Hallen entfernt.
Post Reply