1. BTV Rekruten Turnier

Vereinsinterne und vereinsexterne Turniere
User avatar
Klaivex
Vereinsmitglied
Posts: 879
Joined: Fri 14. Jun 2013, 10:43

1. BTV Rekruten Turnier

Post by Klaivex »

1. BTV Rekruten Turnier

Angetreten Rekrut!
Am 29.11 veranstaltet der Bremer Tabletop Verein sein erstes Rekruten Turnier.
Das Turnier richtet sich besonders an Anfänger und Turnierneulinge aber auch Veteranen dürfen teilnehmen. Es wird ein Fun Turnier bei dem der Spass im Vordergrund steht.
Ausserdem gibt es tolle Preise zu gewinnen.
Anmeldungen bitte entweder hier im BTV Forum oder per Email an worphammer@web.de
Schickt eure Armeelisten bitte zur Kontrolle bis zum 25.11 an die selben Adressen oder hinterlegt sie in gedruckter Forum im Games Workshop Bremen mit einer Kontaktmöglichkeit.
Ich hoffe auf viele Anmeldungen!

Hier die Eckdaten in aller Kürze:

Datum: 29.11

Start: 10:00

Punktgröße: 750 Punkte

Tischgröße: 48"x48"

Anmeldeschluss: 25.11.2015

Dauer pro Spiel: 2 Stunden

Maximale Teilnehmeranzahl: 16

Einschränkungen für Rekruten und Turnierneulinge
Als Rekruten gelten alle Spieler die entweder noch an keinem Turnier teilgenommen haben oder noch nicht lange 40k spielen.

-Ein kombiniertes Kontingent bestehend aus minimum einem HQ und einem Standart (Die Standards haben alle objectiv secured)
-keine Formationen oder ähnliches
-keine Auswahl mehr als 2 mal
-maximal 3 Monströse Kreaturen pro Armee
-keine Flieger oder fliegende monströsen Kreaturen
-keine Superschweren Einheiten
-keine Befestigungen

Einschränkungen für Veteranen
Als Veteran gelten alle Spieler die bereits an mehreren Turnieren teilgenommen haben oder schon lange 40k spielen. Es gelten alle Einschränkungen die für Rekruten gelten ausserdem:

-keine besonderen Charaktermodelle
-In den Kategorien Elite,Sturm,Unterstützung jede Auswahl maximal einmal
-bitte keinen Waffenspam (Gravwaffen, Impulslaser. Etc)

Ausserdem gelten für alle folgende Sonderregeln:

-Mahlstromkarten die von Beginn des Spieles an nicht erfüllbar sind dürfen direkt nach dem ziehen neu gezogen werden.
(Beispiel: "Hexenjagd" darf abgelegt werden wenn die gegnerische Armee keinen Psioniker enthält. War aber zu Beginn des Spiels ein Psioniker in der gegnerischen Armee, der aber bereits ausgeschaltet ist, darf diese Karte nur über das normale Ablegen am Ende des Spielerzuges abgelegt werden.)
-Schutzwürfe von 2+ dürfen nur auf 4+ wiederholt werden.
- Mahlstrommissionen werden mit 4 Missionszielen gespielt. Alle Karten für die Ziele 5 und 6 werden einfach neu gezogen oder von Anfang an aus dem Deck entfernt.



Missionen

1. Mission
Säubern und Sichern

2. Mission
Kreuzzug

3. Mission
Verdeckte Operation

Sekundäre Ziele:
First Blood
Durchbruch
Kriegsherr
King of the Kill (+1 Siegpunkt bei mehr als 3 Killpoints mehr als der Gegner)
Für die Ehre ( +1 Siegpunkt bei mehr gewonnen Herausforderungen als Gegner)

Die erreichten Punkte werden mit einer 20 Punkte Matrix berechnet:

Primär:
Es gilt folgende Siegpunktematrix bei der Umrechnung von Primär-Siegpunkten in Turnierpunkte:
Siegpunktedifferenz (Siegpunkte Gewinner minus Siegpunkte Verlierer = Punktedifferenz für den Sieger)
+-0 Siegpunkte -> 10 : 10
+1 Siegpunkt -> 11 : 9
+2 Siegpunkte -> 12 : 8
+3 Siegpunkte -> 13 : 7
+4 Siegpunkte -> 14 : 6
+5 Siegpunkte -> 15 : 5
+6 Siegpunkte -> 16 : 4
+7 Siegpunkte -> 17 : 3
+8 Siegpunkte -> 18 : 2
+9 Siegpunkte -> 19 : 1
+10 Siegpunkte -> 20 : 0

Sekundär:

Sekundäre Siegpunkte aus den Missionen erzeugen jeweils einen weiteren Turnierpunkt.

Tiebreaker wenn nötig sind Abschusspunkte die jede Rune gezählt werden (Killpoints)

Vorläufiger Zeitplan

10:00 Einlass/Anmeldung
10:20 Paarung 1
10:30 Erstes Spiel
12:30 Mittagspause 45 min.
13:15 Paarung 2
13:25 Zweites Spiel
15:25 Pause 15 min
15:40 Paarung 3
15:50 Drittes Spiel
17:50 Ende Spiel 3
18.00 oder früher Siegerehrung

Vor Ort gibt es einen Getränkeausschank zu kleinen Preisen.

Solltet ihr irgendwelche Fragen zum Turnier haben könnt ihr mir gerne hier im Thread schreiben, per PM oder eine Email schicken.
Und jetzt meldet euch kräftig an und bis zum 29.11 !!!

1. Klaivex (Springer/Veteran) Chaos Dämonen /Liste okay
2. Idillo (Rekrut) Necrons /Liste okay
3. Rafael (Rekrut) /Liste okay
4. Kubi (Veteran) Khorne Daemonkin /Liste okay
5. Stefan (Veteran) Dark Angels /Liste okay
6 Garfield (Veteran) Dark Eldar /Liste okay
7. Waaghtyrant (Rekrut) Necrons /Liste okay
8. Jonas (Veteran) Dark Eldar /Liste okay
9. Lorenz (Veteran) Space Marines /Liste okay
10. Quark (Veteran) Space Marines /Liste okay
11. Eric (Rekrut) Tau /Liste okay
12. Jörn (Rekrut) Tau /Liste okay
13. Arne (Veteran) Space Marines /Liste okay
14. Angelow (Veteran) Imperiale Armee /Liste okay
15. Jonah (Rekrut) Tau /Liste okay
16. Lennart (Rekrut) Space Marines /Liste okay
17. Michi (Veteran) Tyraniden /Liste okay
18.Veitzi (Veteran) Necrons /Liste okay
19. Platz reserviert Dark Eldar /Liste okay
20. Joshua (Rekrut) Chaos Space Marines /Liste okay

Edit 8.11.2015: Innerhalb von 4 Tagen sind alle Plätze belegt! Da habe ich überhaupt nicht mit gerechnet. Ich habe heute mal durchgeschaut und werde die Teilnehmeranzahl auf 20 erhöhen. Danach werde ich eine Nachrückerliste einführen.

Edit 13.11.2015: Alle Plätze sind weg! Sollte jetzt sich noch jemand anmelden wollen, werde ich eine Nachrückerliste eröffnen und sollte jemand abspringen denjenigen sofot bescheid sagen.
Last edited by Klaivex on Sat 28. Nov 2015, 19:57, edited 38 times in total.
User avatar
Garfield
Vereinsmitglied
Posts: 549
Joined: Thu 26. Jul 2012, 14:22

Re: 1. BTV Rekruten Turnier

Post by Garfield »

Ich bin dabei, freue mich schon :)
Warhammer 40K : Blood Angels, Dark Eldar, Necrons, Tyraniden

Top 3 Platzierungen : 1. Platz x 3, 2. Platz x 8, 3. Platz x 3
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 1. BTV Rekruten Turnier

Post by Kubi »

Ich melde mich und noch jemanden an:

Kubi - Khorne Daemonkin (Veteran)
Stefan - Dark Angels (Veteran)

King of the Kill ist wieder mein Ziel! Blut für den Blutgott!
Waaghtyrant
Posts: 219
Joined: Mon 15. Jul 2013, 19:42

Re: 1. BTV Rekruten Turnier

Post by Waaghtyrant »

Ich hätte auch Lust und wäre dabei.

Aber noch keine Ahnung mit welcher Armee.
Quark
Posts: 9
Joined: Fri 17. Jul 2015, 20:55

Re: 1. BTV Rekruten Turnier

Post by Quark »

Heyho

ich wäre auch wieder gerne am Start für einen gemütlichen warhammer tag ;)
Armeeliste kommt die Tage.
Gibt es auch eine Transportfahrzeugbeschränkung? Also max 2x?
Edit: Sind verbündeter erlaubt? also Allied Detachements oder jeder ein CAD sonst nichts?
Edit2: kannst mich auch direkt für einen hähnchen döner mit anmelden!
lg
Last edited by Quark on Thu 5. Nov 2015, 20:05, edited 1 time in total.
User avatar
Klaivex
Vereinsmitglied
Posts: 879
Joined: Fri 14. Jun 2013, 10:43

Re: 1. BTV Rekruten Turnier

Post by Klaivex »

Bei Transportern gilt wenn du sie über Standart kaufst 2 mal. Wenn du sie über die andern Slots kaufst für Veteranen nur einmal. Sprich 2 Rhinos für Taktische Trupps sind möglich. Oder halt 2 kapseln über Standart.
Aber insgesamt maximal 2 Stück.
Verbündete sind nicht erlaubt weil für ein Einsteigerturnier das zu hart wäre.
User avatar
Klaivex
Vereinsmitglied
Posts: 879
Joined: Fri 14. Jun 2013, 10:43

Re: 1. BTV Rekruten Turnier

Post by Klaivex »

Ich bin total begeistert wieviele Anmeldungen ich schon habe. Wenn das so weiter geht werde ich die Teilnehmeranzahl nochmal leicht anheben.
Angelow
Posts: 188
Joined: Tue 15. Sep 2015, 17:53
Location: OHZ

Re: 1. BTV Rekruten Turnier

Post by Angelow »

Ich würde mich auch gerne anmelden :-)

Ich gelte sohl als Veteran, da ich schon etwas länger 40k spiele.

Volk kommt noch.
Lorenz
Posts: 3
Joined: Mon 19. Oct 2015, 14:51

Re: 1. BTV Rekruten Turnier

Post by Lorenz »

Ich würde gerne meinen Bruder als Rekrut anmelden.

Space marines (Lennart)
User avatar
Garfield
Vereinsmitglied
Posts: 549
Joined: Thu 26. Jul 2012, 14:22

Re: 1. BTV Rekruten Turnier

Post by Garfield »

GQuan wird auch kommen.
Last edited by Garfield on Mon 9. Nov 2015, 13:36, edited 1 time in total.
Warhammer 40K : Blood Angels, Dark Eldar, Necrons, Tyraniden

Top 3 Platzierungen : 1. Platz x 3, 2. Platz x 8, 3. Platz x 3
Post Reply