Page 1 of 1

BTV 2018 Neujahres Turnier 14.1.2018

Posted: Fri 22. Dec 2017, 10:30
by Klaivex
DATUM GEÄNDERT!!!!

Nachdem unser letztes Turnier leider ausfallen musste, veranstalte ich nun ein "Nachhol Turnier". Dabei wird vieles ähnlich sein, aber nicht alles.
Alle eingetragenen Teilnehmer des letzten Turniers bekommen wenn sie wollen definitv einen Platz. Die Nachrücker Liste bleibt ebenfalls so wie sie war.
Was sich ändert sind die Missionen.

Termin: Sonntag, 14.1.2018


Kurz die Fakten zum Turnier:
Spielsystem: Warhammer 40k 8. Edition nach Matched Play Regeln mit den erweiterten Regeln zu Kontingenten und Kommandopunkten.
Teilnehmeranzahl: 16
Anzahl der Spiele: 3
Spieldauer: Bis zu 2 Stunden = 120 Minuten
Armeegröße: 1500 Punkte
Tischgröße: 72" x 48"
Wenn es am Turniertag eine ungerade Anzahl Spieler gibt, gibt es pro Turnierrunde ein Freilos, welches wie der Mittelwert aller Punktergebnisse der Runde gewertet wird.
FAQs und Errata: Es gelten alle FAQs bis Stichtag 10.01.2018, wir nutzen die Beta Regeln von GW (Smite, Charaktere beschiessen etc.)

Anmeldung:
Bitte Anmeldungen an Klaivex per Foren-PN, hier direkt im Thread, Mail an worphammer@web.de oder sonstige Kommunikation mit eurem Namen und eurer gespielten Armee (Zwischenrufe in Gruppenchats gelten nicht).

Armeelisten:
Die Armeelisten, die ihr spielen wollt, müssen bis zum 10.1.2018, 23:59 Uhr an folgende Mailadresse geschickt werden: worphammer@web.de (als .txt, .pdf oder .doc/.odt), bitte klar verständlich.NEU Wenn mir jemand eine abfotografierte Liste (am schlimmsten noch Handgeschrieben) schickt wird er vor allen Teilnehmern öffentlich gedemütigt! Wer seine Armeeliste fristgerecht einreicht, bekommt einen Turnierpunkt zur Belohnung. Die Armeelisten werden nach dieser Deadline in diesem Thread veröffentlicht. Der Kriegsherr, Kriegsherrenfähigkeiten und Psikräfte werden auf der Armeeliste aufgelistet und sind für das gesamte Event fest! Achtung! Die Spieler sind angehalten, ihre Armeelisten so zu entwerfen, dass sie mindestens 5 Runden in 2,5 Stunden schaffen. Wenn jemand eine Hordenarmee spielt und immer nur 2 Runden gespielt werden weil der Spieler es zeitlich nicht schafft, gibt es Punktabzug.

Startgeld:
Es wird ein Startgeld von 10 € pro Person erhoben, bezahlt wird morgens am Turniertag.

Fakten zur Location:
Vereinshaus Findorff, Hemmstr. 240, 28215 Bremen ,OT Findorff, 2. Obergeschoss, Fahrstuhl ist vorhanden.
5 Minuten vom Autobahnzubringer entfernt.
8 Minuten mit dem Bus vom Hauptbahnhof Bremen (Linien 26, 27).
Kostenlose Parkmöglichkeiten gibt es vor Ort ausreichend, z.B. direkt vor der Tür, in den Seitenstrassen und auf dem Parkplatz des Jan-Reiners-Centers (REWE) innerhalb von 3 Minuten zu Fuß (Anmerkung: Der REWE-Parkplatz hat Parkwächter und eine Parkzeit von 2 Stunden, also Parkscheibe regelmäßig vorstellen).

Speisen und Getränke:
Eisgekühlte Getränke sowie Kaffee gibt es vor Ort zu sehr günstigen Preisen. Bitte keine Getränke mitbringen, da das Vereinshaus Findorff e.V., die Spielstätte, einen Ausschank hat. Innerhalb von 1-3 Minuten zu Fuß gibt es einen Chinesen, Italiener, Döner-Laden, Imbiss und einen Supermarkt (der hat aber Sonntags zu, Dönerbude öffnet um 14 Uhr).

Hausregeln und Klarstellungen:
Beschränkungen: Es sind keine Kriegskolosse / Lord of War Auswahlen zugelassen. Maximal 2 Kontingente.

SKA: Es gilt die Maxime: SKA (Sei Kein Arsch). Das bedeutet: Übertreibt es nicht mit den Armeelisten, dieses Event ist nicht für Powergamer gedacht. Wenn eine Liste nach Ansicht der Orga gegen SKA verstößt, wird sie zur Nachbesserung zurückgeschickt.

Proxys: Es sind keine Proxys erlaubt, jedes Modell muss so gespielt werden, wie es ausgerüstet ist (ein Melter ist kein Plasmawerfer usw.)

Gelände: Das Gelände wird auf den Tischen vorplatziert und darf nicht geändert werden. Vor dem Spiel sind die Spieler angehalten, die Geländestücke nach den erweiterten Regeln im Regelbuch auf Seite 248 – 254 zu klassifizieren.

Regelstreitigkeiten: Die Spieler sind angehalten, Regeldispute untereinander zu klären. Bei keiner gütlichen Einigung oder allgemeiner Unklarheit wird ein Orgamitglied hinzugezogen (dessen Entscheidung ist dann allerdings unanfechtbares Gesetz, egal ob dadurch das Raum-Zeit-Kontinuum zusammenbricht oder ähnliches).

Bemalung: Es gibt keine Bemalpflicht. Allerdings wollen wir Bemalung fördern und als Anreiz gibt es folgende Sonderregelung: Wenn eine vollbemalte Armee (Bases zählen auch dazu) gegen eine nicht vollbemalte Armee spielt, erhält der Spieler der vollbemalten Armee einmal kostenlos die Gefechtsoption "Befehlswiederholungswurf" zusätzlich.

Preise:
Je nach Teilnehmerzahl wird es kleinere Preise geben. Und natürlich gibt es Ruhm und Ehre für die Sieger! Es wird eine Abstimmung für die schönste vollbemalte Armee geben (anonyme Wahl durch die Teilnehmer).

Zeitplan:
Einlass: 9:00
Paarungen 1: 9:30
Start Spiel 1: 9:40
Ende Spiel 1: 12:10
Kurze Pause (10 min)
Paarungen 2: 12:20
Start Spiel 2: 12:30
Ende Spiel 2: 14:30
Mittagspause (40min)
Paarungen 3: 15:10
Start Spiel 3: 15:20
Ende Spiel 3: 17:20
Siegerehrung: 17:30 oder früher

Die Spieler sind angehalten, zügig zu spielen, damit der Zeitplan eingehalten werden kann. Die Orga wird die Einhaltung des Zeitplanes durchsetzen.

Szenarien:

Die Missionen werden vor jedem Spiel von der Orga global für alle Spieler ausgewürfelt.

Mission 1: Eine Mahlstrom-Mission aus Chapter Approved

Mission 2: Eine Ewiger-Krieg Mission aus Chapter Approved

Mission 3: Eine Mahlstrom-Mission oder Ewiger Krieg Mission aus Chapter Approved

Anmerkung: Die Orga stellt keine Regelbücher zur Verfügung. Die Spieler müssen ihre eigenen Regelbücher nutzen, um die Missionen nachzulesen.
NEU Wer kein Regelbuch dabei hat, wird öffentlich angeprangert! Kommt schon Leute das ist doch das mindeste

Wertung der Spiele:
Gewinner und Verlierer der Spiele werden wie in der Mission beschrieben ermittelt. Dann werden die Turnierpunkte bestimmt:
Der Sieger erhält 2 Turnierpunkte, der Verlierer erhält 0 Punkte
Unentschieden: 1 Punkt für beide Spieler
Kriegsherr des Gegners erschlagen: 1 Turnierpunkt
+3 mehr Killpoints als der Gegner: 1 Turnierpunkt

Sekundärwertung: Jeder Spieler erhält Sekundärpunkte entsprechend der Höhe der Punktzahl von komplett zerstörten gegnerischen Einheiten (diese Wertung dient einzig dazu, die Punktetabelle besser zu differenzieren).

Teilnehmerliste (grün: Armeeliste rechtzeitig abgegeben):

Die Teilnehmerliste ist erstmal mit Leuten befüllt die für das Turnier angemeldet waren, wenn Leute abspringen rücken neue nach.
Macht euch bitte nicht direkt in die Hose wenn ihr erstmal auf der Nachrückerliste steht, bist jetzt ist das noch alles provisorisch.

1. pe2000 - Astra Militarum
2. Kim - Space Marines
3. Raziel1349 - Dark Angels
4. Garfield - Tyraniden
5. G-Quan - Eldar
6. René - Space Marines
8. Klaivex - Chaos
9. Joshua - Irgendwelche Dosen
10. Sanul - Imperium
11. Paddy - Imperium
12. Daniel - Astra Militarum
13. Fred - Death Guard
14. Passeltov - Death Guard
16. Chris - Astra Militarum

Re: BTV 2018 Neujahres Turnier 7.1.2018

Posted: Fri 22. Dec 2017, 13:58
by Sanul
Ich meld mich enreut an, diesmal aber mit Dark Angels.

Re: BTV 2018 Neujahres Turnier 14.1.2018

Posted: Thu 28. Dec 2017, 09:54
by pe2ooo 2.0
Freue mich darauf wieder mein das gute alte 1. Cygnis Regiment auszuführen :)

Re: BTV 2018 Neujahres Turnier 14.1.2018

Posted: Thu 28. Dec 2017, 12:10
by Raziel1349
Moinsen

Ich bin auf jedenfall dabei, bin mir nur noch nicht sicher ob mit Dark Angels oder Tau

Re: BTV 2018 Neujahres Turnier 14.1.2018

Posted: Thu 28. Dec 2017, 13:30
by Garfield
GQuan und ich auch alles wie gehabt...

Edit: Außer die Listen, die werden nochmal überarbeitet...

Re: BTV 2018 Neujahres Turnier 14.1.2018

Posted: Thu 28. Dec 2017, 20:10
by Paddy
Bin auch am start, Liste und co bleibt alles gleich

Re: BTV 2018 Neujahres Turnier 14.1.2018

Posted: Fri 29. Dec 2017, 08:45
by Henning
Bin dabei. Liste schicke ich nochmal.

Re: BTV 2018 Neujahres Turnier 14.1.2018

Posted: Fri 29. Dec 2017, 22:32
by Chrishen
Moinsen, bin auch weiterhin dabei. Liste schicke ich wahrscheinlich noch ein kleines Update, andernfalls bleibt sie unverändert.

Re: BTV 2018 Neujahres Turnier 14.1.2018

Posted: Mon 15. Jan 2018, 17:36
by pe2ooo 2.0
Hi,

danke nochmals für das Turnier, hat echt Spass gemacht, auch wenn ich gefühlt voll der Noob war :D

Helfe beim nächsten Turnier gerne mit (Orga, Ergebniszettel drucken usw), wenn Aufbau am Abend vorher ist, dann natürlich auch dabei. Spreche mich auch gerne für Highlander-Beschränkungen aus, keine Doppelungen bis nicht alle möglichen Auswahlen min. 1x ausgewählt wurden, kein LOW etc.

Greetings

Olli