Aktuelle Zeit: Di 23. Okt 2018, 21:59




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Bookmark and Share  [ 2 Beiträge ] 
 Baltic Cup V Erfahrungsbericht 
Autor Nachricht
Vereinsmitglied

Registriert: So 10. Sep 2017, 11:39
Beiträge: 49
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Baltic Cup V Erfahrungsbericht
So ich wollte noch mal berichten wie es auf dem Baltic Cup V war.

Es hat super viel Spaß gemacht. Obwohl es für mich nicht gerade gut lief (dazu später mehr). Ein großes Lob an das Unicon und die Orga. Die Verpflegung per Grill fand ich super. 1,50€ für eine Bratwurst mit brötchen da kann man nich meckern. Und die Wasser flat haben wir echt gebraucht.
Ich war mit meinen Tyraniden da. Vielen dank noch mal an Martin und Jörg die sich netter weise bereit erklärt haben gegen meine Turnier Liste zu spielen. Und mir so geholfen haben diese zu verbessern.

Hier ist meine Liste:

Name: Philipp „King“ Schöne
Quellen: Codex Tyranids
Warlord: Adaptive Biology
Carddeck: Codex Tyranids
Points: 1998
Command points: 5+5+3=13
Powerlevel: 105

++++ Battalion Detachment +5CP (Tyranids) [53 PL, 941pts] ++++
Hive Fleet: Kraken
++ HQ ++
Hive Tyrant (gras) [11 PL, 213pts]: Adrenal Glands, Chameleonic Mutation, Monstrous Rending Claws, Power: Catalyst, Power: The Horror, Toxin Sacs, Two Devourers with Brainleech Worms, Warlord, Warlord Trait: Adaptive Biology, Wings

Hive Tyrant (dead marine) [11 PL, 209pts]: Adrenal Glands, Monstrous Rending Claws, Power:
Catalyst, Power: Psychic Scream, Two Devourers with Brainleech Worms, Wings

Hive Tyrant (bush)[11 PL, 213pts]: Adrenal Glands, Monstrous Rending Claws, Power: Paroxysm, Power: The Horror, Toxin Sacs, Two Devourers with Brainleech Worms, Wings

++ Troops ++
Genestealers [16 PL, 240pts]: 5x Acid Maw
. 20x Genestealer: 20x Rending Claws
Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm
Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm

++++ Battalion Detachment +5CP (Tyranids) [52 PL, 1057pts] ++++
Hive Fleet: Kraken

++ HQ ++
Malanthropes [5 PL, 140pts]: Malanthrope
The Swarmlord [15 PL, 300pts]: Power: Catalyst, Power: Onslaught

++ Troops ++
Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm
Termagants [3 PL, 40pts]: 10x Termagant (Spinefists)
Termagants [3 PL, 40pts]: 10x Termagant (Spinefists)

++ Elites ++

Hive Guard [13 PL, 288pts]
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon

++ Heavy Support ++
Exocrine [11 PL, 216pts]

++ Total: [105 PL, 1998pts] ++

Die Missionen waren:
Mission 1: Race to Victory
Mission 2: Dominate and Destroy
Mission 3: Targets of Opportunity
Mission 4: Sealed Orders
Mission 5: Contact Lost

Gewonnen hat das Turnier Simon Ording mit Tau. die komplette platzierungs-Liste gibt es auf https://tourneykeeper.net/Singles/TKLeaderboard.aspx?Id=2503

Es ging für mich im ersten Spiel gegen eine Eldar Armee mit einer Cobra, 3 Illum Zars einer menge Gardisten, und den üblichen Buff Castern. Die Mali auf Beschuss gegen die Eldar sorgten dafür das ich nur einen der Illum Zars töten konnte. Die Cobra hatte am Ende nur noch 4 LP aber mit Buffs traf sie immer noch auf 3 oder 4 . Und so habe ich knapp verloren mit 11/9. Zum Glück hatte ich den ersten Spielzug ^^

Mein zweites Spiel war gegen Tyraniden die Armee war meiner recht ähnlich. Ich konnte das Spiel nach langem hartem Kampf 12/8 für mich entscheiden.
Es gab viele unterschiedliche Platten. Das fand ich gut. Aber ich hätte mir gewünscht das das Gelände gleichmäßiger zwischen den Platten auf geteilt wird. Manche hatten so wie diese viel und sehr viel und manche hatten nur 2-3 Hügel und ein paar kleine Säulen. Und da LOS blocking ja schon sehr viel ausmacht konnte man echt Glück oder Pech mit dem Gelände haben.

So habe ich dann im 3. Spiel gegen Tau auf einer sehr kargen Platte gespielt und mein Gegner hatte echt viel Glück beim würfeln. Und einer Liste mit einem Tiger Shark, 3 Hammerheads und Longstrike und 3 Commandern konnte ich nicht viel entgegen setzen. Ich wurde im der Dritten Tau Zug getablet. Und verlor 20/0. Ich hatte zwar den ersten Zug aber konnte Longstrike nur auf einen LP reduzieren und einen Hammerhead killen aber das hat natürlich nicht gereicht.

Bild

Bild


Das nächste Bild zeigt mein 4. Spiel. es ging gegen eine Ultras Liste mit Bobby G. Und 3 Hammer Captains. Dieses konnte ich mit 11/9 knapp für mich entscheiden.
Bild
Dann musste ich im letzten Spiel gegen eine Imp Liste mit 20 Rough Ridern und insgesamt 20 Meltern und 22 Plasmawerfern ran und hatte nach der 4. runde nur noch einen Flyrant und verlor 20/0

Bild

Dieses Tolle Diorama hat gleich 3 preise gewonnen 1. den fürs beste Diorama 2. des best painted und 3. den Hobbyisten Preis(verliehen von Spitzkligger Verein. Für große Hingabe zum Hobby.) Alles sehr verdient wie ich finde.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich bin auf dem 86. von 108 Plätzen gelandet. Da ist also noch Luft nach oben ^^. Der beste Tyraniden Spieler ist auf Platz 19. und unter den ersten 55 sind 3 Tyraniden Listen. Ich denke das sagt schon ein bisschen was übers Meta bzw. Gelände. Im Schnitt hatten die Tyraniden 43 von 100 Punkten erreicht. Ich denke ich hatte ein bisschen Pech mit dem matchups und dem Gelände. Und ich muss auch sagen meine Gegner waren alle ziemlich gut. Unter ihnen auch Platz 10 und Platz 26 aus der deutschen 40k Rangliste. Trotzdem hat es super viel Spaß gemacht und ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei. Und dann hoffentlich weiter oben in den Plätzen ^^


.


Fr 1. Jun 2018, 20:51
Profil
Vereinsmitglied

Registriert: Sa 16. Jul 2011, 12:07
Beiträge: 300
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Baltic Cup V Erfahrungsbericht
Danke für den Bericht und ja das ist wirklich genial gemacht :o


Sa 2. Jun 2018, 11:33
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Bookmark and Share  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Impressum

Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de