Aktuelle Zeit: Fr 20. Jul 2018, 01:02




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Bookmark and Share  [ 1 Beitrag ] 
 BTV 40k Turnier am 24.6.2017 
Autor Nachricht
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 10:43
Beiträge: 659
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag BTV 40k Turnier am 24.6.2017
Nach längerer Pause Veranstalten wir (Jonas und ich) mal wieder ein Turnier für 40k.


Termin: Sonntag, 24.06.2018


Kurz die Fakten zum Turnier:
Spielsystem: Warhammer 40k 8. Edition nach Matched Play Regeln und Beta Regeln (Gebäude Regeln werden von uns gegebenenfalls geändert, wird aber eh keiner Abusen denke ich)

Teilnehmeranzahl: 12
Anzahl der Spiele: 3
Spieldauer: Bis zu 3 Stunden = 180 Minuten
Armeegröße: 2000 Punkte
Tischgröße: 72" x 48"
Wenn es am Turniertag eine ungerade Anzahl Spieler gibt, gibt es pro Turnierrunde ein Freilos, welches wie der Mittelwert aller Punktergebnisse der Runde gewertet wird.
FAQs und Errata: Es gelten alle FAQs bis Stichtag 20.06.2018, wir nutzen die Beta Regeln von GW (Smite, Charaktere beschiessen etc.)

Armeeaufbau:

- 1 Codex
- 2 Kontingente
- 1 Besonderes Charaktermodell pro Armee
- Jede HQ Auswahl maximal 1 mal
- Fast Attack, Elite und Heavy Support Auswahlen maximal 2 mal gleich
- Einheiten mit dem Schlüsselwort Fahrzeug, dürfen maximal 150 Punkte kosten oder aus maximal einem Modell bestehen.
- Transporter maximal 3 mal gleich
- Forgeworld und Superheavys zugelassen
- Index Armeen bekommen 2 gratis CP
- Imperial Knights dürfen jede Auswahl bis auf HQ 2 mal stellen.
- Psi Kräfte und WL Traits werden auf der Armeeliste vermerkt und sind für das ganze Turnier fest


Anmeldung:
Bitte Anmeldungen an Klaivex per Foren-PN, hier direkt im Thread, Mail an worphammer@web.de oder sonstige Kommunikation mit eurem Namen und eurer gespielten Armee (Zwischenrufe in Gruppenchats gelten nicht).

Armeelisten:
Die Armeelisten, die ihr spielen wollt, müssen bis zum 20.6.2018, 23:59 Uhr an folgende Mailadresse geschickt werden: worphammer@web.de (als .txt, .pdf oder .doc/.odt), bitte klar verständlich.NEU Wenn mir jemand eine abfotografierte Liste (am schlimmsten noch Handgeschrieben) schickt wird er vor allen Teilnehmern öffentlich gedemütigt!. Der Kriegsherr, Kriegsherrenfähigkeiten und Psikräfte werden auf der Armeeliste aufgelistet und sind für das gesamte Event fest! Achtung! Die Spieler sind angehalten, ihre Armeelisten so zu entwerfen, dass sie mindestens 5 Runden in 3 Stunden schaffen. Wenn jemand eine Hordenarmee spielt und immer nur 2 Runden gespielt werden weil der Spieler es zeitlich nicht schafft, gibt es Punktabzug.

Startgeld:
Es wird ein Startgeld von 5 € pro Person erhoben, bezahlt wird morgens am Turniertag.

Fakten zur Location:
Vereinshaus Findorff, Hemmstr. 240, 28215 Bremen ,OT Findorff, 2. Obergeschoss, Fahrstuhl ist vorhanden.
5 Minuten vom Autobahnzubringer entfernt.
8 Minuten mit dem Bus vom Hauptbahnhof Bremen (Linien 26, 27).
Kostenlose Parkmöglichkeiten gibt es vor Ort ausreichend, z.B. direkt vor der Tür, in den Seitenstrassen und auf dem Parkplatz des Jan-Reiners-Centers (REWE) innerhalb von 3 Minuten zu Fuß (Anmerkung: Der REWE-Parkplatz hat Parkwächter und eine Parkzeit von 2 Stunden, also Parkscheibe regelmäßig vorstellen).

Speisen und Getränke:
Eisgekühlte Getränke sowie Kaffee gibt es vor Ort zu sehr günstigen Preisen. Bitte keine Getränke mitbringen, da das Vereinshaus Findorff e.V., die Spielstätte, einen Ausschank hat. Innerhalb von 1-3 Minuten zu Fuß gibt es einen Chinesen, Italiener, Döner-Laden, Imbiss und einen Supermarkt (der hat aber Sonntags zu, Dönerbude öffnet um 14 Uhr).

Hausregeln und Klarstellungen:

Proxys: Es sind keine Proxys erlaubt, jedes Modell muss so gespielt werden, wie es ausgerüstet ist (ein Melter ist kein Plasmawerfer usw.)

Gelände: Das Gelände wird auf den Tischen vorplatziert und darf nicht geändert werden.

Regelstreitigkeiten: Die Spieler sind angehalten, Regeldispute untereinander zu klären. Bei keiner gütlichen Einigung oder allgemeiner Unklarheit wird ein Orgamitglied hinzugezogen

Bemalung: Es gibt keine Bemalpflicht.

Preise:
Je nach Teilnehmerzahl wird es kleinere Preise geben.

Zeitplan:
Einlass: 9:00
Paarungen 1: 9:20
Start Spiel 1: 9:30
Ende Spiel 1: 12:30
Kurze Pause (15 min)
Start Spiel 2: 12:45
Ende Spiel 2: 15:45
Mittagspause (40min)
Start Spiel 3: 16:25
Ende Spiel 3: 19:25
Siegerehrung: 19:30 oder früher

Die Spieler sind angehalten, zügig zu spielen, damit der Zeitplan eingehalten werden kann. Die Orga wird die Einhaltung des Zeitplanes durchsetzen.

Szenarien:

Die Missionen werden vor jedem Spiel von der Orga global für alle Spieler ausgewürfelt.

Anmerkung: Die Orga stellt keine Regelbücher zur Verfügung. Die Spieler müssen ihre eigenen Regelbücher nutzen, um die Missionen nachzulesen.
NEU Wer kein Regelbuch dabei hat, wird öffentlich angeprangert! Kommt schon Leute das ist doch das mindeste

Wertung der Spiele:
Wir testen eine veränderte Matrix umd extreme Ergebnisse seltener Vorkommen zu lassen

Es gilt folgende Siegpunktematrix bei der Umrechnung von Primär-Siegpunkten in Turnierpunkte:
Siegpunktedifferenz (Siegpunkte Gewinner minus Siegpunkte Verlierer = Punktedifferenz für den Sieger)
+-0 Siegpunkte -> 10 : 10
+1 Siegpunkt -> 11 : 9
+2 Siegpunkte -> 12 : 8
+3 Siegpunkte -> 13 : 7
+4 Siegpunkte -> 14 : 6
+5 Siegpunkte -> 15 : 5
+7 Siegpunkte -> 16 : 4
+9 Siegpunkte -> 17 : 3
+11 Siegpunkte -> 18 : 2
+13 Siegpunkte -> 19 : 1
+15 Siegpunkte -> 20 : 0

Sekundärwertung: Jeder Spieler erhält Sekundärpunkte entsprechend der Höhe der Punktzahl von komplett zerstörten gegnerischen Einheiten (diese Wertung dient einzig dazu, die Punktetabelle besser zu differenzieren).

Tablen: Das vollständige Auslöschen eines Gegners generiert zusätzliche 2 Siegpunkte. Danach spielt der verbleibende Spieler noch regulär zu Ende

Teilnehmerliste (grün: Armeeliste rechtzeitig abgegeben):
1. Sanul
2. Klaivex
3. Jonas
4. Kubi
5. Garfield
6. Ramon
7. René
8. Paddy


Fr 15. Jun 2018, 12:39
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Bookmark and Share  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



Impressum

Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de