Aktuelle Zeit: Di 11. Dez 2018, 12:08




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Bookmark and Share  [ 6 Beiträge ] 
 Xmas-Zufalls Teamturnier 09.12.2018 
Autor Nachricht
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 10:43
Beiträge: 680
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Xmas-Zufalls Teamturnier 09.12.2018
Pünktlich zur Weihnachtszeit veranstalten wir wieder ein Event im BTV!
Nachdem das letzte Zufalls Teamturnier so gut angekommen ist, wiederholen wir das ganze mit weihnachtlichen Flair!
Meldet euch schnell an, das letzte Turnier war relativ schnell voll.

Dieser Thread dient der Voranmeldung und wird nach und nach um Informationen erweitert.

Termin: Sonntag, 09.12.2018


Kurz die Fakten zum Turnier:
Teilnahmegebühr: 5 Euro
Spielsystem: Warhammer 40k 8. Edition nach Matched Play Regeln mit den erweiterten Regeln zu Kontingenten und Kommandopunkten.
Teilnehmeranzahl: Max. 24
Anzahl der Spiele: 3
Spieldauer: Bis zu 3 Stunden = 180 Minuten
Armeegröße: 1000 Punkte pro Spieler
Tischgröße: 72" x 48"
Wenn es am Turniertag eine unpassende Anzahl Spieler gibt, werden wir eine Lösung finden.

FAQs und Errata: Es gelten alle FAQs bis Stichtag 06.12.2018, wir nutzen die Beta Regeln von GW. Sollte ein Codex am Samstag davor erscheinen, kann er zugelassen werden nach Absprache. Ich bin ja kein Unmensch

Anmeldung:
Bitte Anmeldungen an Klaivex per Foren-PN, hier direkt im Thread, Mail an worphammer@web.de oder sonstige Kommunikation mit eurem Namen und eurer gespielten Armee (Zwischenrufe in Gruppenchats gelten nicht).

Armeelisten:
Die Armeelisten, die ihr spielen wollt, müssen bis zum 06.12.2018, 23:59 Uhr an folgende Mailadresse geschickt werden: worphammer@web.de (als .txt, .pdf oder .doc/.odt), bitte klar verständlich. Wenn mir jemand eine abfotografierte Liste (am schlimmsten noch Handgeschrieben) schickt wird er vor allen Teilnehmern öffentlich gedemütigt!. Der Kriegsherr, Kriegsherrenfähigkeiten und Psikräfte werden auf der Armeeliste aufgelistet und sind für das gesamte Event fest! Achtung! Die Spieler sind angehalten, ihre Armeelisten so zu entwerfen, dass sie mindestens 5 Runden in 2,5 Stunden schaffen. Wenn jemand eine Hordenarmee spielt und immer nur 2 Runden gespielt werden weil der Spieler es zeitlich nicht schafft, gibt es Punktabzug.

Startgeld:
Es wird ein Startgeld von 10 € pro Person erhoben, bezahlt wird morgens am Turniertag.

Fakten zur Location:
Vereinshaus Findorff, Hemmstr. 240, 28215 Bremen ,OT Findorff, 2. Obergeschoss, Fahrstuhl ist vorhanden.
5 Minuten vom Autobahnzubringer entfernt.
8 Minuten mit dem Bus vom Hauptbahnhof Bremen (Linien 26, 27).
Kostenlose Parkmöglichkeiten gibt es vor Ort ausreichend, z.B. direkt vor der Tür, in den Seitenstrassen und auf dem Parkplatz des Jan-Reiners-Centers (REWE) innerhalb von 3 Minuten zu Fuß (Anmerkung: Der REWE-Parkplatz hat Parkwächter und eine Parkzeit von 2 Stunden, also Parkscheibe regelmäßig vorstellen).

Speisen und Getränke:
Eisgekühlte Getränke sowie Kaffee gibt es vor Ort zu sehr günstigen Preisen. Bitte keine Getränke mitbringen, da das Vereinshaus Findorff e.V., die Spielstätte, einen Ausschank hat. Innerhalb von 1-3 Minuten zu Fuß gibt es einen Chinesen, Italiener, Döner-Laden, Imbiss und einen Supermarkt (der hat aber Sonntags zu, Dönerbude öffnet um 14 Uhr).

Hausregeln und Klarstellungen:
Beschränkungen:
- Es sind keine Kriegskolosse / Lord of War Auswahlen zugelassen.

- Keine Namenhaften Charaktermodelle

- Jede Auswahl nur einmal. Ausser Standardeinheiten, diese bis zu zweimal. Wenn ihr nur eine Standartauswahl habt, diese auch bis zu dreimal (Klarstellung: Fahrzeugschwadronen dürfen genutzt werden wenn jedes Modell ein anderer Typ ist. Beispiel: 1 Leman Russ und 1 Leman Russ Executioner sind erlaubt. Aber keine 2 Executioner!

- Maximal 100 Modelle pro Spieler! Wenn ihr diese spielt, denkt daran auch zügig zu spielen!

-Kein Forgeworld

Command Points: Jeder hat seine eigenen und nutzt nur diese. Wie bei einem Ehevertrag.

SKA: Es gilt die Maxime: SKA (Sei Kein Arsch). Das bedeutet: Übertreibt es nicht mit den Armeelisten, dieses Event ist nicht für Powergamer gedacht. Wenn eine Liste nach Ansicht der Orga gegen SKA verstößt, wird sie zur Nachbesserung zurückgeschickt.

Proxys: Es sind keine Proxys erlaubt, jedes Modell muss so gespielt werden, wie es ausgerüstet ist (ein Melter ist kein Plasmawerfer usw.)

Gelände: Das Gelände wird auf den Tischen vorplatziert und darf nicht geändert werden. Vor dem Spiel sind die Spieler angehalten, die Geländestücke nach den erweiterten Regeln im Regelbuch auf Seite 248 – 254 zu klassifizieren.

Regelstreitigkeiten: Die Spieler sind angehalten, Regeldispute untereinander zu klären. Bei keiner gütlichen Einigung oder allgemeiner Unklarheit wird ein Orgamitglied hinzugezogen (dessen Entscheidung ist dann allerdings unanfechtbares Gesetz, egal ob dadurch das Raum-Zeit-Kontinuum zusammenbricht oder ähnliches).

Bemalung: Es gibt keine Bemalpflicht. Allerdings wollen wir Bemalung fördern und als Anreiz gibt es folgende Sonderregelung: Eine vollbemalte Armee erhält einen zusätzlichen Command Point.

Preise:
Je nach Teilnehmerzahl wird es kleinere Preise geben. Und natürlich gibt es Ruhm und Ehre für die Sieger! Es wird eine Abstimmung für die schönste vollbemalte Armee geben (anonyme Wahl durch die Teilnehmer).

Zeitplan:
Einlass: 9:00
Paarungen 1: 9:30
Start Spiel 1: 9:40
Ende Spiel 1: 12:40
Kurze Pause (10 min)
Paarungen 2: 12:50
Start Spiel 2: 13:00
Ende Spiel 2: 16:00
Mittagspause (40min)
Paarungen 3: 16:40
Start Spiel 3: 16:50
Ende Spiel 3: 19:20
Dann gemeinsames Abbauen
Siegerehrung: 18:30 oder früher

Die Spieler sind angehalten, zügig zu spielen, damit der Zeitplan eingehalten werden kann. Die Orga wird die Einhaltung des Zeitplanes durchsetzen.

Missionen folgen noch. Aber ihr könnt euch sicher sein das es keine Standart Missionen werden. Lasst euch überraschen.

Missionen:

1. Geschenke sammeln

Aufstellung: Aufmarsch

Für diese Mission wird Orga auf jedem Tisch mehrere Marker (Geschenke) platzieren.
Diese können von jedem Infanterie Modell aufgenommen werden. Dabei muss ein Modell seine Bewegung in der Bewegungsphase oder Nahkampfphase in Basekontakt mit einem Marker beenden. Die Marker beeinflussen nicht die Bewegung des Modells.
Allerdings lassen Modelle das Geschenk fallen wenn sie durch ein Relikt, Psi Kraft oder ähnliches per Schocktruppen neu eintreffen.
Jedes Modell darf maximal ein (1) Geschenk tragen. Wenn das Modell entfernt wird, lässt es das Geschenk fallen.

Am Ende des Spiels ist jedes Geschenk 2 Punkte wert.

First Blood, Kriegsherr (pro Kriegsherr), Durchbruch sind jeweils 1 Punkt wert.

2. Wandernde Ziele

Aufstellung: Aufmarsch

Bei dieser Mission gilt es von der Orga im Vorfeld platzierte Missionsziele einzunehmen. Jedes Missionsziel ist am Ende des eigenen Zuges 1 Siegpunkt wert.
Allerdings bewegen sich am Ende jeder Schlachtrunde alle Missionsziele 2W6 Zoll in eine zufällige Richtung. Sollten sie dabei aus dem Schlachtfeld herausbewegt werden, treten sie auf der gegenüberliegenden Seite wieder ein und werden sofort 2W6 in grader Linie reinbewegt.

First Blood, Kriegsherr (pro Kriegsherr), Durchbruch sind jeweils 1 Punkt wert.

3.Wunschzettel

Aufstellung: Viertel

Es werden vor dem Spiel von der Orga 6 Missionsziele platziert. Anschließend sucht jedes Team aus dem eigenen Mahlstrom Deck 10 Karten heraus die es erfüllen will, danach sucht das gegnerische Team 10 Missionsziele heraus (Diese müssen erfüllbar sein in der Theorie, Psioniker ausschalten wenn keiner vorhanden ist zum Beispiel nicht). Diese 20 Karten bilden das Mahlstromdeck für diese Mission.

First Blood, Kriegsherr (pro Kriegsherr), Durchbruch sind jeweils 1 Punkt wert.

Teilnehmer:
1. ------
2. Paddy
3. Passeltov
4. Jonas
5. Raffi
6. Nordsturmking - Tyraniden
7. Quarkqt - Space Marines
8. René -
9. Christian
10. Aenoidthiel
11. Josh
12. Jörg
13. Flo


Zuletzt geändert von Klaivex am Fr 7. Dez 2018, 14:04, insgesamt 7-mal geändert.



Di 13. Nov 2018, 10:12
Profil
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 10:43
Beiträge: 680
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Xmas-Zufalls Teamturnier 09.12.2018
Push it to the limit

Spielzeit auf 3 Stunden verlängert, 2,5 kann sehr schnell eng werden


Mi 21. Nov 2018, 09:04
Profil
Vorstand

Registriert: Di 15. Sep 2015, 17:53
Beiträge: 270
Wohnort: OHZ
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Xmas-Zufalls Teamturnier 09.12.2018
Ich melde meinen Kumpel Jörg an.


Mi 21. Nov 2018, 11:48
Profil
Vereinsmitglied

Registriert: So 10. Sep 2017, 11:39
Beiträge: 51
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Xmas-Zufalls Teamturnier 09.12.2018
Ich melde meinen Kumpel Flo an.


Mo 3. Dez 2018, 17:29
Profil
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 10:43
Beiträge: 680
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Xmas-Zufalls Teamturnier 09.12.2018
Kleine Anmerkung zu den Regeln:

Eure Modelle halten nicht den Kopf hin für die Charaktermodelle eures Mitspielers, sprich sie decken sie nicht vor Beschuss


Di 4. Dez 2018, 10:24
Profil
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 10:43
Beiträge: 680
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Xmas-Zufalls Teamturnier 09.12.2018
Ich hab leider vergessen mitzuteilen das es eine Teilnahmegebühr von 5 Euro pro Person gibt. Damit kaufe ich ein bisschen Snacks und kleine Preise


Mi 5. Dez 2018, 18:18
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Bookmark and Share  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Impressum

Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de