Warhammer 40k Turnier in Syke am Sonntag 26.9.10

Vereinsinterne und vereinsexterne Turniere
Post Reply
User avatar
rob anybody
Posts: 392
Joined: Wed 29. Apr 2009, 07:47

Warhammer 40k Turnier in Syke am Sonntag 26.9.10

Post by rob anybody »

Es ist mal wieder soweit Ende September fahre ich mit fenobr zu einem kleinen 40 Turnier nach Syke. Thomas hatte auch schon interesse bekundet und da wollte ich einfach mal in die Runde fragen wer denn eventuell noch mitmöchte.

Eckdaten:
26.9.2010, Sonntag
Beginn 8:30 Uhr
Ende 18:15 Uhr
1750 Punkte ohne Beschränkungen (ja, alles ist erlaubt nur FW und so ein Kram nicht.... besondere Chars aber schon)
Startgebühr 10€

Es werden drei Spiele bestritten, jede Mission einmal - wobei die Unentschiedenmission leicht abgeändert wird.

Näheres gibt es dann hier zu lesen.

Wer mitmöchte einfach kurz hier oder per pm bescheid geben.
User avatar
shinzon.hb
Posts: 144
Joined: Wed 23. Jun 2010, 18:22
Contact:

Re: Warhammer 40k Turnier in Syke am Sonntag 26.9.10

Post by shinzon.hb »

Auch wenn ich drzeit mehr Fantasy Spiele, interesse hätte ich auch aber ich muss erstmal abwarten bis die Bundesliga Spieltage 4 - 6 fest Terminiert sind. Werder spielt an dem WE zuhause und solltewn die nun Sonntag spielen gehts nicht. Sonst bin ich dabei.
Rest in Peace Warhammer
User avatar
shinzon.hb
Posts: 144
Joined: Wed 23. Jun 2010, 18:22
Contact:

Re: Warhammer 40k Turnier in Syke am Sonntag 26.9.10

Post by shinzon.hb »

Wie ist es gelaufen?
Rest in Peace Warhammer
User avatar
rob anybody
Posts: 392
Joined: Wed 29. Apr 2009, 07:47

Re: Warhammer 40k Turnier in Syke am Sonntag 26.9.10

Post by rob anybody »

Drei schöne Spiele gehabt und selber im Mittelfeld gelandet. Ich hatte eine Tauliste dabei, die sich auf nur eine gute Brechereinheit verlassen musste. Schaltet man die aus, wird es eng mit dem Spielsieg... Einmal verlor ich diese Einheit bereits in der ersten Runde, das andere Mal musste ich sie in einen Nahkampf schieben der erst nach 5 Runden beendet werden konnte und im letzten Spiel ging dann endlich alles auf und ich konnte O´Shova und seine 5 Leibwachen gewinnbringend einsetzen.

Das Turnier zu den Namenlosen Tagen kann ich nur jedem empfehlen, weil das dann auch immer gut besucht ist.

Dieselben Origanisatoren veranstalten auch in den anderen Monaten Turniere in Syke, allerdings fallen diese auch mal mangels Teilnehmer aus bzw. spielen dann auch mal 8 Leute an 4 Platten - was ja nicht so schön ist wenn man schon 10€ zahlt.

Die Location ist eher in der Kategorie "Zweckmäßig". Sanitäre Anlagen findet man auf vielen Bahnhöfen schönere und die Luft ist nach dem ersten Spiel eigentlich schon nur noch mit nem Messer zu schneiden. Die Platten besitzen ungleich verteilte Sichtblocker und davon dann auch gleich einen ganzen Haufen.

Ich werde nächstes Jahr sicher wieder ein oder zweimal hinfahren, einfach weil es so dichte bei ist.
Post Reply