Dark Prophecy Warpack 2011 (WHFB) - Sa. 29.10.2011

Vereinsinterne und vereinsexterne Turniere
User avatar
pk-hb
Posts: 1451
Joined: Sun 26. Apr 2009, 23:03
Location: Lilienthal

Dark Prophecy Warpack 2011 (WHFB) - Sa. 29.10.2011

Post by pk-hb »

Wer hat Lust am 29.10.11 mit zum Dark Prophecy Warpack-Turnier zu fahren?

T3-Anmeldung hier:
http://www.tabletopturniere.de/t3_tourn ... p?tid=6860

Rahmenbedingungen:
- 3 Spiele zu je 3.000 Pkt.
- Es gibt keine Einschränkungen bei der Listenauswahl. Lediglich besondere Charaktermodelle sind nicht zugelassen.

Ist also gut für Anfänger in der Turnierszene geeignet.
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Dark Prophecy Warpack 2011 (WHFB) - Sa. 29.10.2011

Post by MOK »

Hab echt lust auf nen WHF Turnier , aber so eine strecke kann ich mit meinen mitteln denke ich nicht überwältigen.
1. Weserspiele wird dann wohl mein erstes turnier werden.



mfg dennis
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Dark Prophecy Warpack 2011 (WHFB) - Sa. 29.10.2011

Post by MOK »

öhm , fährst du hin ?
Hast du platz im auto ?^^



MFG Dennis
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
User avatar
pk-hb
Posts: 1451
Joined: Sun 26. Apr 2009, 23:03
Location: Lilienthal

Re: Dark Prophecy Warpack 2011 (WHFB) - Sa. 29.10.2011

Post by pk-hb »

Sofern mir nichts ernsthaftes dazwischen kommt, bin ich dabei. Angemeldet bin ich schon.

Und Felix hat sich auch schon angemeldet! Cool!
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Dark Prophecy Warpack 2011 (WHFB) - Sa. 29.10.2011

Post by MOK »

Hmmmmm^^

Ja lust hätte ich aufjedenfall! Aber kei bock mit dem Zug^^
Wir schnacken nochmal im Verein , denke aber bin dann auch dabei wenn du fährst.



MFG Dennis
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
User avatar
shinzon.hb
Posts: 144
Joined: Wed 23. Jun 2010, 18:22
Contact:

Re: Dark Prophecy Warpack 2011 (WHFB) - Sa. 29.10.2011

Post by shinzon.hb »

Hm ne. Da bin ich in Essen auf dem Pegasusturnier
Rest in Peace Warhammer
User avatar
pk-hb
Posts: 1451
Joined: Sun 26. Apr 2009, 23:03
Location: Lilienthal

Re: Dark Prophecy Warpack 2011 (WHFB) - Sa. 29.10.2011

Post by pk-hb »

War übrigens echt nett. Freundliche und sehr faire Gegenspieler, freundschaftliche Atmosphäre.

Erstes Spiel gegen KdC war doof und ich habe zu viele Fehler gemacht und dadurch die Schlacht verloren und ordentlich Punkte abgegeben. Das zweite Spiel gegen Skaven lief auch nicht so gut, da in den wichtigen Augenblicken die Würfel versagten (z.B. 2x MW der Minotauren auf 7 versemmelt, laufen weg mit 3(!) Zoll, tolle Wurst, werden natürlich eingeholt; usw. usf.). Spiel insgesamt verloren, aber nicht eher knapp.
Drittes Spiel gg. Orks&Goblins war ein Homerun für meine Ziegen. Er hat mir 55 Punkte genommen und ich ihm 2200 Punkte. Und das nach 3 Runden(!). Mehr haben wir in den 2 1/2 Stunden Spielzeit nicht geschafft. Ansonsten wäre es ein 20:0 geworden. Bei ihm lief gar nichts. Bei mir lief es super. Tja, aber so ist das Spiel nunmal.

Insgesamt 8. von 10 geworden, bedingt durch die hohe Niederlage im ersten Spiel. Hat trotzdem Spass gemacht. Nächstes Jahr werde ich wieder hinfahren, wenn es möglich ist. Dann baue ich meine Liste auch härter und nicht so fluffig wie dieses Mal. :)
User avatar
fenobr
Posts: 959
Joined: Tue 28. Apr 2009, 22:48

Re: Dark Prophecy Warpack 2011 (WHFB) - Sa. 29.10.2011

Post by fenobr »

Das hört sich doch gar nicht so schlecht an.
Wäre ja auch gerne mitgekommen, aber hab das mit der Bemaltpflicht einfach zu spät gesehen.

Weißt du noch so ungefähr wie die KdC Liste aussah?
User avatar
pk-hb
Posts: 1451
Joined: Sun 26. Apr 2009, 23:03
Location: Lilienthal

Re: Dark Prophecy Warpack 2011 (WHFB) - Sa. 29.10.2011

Post by pk-hb »

fenobr wrote:Weißt du noch so ungefähr wie die KdC Liste aussah?
Spontan aus dem Gedächtnis und mit Hilfe von onlinecodex (die ganzen Ausrüstungsgegenstände habe ich aber nicht mehr so 100%ig im Kopf):

2 Kommandanten: 580 Pkt. 19.3%
2 Helden: 281 Pkt. 9.3%
3 Kerneinheiten: 930 Pkt. 31.0%
2 Eliteeinheiten: 710 Pkt. 23.6%
2 Seltene Einheiten: 335 Pkt. 11.1%

*************** 2 Kommandanten ***************

Chaosgeneral
- General
- Mal des Tzeentch
+ - Dämonisches Reittier
- - - > 270 Punkte

Meisterzauberer
- Upgrade zur 4. Stufe
- Mal des Tzeentch
+ - Lehre des Tzeentch
+ - Flugdämon des Tzeentch
- - - > 310 Punkte


*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held
+ - Chaosross
- - - > 126 Punkte

Erhabener Held
- Mal des Khorne
- Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 155 Punkte


*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Chaoskrieger
- Mal des Khorne
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 380 Punkte

20 Chaoskrieger
- Mal des Khorne
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 380 Punkte

30 Chaosbarbaren
- Flegel
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 170 Punkte


*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Auserkorene
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 450 Punkte

5 Chaosritter
- Mal des Khorne
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 260 Punkte


*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Todbringer
- - - > 205 Punkte

Kriegsschrein des Chaos
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2836
User avatar
pk-hb
Posts: 1451
Joined: Sun 26. Apr 2009, 23:03
Location: Lilienthal

Re: Dark Prophecy Warpack 2011 (WHFB) - Sa. 29.10.2011

Post by pk-hb »

Hier mal ein Bild der Aufstellung:

Auf meiner rechten Seite passte ein Gnargor (Schwein) und auf meiner linken Seite ein Gnargor, zwei Streitwagen und die 10 Harpyien nicht mehr ins Bild.

Image
Post Reply