MoK auf Tour

Vereinsinterne und vereinsexterne Turniere
User avatar
Benny
Posts: 139
Joined: Fri 8. Jan 2010, 20:06
Contact:

Re: MoK auf Tour

Post by Benny »

Hey Dennis, das lief ja super für dich. Ich Gratuliere :)
Wie haben sich den die Vereinsshirts gemacht?
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: MoK auf Tour

Post by MOK »

Vielen Lieben dank :oops: :)

Die Shirts kamen sehr gut an , wenn mal 3 nebeneinander standen sah das klasse aus , auch konnte man natürlich gleich sehen das wir aus Bremen kommen :)
Das Tolle war man kam auch schnell ins Gespräch , entweder wegen dem Verein oder auch weil der Name am Kragen stand konnte man gut und schnell angeredet werden :)
Manche waren sogar neidisch auf den Style/Qualität, war super sie zu tragen!
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
User avatar
pk-hb
Posts: 1452
Joined: Sun 26. Apr 2009, 23:03
Location: Lilienthal

Re: MoK auf Tour

Post by pk-hb »

Super Dennis, herzlichen Glückwunsch zu diesem sehr deutlichen(!) ersten Platz beim AKL :!:
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: MoK auf Tour

Post by MOK »

pk-hb wrote:Super Dennis, herzlichen Glückwunsch zu diesem sehr deutlichen(!) ersten Platz beim AKL :!:
Vielen Lieben Dank Peter :D

Ja Deutlich war der Sieg auch, 10 pkt vorsprung zum 2t platzierten Jóse von GzK :mrgreen:
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
User avatar
Gallileo
Vereinsmitglied
Posts: 364
Joined: Thu 10. Nov 2011, 20:43

Re: MoK auf Tour

Post by Gallileo »

Gib uns doch mal einen kleinen Bericht über die drei Spiele. Ich habe mir gerade die Siegbedingungen vom AKL angesehen, du müsstest alle drei Spiele sehr hoch gewonnen haben.
User avatar
fenobr
Posts: 959
Joined: Tue 28. Apr 2009, 22:48

Re: MoK auf Tour

Post by fenobr »

Glückwunsch! An einer kleinen Zusammenfassung wäre ich auch interessiert.
User avatar
romolus
Posts: 58
Joined: Tue 28. Apr 2009, 21:21

Re: MoK auf Tour

Post by romolus »

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch für eine sicherlich sehr gute Leistung, da muß ich auch mal wieder anfangen zu spielen und meine Minis mal entstauben.
Image
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: MoK auf Tour

Post by MOK »

Und nochmals vielen Lieben Dank für das Lob!
Schön das ihr soviel Intresse an einem Bericht habt! Ich hatte selber auch schon überlegt einen Bericht zu schreiben, war mir aber nicht sicher ob sowas überhaupt gewollt ist.
Werde mich dann gleich nach dem Essen mal noch dran setzen und euch dann eine Zusammenfassung liefern. :)

Liebe Grüße Dennis
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: MoK auf Tour

Post by MOK »

Also nun mal ein kleiner Bericht / Zusammenfassung über mein Turniersieg beim Alsterkloppen Light.
Beim ersten Paaring hatte ich Chaos Marines Zugeteilt bekommen.
Mein Gegner hatte ( ungefähr^^ ) 3x 10 Marines, 2x 1 Kyborg ,2x Rhinos ,1x Großen Robotor mit kanone ( sieht aus wie eine spinne ) und so ein fliegenden Dämonen.
Ich hatte die erste Runde und es ging um Missi Ziele , wir hatten 3 stück erwürfelt und keine nacht, die aufstellung war die mit den kurzen kanten und der viel fläche zum aufstellen.
In meiner ersten Runde habe ich alles gegeben um First blood zu bekommen hatte aber leider kein glück , mein gegner nutzte das aus und machte in seiner 1 runde first blood.
Danach sah das ganze nichtmehr so gut fürs Chaos aus , nach runde 3 Gab er auf weil nurnoch ca. 10 Marines auf der Platte standen.
Ergebniss war dann für 18:2 , ich hatte alle 3 Missi Ziele Warlord getötet und auch den Durchbruch.

Runde 2 wurde ich dann gegen Space Wolves gepairt die zuvor 20:0 gewonnen hatten.
Seine Liste bestand ( ungefähr ^^) aus 1 LR Crusader , 5 Termis , 2x 8 Marines mit Rhino , 1x 10 Marines Zufuss , 1 Trupp Devastoren , 1 Landspeeder und so einen Zauberer mit Blitzen.
Die aufstellung war Schlagabtausch ( 12 zoll rein lange kanten ) , die mission war Killpoints und wir erwürfelten nacht.
Ausserdem hatte mein Gegner die erste Runde ich konnte die Ini nicht stehlen.
Der SW fing also an und stelle seine Marines alle in Deckung und die Fahrzeuge recht agressiv nach vorne, mein glück war die nacht , das einzigste was nen schuss abgeben konnte auf meine einheiten war der Landspeeder.
Dann kam meine Runde 1 und das war schon quasi der Untergang für den SW , Landspeeder ging kaputt , Landraider Ging kaputt und der Inhalt ( 5 Termis 2x mit Schild ) wurde dann mit NUR EINER EINZIGEN VIPER Gekillt :D
Das ging dann eig so weiter , in Runde 3 waren dann die Devastoren und der Zufuss Trupp ausgelöscht , die Rhinos waren auch geknackt und der Inhalt eines Rhinos komplett ausgelöscht und der andere angekratzt.
Er zerstörte in seiner 3ten Runde meine Barke mit Warlord da er unbedingt nicht 20:0 abgeledert werden wollte, er kam auch mit einem angeschlagenen trupp ran zum Nahkampf , ich schlug mich aber bis Runde 5 Tapfer in dem Nahkampf und löschte den Trupp Marines aus.
In meiner 5ten Runde war das Spiel dann auch Vorbei, er hatte nichts mehr auf der Platte und bei mir , man mag es kaum glauben , nur 1 Killpoint bekommen.
Somit war das 2te spiel dann ein 20:0 Sieg.

Runde 3 bekam ich dann Imperiale Armee zugeteilt.
Seine Liste hatte ( ungefähr ) 50 mann gewaltmob , 3 Chimären mit Veteranen , jede menge waffenteams ( glaube 3 oder so mit ganz vielen bases ) und eine Panzer mit Str 10 Schablone wo man die Schusszahl auswürfelt. Die Aufstellung war die Schräge und wir erwürflten keine Nacht, die Mission war die 6t aus dem Regelbuch mit dem Relikt und ich hatte den ersten Zug.
Mein Gegner wollte unbedingt die erste Runde , würfelt um die ini und nix , aber!
Es gab für alle Leute die ihre Armee komplett bemalt hatten 2 Zettel die es einem erlauben egal was für einen würfelwurf zu wiederholen , er hatte natürlich noch beide.^^
Also setzte er sein ersten Zettel ein , würfelt .... und .... nix :D Dann fast logischerweise nutzt er auch noch seinen letzten Zettel ... er würfelt .... uuund .... NIX :D
Ich also die erste Runde gehabt und durfte loslegen.
Ich fing also an zu schießen und machte einiges nieder :D Nach Runde 1 War der 50er Gewaltmob schon von der Platte durch flucht, ein Waffenteam hatte sich auch verabschiedet und eine Chimäre war nurnoch Asche.
Seine Erste Runde war sehr fruchtlos , er schoss zwar mit seinem panzer auf meine Fahrzeuge erziehlte auch bestimmt 6 Volltreffer konnte aber nix machen , habe ca. 4-5 stück gedeckt und der eine hatte eine 3 zurfolge.
In Runde 2 setzte sich mein Massaker fohrt , die Waffenteams waren so gut wie ausgelöscht genauso wie die Veteranen. In dieser Runde nahm ich auch schon mit meinem Warlord das Relikt auf.
In seiner 2ten Runde hatte er immernoch seinen Beschuss Panzer konnte aber wieder nichts machen ausser mich mit einem Letzten Veteranen Trupp in der mitte zu chargen.
Durch abwehrfeuer starb schon einiges und der rest erledigte sich dann im Nahkampf der 2ten Runde.
In Runde 3 Stieg ich in meine Barke zurück ein die er aber dann in seiner 3ten Runde abschoss , ging aber alles gut und keine toten oder flucht.
In meiner 4ten Runden war das Spiel dann beendet und er hatte nichts mehr auf der Platte.
Ich hatte First Blood erlangt , Durchbruch und auch meinen Warlord nicht verloren somit war das dann auch ein 20:0 Sieg.
Ergebnis ist dann somit 58 Turnierpkt von 60 erreichbaren. Was mich sehr sehr überrascht hat ist das ich bei der Killpoint mission so gut abgeschnitten habe.

An sich waren das 3 sehr entspannte Spiele und die Gegner waren 1x Nicht sonderlich stark ( Nr 1 ) und 2x Stark ( Nr 2 & 3 ).


So das war mein kleiner Bericht zum Turniersieg :)
Falls ihr fragen habt fragt einfach , versuche dann meine Grauen Zellen abzurufen^^

Liebe Grüße Dennis
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
User avatar
Gallileo
Vereinsmitglied
Posts: 364
Joined: Thu 10. Nov 2011, 20:43

Re: MoK auf Tour

Post by Gallileo »

zum ersten Spiel: Wenn ein Spieler vor der Zeit aufgibt, ist das dann nicht automatisch ein 20:0?

zum zweiten Spiel: Wer als SW bei 1500 Pkt. mit einem LR auftaucht hat das "abledern" nicht anders verdient... ;)

Wie sah denn deine Liste aus?
Post Reply