4. Wesergeplänkel am 26.01.13 Fantasy + 40k?

Vereinsinterne und vereinsexterne Turniere
Post Reply
User avatar
shinzon.hb
Posts: 144
Joined: Wed 23. Jun 2010, 18:22
Contact:

4. Wesergeplänkel am 26.01.13 Fantasy + 40k?

Post by shinzon.hb »

Moin. Am 26.01. soll das vierte Wesergeplänkel stattfinden.
Ich hatte ja bereits nach dem dritten Geplänkel angekündigt, dass es einige Änderungen geben wird.

1. Bemalpflicht:
Die fällt komplett weg.
Dafür möchte ich wie angekündigt, den Spieler der eine bemalte Armee ins Feld führt die Seitenwahl und die Wahl des ersten Spielzuges gewinnen lassen. Eventuell brösel ich das noch weiter auf.

2. Zusätzliches System:
Da meine Bemühungen für ein Wm/Ho Turnier fruchtlos geblieben sind, möchte ich stattdessen ein Warhammer 40000 Turnier zusätzlich veranstalten. Dazu muss ich aber noch einiges klären.
U.A. benötige ich Schiedsrichter und vor allem 40k Gelände (mein eigenes 40k Gelände beschränkt sich auf eine kleine Ruine, eine kleine Munitionsplattform und das Necromunda Grundset.)

3. Startplätze:
Das Ganze hat dann natürlich Auswirkungen auf die Startplätze. Ich werde erstmal für beide Systeme 20 Plätze ansetzen.

4. Location:
Sollte sich das mit dem Warhammer 40k Turnier ebenfalls nicht realisieren lassen, werde ich die Location wechseln und das Geplänkel mit 20 Startplätzen anbieten.

Ich hoffe die Änderungen werden dann greifen, denn ich werde sicher kein drittes mal ein dreistelligen Minusbetrag hinnehmen, notfalls sage ich das Turnier ab.


Link:
Warhammer
http://www.tabletopturniere.de/t3_to...t.php?tid=9299

40k
folgt
Rest in Peace Warhammer
User avatar
shinzon.hb
Posts: 144
Joined: Wed 23. Jun 2010, 18:22
Contact:

Re: 4. Wesergeplänkel am 26.01.13 Fantasy + 40k?

Post by shinzon.hb »

5. Beschränkungen

Da die Bemalpflicht entfällt, werde ich auch einen Wechsel des Beschränkungssystems in Betracht ziehen.
Zur Wahl stehe:
1. kleinen Horus beibehalten
2. Hamburg klein
3. Adlum
4. Großer Horus ohne SdM und BCM

6. Softpoints
Ich bin kein großer Freund von unmengen an Softpoints aber derzeit denke ich über eine Verteilungsänderung nach. Für die Listenabgabe soll es nach wie vor 2 Punkte geben. Aber für die Bezahlung denke ich über eine gestaffelte bepunktung nach. Wie Toran schon zum dritten Geplänkel angemerkt hat, ist eine frühzeitige Bezahlung für die Orga sehr wichtig um eine Planungssicherheit zu haben.
Deshalb habe ich mir überlegt, das ich nicht 2 Punkte für Stichtag X verteile sondern das folgendermaßen regel:
Bezahlt 4 Wochen vor dem Turnier: 4 Punkte
Bezahlt 3 Wochen vor dem Turnier: 3 Punkte
Bezahlt 2 Wochen vor dem Turnier: 2 Punkte
Bezahlt 1 Woche vor dem Turnier: 1 Punkt
__________________
Rest in Peace Warhammer
User avatar
shinzon.hb
Posts: 144
Joined: Wed 23. Jun 2010, 18:22
Contact:

Re: 4. Wesergeplänkel am 26.01.13 Fantasy + 40k?

Post by shinzon.hb »

Moin. Ich habe noch die Möglichkeit acht Plätze zusätzlich einzurichten. Sollten die Plätze für ein Turnier voll sein, ist das also noch kein Grund zu verzweifeln :D
Die Beschränkungen für Warhammer kommen vorraussichtlich mitte Dezember, die Adlumer Beschränkungen sind bis dahin aktualisiert. Die Regeln für Warhammer 40k gibts wahrscheinlich eine Woche vorher.
Gleichzeitig werde ich auch die allgemeinen Informationen einstellen.
Rest in Peace Warhammer
User avatar
Gallileo
Vereinsmitglied
Posts: 364
Joined: Thu 10. Nov 2011, 20:43

Re: 4. Wesergeplänkel am 26.01.13 Fantasy + 40k?

Post by Gallileo »

Wie viele Punkte werden denn bei 40k gespielt?
User avatar
shinzon.hb
Posts: 144
Joined: Wed 23. Jun 2010, 18:22
Contact:

Re: 4. Wesergeplänkel am 26.01.13 Fantasy + 40k?

Post by shinzon.hb »

Das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Ich wollte diesbezüglich eh nochmal mit euch sprechen, weil ihr in Sachen 40k deutlich mehr Erfahrung habt als ich. Generell würde ich gerne, analog zu Warhammer, eine Punktgröße spielen lassen, die vier Spiele an einem Tag ermöglicht.
Rest in Peace Warhammer
Post Reply