Tunier in Verden.

Vereinsinterne und vereinsexterne Turniere
User avatar
Gallileo
Vereinsmitglied
Posts: 364
Joined: Thu 10. Nov 2011, 20:43

Re: Tunier in Verden.

Post by Gallileo »

Wie sah deine Liste aus? Artillerie + Infantrie+ Vendetten?
User avatar
Garfield
Vereinsmitglied
Posts: 549
Joined: Thu 26. Jul 2012, 14:22

Re: Tunier in Verden.

Post by Garfield »

Bei mir waren auch witzige Spiele dabei.
1.Spiel gegen Nagash (Dark Angels) habe ich 9:1 Gewonnen.
Er hat 21 Terminatoren einen Landraider und 20 Taktische Marines gespielt.
2.Spiel gegen Marine (Space Wolves/Grey Knights) habe ich 5:5 gespielt.
Er hatte eine Aegis einen Whirlwind ein Rhino 2 Devastortrupps 2 Purificator Trupps 2 Taktische Trupps einen Stormraven und Coteas.
3.Spiel gegen ??????? (Space Wolves) habe ich 9:1 Gewonnen.
Er hatte 9 Landungskapseln 3 Wolfsfang Rudel und 6 Taktische Truppen.

1.Spiel war angenehm weil er wenig auf dem Feld hatte und schlecht gewürfelt hat.
2.Spiel hat nicht viel Spaß gemacht. Aber dafür das mein Gegner dachte das er das Spiel gewinnt hat er nach dem Spiel etwa so :shock: geguckt.
3.Spiel hat sehr viel Spaß gemacht weil der Gegner auch hier dachte das er Gewinnt und dann doch sehr sehr hoch verloren hat.
In diesem Spiel habe ich nicht nur seine Armee vernichtet sondern auch ihn selbst. :D
Warhammer 40K : Blood Angels, Dark Eldar, Necrons, Tyraniden

Top 3 Platzierungen : 1. Platz x 3, 2. Platz x 8, 3. Platz x 3
User avatar
Gallileo
Vereinsmitglied
Posts: 364
Joined: Thu 10. Nov 2011, 20:43

Re: Tunier in Verden.

Post by Gallileo »

Wenn man das so liest ist wohl deine stärkste Waffe, das deine Gegner dich unterschätzen. ;)
User avatar
Garfield
Vereinsmitglied
Posts: 549
Joined: Thu 26. Jul 2012, 14:22

Re: Tunier in Verden.

Post by Garfield »

Jipp
Warhammer 40K : Blood Angels, Dark Eldar, Necrons, Tyraniden

Top 3 Platzierungen : 1. Platz x 3, 2. Platz x 8, 3. Platz x 3
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Tunier in Verden.

Post by MOK »

Passt doch :D

Jannek zieht seine seria ja konsequent durch^^
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
Jannek
Posts: 15
Joined: Mon 18. Feb 2013, 18:26

Re: Tunier in Verden.

Post by Jannek »

War nen geiles Turnier, hier mal Kurzberichte meiner Spiele aus unserem Forum:


3 Spiele, 1850 Punkte, viel Hack viel Zorn.

Desilord, Gewaltsense, schmale Skarabäen, 2er Rüstung
Desilord, Gewaltsense, schmale Skarabäen, 2er Rüstung

5x5 Teslabuben, 3x Nachtsichel

3x5 Phantome, 1x Peitschenaugust

3x Gewaltgleiter


Spiel 1:
4 Marker, 12 Zoll Aufstellung, Warlord, Durchbruch, Firstblood

Gegen Raumwölfe
Gewaltlord auf Hund
Zornespriester mit OHNE Schlund und mit OHNE Bote der Gefallenen, dafür mit Blitzen und Orkan, starke Kombo...

6 Termigardisten mit, Schilden, Kettenfaust, Axt, E-Waffe, Faust, gemischter Kram und 1x Cyclone
1 Servogardist mit Hammer Schild

5 Scouts mit 2 Plasmapistolen und schwerem Bolter, richtig geile Kombo, noch besser als der Priester

6x5 Greyhunter mit Schmelzgewehren

Fangs mit 4 raks
Fangs mit 2 raks und 2 Las

Aegis mit Flakkknarre (geil, 3 K`s)

Joa, Nacht is an, ich gewinn den Wurf um Seite oder Spielbeginn und entscheide mich für die Seitenwahl.
Er baut sich hin, Wolfslord viel zu weit ab vom Schuss, Cyclonetermie gammelt irgendwo hinter nem unpassierbaren Losblocker um den er erst 2 Runden rumlaufen muss. Grundsätzliche Aufstellungsfehler...
Ich stell die Dakkagleiter alle hinter einen Losblocker, Phantome mit Lords schön aggressiv. Teslabuben stehen auch rum, 2x5 wohnen in der Nachtsichel.

Joa, er fängt an, ich bin zu schmal um 2er rüstung zu stehen, Desilord verliert 2 Leben und 2 Phantome sterben. Ganz normaler Tag.

Ich springe vor und renne. Dakkagleiter schießen bisschen Servos kaputt.

Er schießt zurück, passiert aber nicht viel. Ist ja auch eher ein schmaler Haufen.

Phantome parken vor tausend greyhuntern und Longfangs, Sicheln gucken sich den Wolfslord an, der unverständlicherweise keinem Trupp angeschlossen ist. Da das Glück mit den dummen ist, verliert der nur 1 LP. Weiterer Beschuss tötet Servos, Nahkampf tötet mehr Servos und auch Phantome sterben.
Blablabla, schlimme Keilereien, schlimme schießereien, am Ende von Runde 6 hat er noch einen Scout, ich noch mienen Warlord, 4 und 2 Phantome, 1, 3 und 5 Extinktoren mit denen ich je einen Marker halte, 2 Annigleiter und 3 Nachtischeln. Durchbruch und Warlordkill bekomm ich auch.

Ergebnis: 10:0
Fazit: Joa, schwache Liste, richtig schwach gespielt. Wenn der Wolfslord mal irgendwie von Anfang an sinnvoll gestanden hätte, hätte ich nicht so Aggro spielen können, weshalb er sich mit den Longfangs 12" in den Tisch reinstellt verstehe ich bis heute nicht. Was die Aegis genau in der Liste beschützen soll weiss ich auch nicht. Warum er sich dazu hinreissen lässt seine Marker fast in die Tischmitte zu schmeissen weiss ich auch nicht. Man hätte es dem Gegner deutlich schwerer machen können, als er es mit mir getan hat. Ok, passt für den Auftakt.

Raucherpause....

Und weiter...

Spiel 2 gegen Dark Eldar
Archon mit Drogen und Schattenfeld
Succubus mit Giftklinge glaub ich

Trueborn mit 2 Lanzen

4 Incubi in Venom
3x5 Hagashin in 3 Venoms
2x10 krieger in Gewaltbarke mit Splittermuni

2x Ballerbarken
1x SichelJäger

5 Marker, Große Kniften schweigen nicht, Hammerschlag
Die Marker stehen recht gut verteilt, einer in der Mitte, die anderen beiden in den Aufstellungszonen

Ich gewinne den Wurf um Seite oder Anfangen und entscheide mich, nach ewig langem überlegen, für die Seitenwahl. Denn wenn der gute Mann ein bisschen mitdenkt, stellt er sich einfach auf 36" zu meinen Phantomen und schießt die alle in 3 Runden weg. Das wäre schmal, dachte ich mir. Also entscheide ich mich dafür die 3 Phantomtrupps mit den Lords zu schocken. Die Dakkagleiter stelle ich auf 49" zu seinen Ballerbarken, ebenso 2x5 Extinktoren.
Mein Gegner guckt etwas schmal, als er merkt, dass er in der ersten runde einfach mal gar nichts beschießen kann. Deshalb bewegt er sich auch nicht nach vorne. Die Flakk kann schießen und killt nen Extinktor.

Joa, in meiner ersten gehe ich noch einen eleganten schritt zurück. Fertig.

Er ist dran, ärgert sich wieder, das er nicht schießen kann, zieht aber eine Venom mit Hagashin in Richtung mitte. er schießt und 2 Extinktoren sterben.

Meine Reserve: Beide Trupps mit Lords kommen rein, der dritte Trupp möchte trotz reservererolls nicht. Die 3 Sicheln kommen auch. Die beiden Trupps schocken auf einer Flanke. Klappt auch alles ohne kollaterale Abweichung. Die Sicheln gehen in Position und weil ich ihm jetzt Ziele ohne Ende biete, dürfen die Gewaltgleiter auch nach vorne.
Ballerei sprengt die Venom in der Mitte und 3 Hagashin. Weil ich so ein fieses Stück bin sind die Extinktoren natürlich ausgestiegen, die pusten die anderen beiden Hagashin um. Leider kriege ich sonst nichts auf, hatte eigentlich gehofft eine Splitterbarke aufzuschießen, naja heute nicht. Rennerei bei Phantomen in Richtung seine Armee. Er schwitzt.

Joa, sein Flieger kommt nicht rein. Er fährt Rückwärts, bleibt mit einer Splitterbarke in 12" zu Phatnomen mit Lord. Großer Roter Knopf, Peng Peng Peng. Desilord noch 1 LP, 4 tote Phantome. 2er Rüstung gegen Gift ist toll. Außerdem habe ich immer gesagt:"Die machen eh keinen Schaden". Hat wohl gewirkt.

Meine Phantome kommen geschockt. Alles gut. Die Phatnome auf dem Tisch gehen in Angriffspositionen. Die Sicheln und Gleiter stellen sich auch toll hin. Die Extinktoren am Boden laufen nach vorne. Auch bei mir gibts den großen roten Knopf, Peng Peng Peng: Beide Splitterbarken sind auf, IncubiVenom geht auf, HagashinVenom geht auf. Paar Idioten sterben durch Explosionen. Angeknackter Desilord+1Phantom fressen eine HagashinVenom im Nahkampf. Der DesiWarlord mit Phantomen schafft den charge auf die rausgebombten Krieger nicht.

Sein Flieger kommt. Incubi und 5 Hagashin aus der Venom wollen den Desilord+1Phantom aufessen. Ballerei macht irgendwie nichts, ist ja auch nicht mehr so viel da. Die Lanzen versumpfen in den Phantomen, die Giftraketen des Jägers versumpfen im DesiWarlord und nehmen ihm 1 LP.
Im Nahkampf schlägt sich der Incubichef dank der Skarabäen selbst den Kopf ab. Cooler Typ. Desilord vermöbelt auch noch einen. Phantom stirbt.

Der Rest erzählt sich recht schnell. Der Jäger wird von einem Dakkagleiter erschossen, Archon + Trueborn mit Schattenlanzen werden von Dakkagleitern und Extinktoren erschossen, Sicheln zerschießen die restlichen Fahrzeuge, Incubi sterben, nachdem der Lord sie auf 1 Incubi + Succubus reduziert hatte, an Gleiterbeschuss, Hagashin und Kabalenkrieger gehen gegen die Phantome und den Warlord unter. Table in Runde 6, alle Marker, Durchbruch, Walord, First Blood sind meins.
10:0

Nach Spiel 2 Tabellenführer.


Spiel 3: 4 Marker, Speerspitze, punktende Sturmeinheiten, Speerspitze

Gegen Blood Angels
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Scriptor, Schild des Sanguinius, Schrecken der Finsternis
- - - > 100 Punkte

[SternenreichderTau] Kader-Feuerklinge
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Furioso-Scriptor, Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Furioso-Scriptor, Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Bolter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 15 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
- - - > 110 Punkte

[SternenreichderTau] 12 Feuerkrieger
+ Aufwertung zum Shas'ui -> 10 Pkt.
- - - > 118 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Vindicator, Belagerungsschild
- - - > 155 Punkte

Vindicator, Belagerungsschild
- - - > 155 Punkte

[SternenreichderTau] Dornenhai-Raketenpanzer, Zwei Angriffsdrohnen
+ Filteroptik, Störsystem -> 16 Pkt.
- - - > 131 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1849


Geil, 13er Panzerungsspam. Man munkelt auf Teamturnieren ist das als Stellarmee ganz brauchbar.
Okay, er gewinnt den Wurf ums Anfangen und möchte sich eine Seite aussuchen. Ich muss also anfangen.

Ich stelle alles auf 37" von ihm entfernt. Sicheln natürlich in Reserve. Ich habe lange überlegt, die Phantome wieder zu schocken, aber meine Position auf dem Tisch war ok, Ich brauchte keine weiten Wege um 4 Marker zu bedrohen, weil ich zwei Stück in die Mitte gestellt hatte.

Seine Baalpredator scouten, wie erwartet, vor denen kann ich mich nicht verstecken.

In meiner ersten passiert, überraschenderweise, nichts, außer, dass feuerkrieger durch 5 Köder-teslabuben 2 wunden kriegen, diese aber wegen Nacht stehen.

er ist dran, Bewegt die Baalpreds, die Vindis, die Bots nach vorne. Feuerkrieger + 5 Mairnes mit Laser im Wald knispeln die 5 Exis um. Fireblade is ne Missgeburt. Baalpreds töten ein Phantom.

Ich würfel 2 Sicheln rein, mit denen kann ich in die Flanke der Vindicator fliegen, was ich natprlich mache. Ein Annhiliatorgleiter kann auch 12" fliegen um einem Vindi in die Seite zu löten. Die anderen beiden Annihilatoren stellen sich auf 24" zu einem Baalpred ohne Deckung. Phantome bleiben noch etwas verhalten. Peng Peng Peng: 1 Vindicator verliert 2Punkte und darf nicht bewegen nicht schießen, der andere verliert seine Knarre, ein Scriptorbot - der sich beim Zaubern 1HP weggegrillt hatte stirbt gegen eine Nachtsichel. Nachtsicheln+Gleiter sind die Kings. Die 2 Gleiter gegen den Baalpred machen ihn, trotz snapshots, kaputt. 12 Treffer, 3 6en beim Durchschlagen, poff. WOW saustarke Runde mit nachhaltigkeit, denn nächste Runde schießt er fast gar nichts.

Seine Reserven kommen im ersten anlauf, dies wiederholt er. Sie kommen nicht.

Ok, soooo viel kann er nicht fahren. Ein Baalpred an die lange Kante, Scriptorbot bleibt locker. Scriptorrhino legt sich lahm im Wald. Joa, er schießt nen bisschen rum, zwingt mit dem Dornenhai und seinen 3 raketen eine Sichel zum Jink. Ich glaub sonst hält meine 2er rpstung ganz gut. vielleicht sitbrt ein Phantom. keine Ahnung.

ATTACKE! Letzte Sichel kommt nicht. Ich kann jetzt Aggro spielen, mach ich auch. Warlord+Phantome vor, Desilord+Phantime vor, schmale Phantome vor. Alles hält 30" Abstand von der Fireblade-Gang. Schießerei tut nichts besonderes bei mir. Im Nahkampf wird der Vindicator, der seine Knarre noch hat, vom Warlord zerrupft.

Ok, der Rest ist schnell erzählt (In Runde 3 bekamen wir das Signal, dass nur noch 1 Stunde zu spielen ist, das Stellungsspiel in den ersten Runden war wahnsinnig anstrengend und schwer). Daher jetzt Schnelldurchlauf.
Seine Reserven kommen geschockt, Meltern nen Gleiter auf. Der Dornenhai sprengt eine Sichel. Die Schockreserven werden von Phantomen + Desilord zusammengeschlagen. Feuerkrieger verlieren das Beschussduell gegen 10 Extinktoren und 1 Gleiter. Seine 5 Marines+Scriptor werden vom Warlord + Phantomen vermöbelt. Vorher stirbt sein Scriptorbot gegen Warlord+Phantome weil Kriegssensen geil sind.
Long story short: Ich kann alle 4 Marker an mich nehmen, durchbrechen und seinen Warlord aufschneiden.

10:0

Damit habe ich 30 von 30 Punkten erspielt, und lande mit 3 Punkten Vorsprung auf Platz 1 und bekomme nen sau coolen Feuerspeienden Drachen als Pokal.
Post Reply